Zulassug ohne Papiere

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
WA-353
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:42
Wohnort: Cunewalde bei Bautzen

Zulassug ohne Papiere

Beitrag von WA-353 » Mittwoch 23. September 2009, 20:20

Hallo mal ne Frage.
Ich hatte mir im sommer nen Feuerwehr B1000 geholt und möchte
den dann auch zulassen. Leider hat er keinerlei papiere und laut vorbesitzer gibt es bei Behörden keine Papiere mit dazu. Was muß ich nun erledigen und mit wasfür Kosten muß ich rechnen?

Vielen Dank schon im voraus

calle

Beitrag von calle » Sonntag 4. Oktober 2009, 17:11

hat er ne rahmennummer ? vermutlich

dann, mein privater tip, die nummer bei einem bekannten , welcher zugriff auf das datennetz hat (polizist) ,mal checken lassen, nich das bei der anmeldung böse überraschungen entstehen, ich glaub das kann man auch auf der zulassungsstelle im vorfeld machen

dann zur vollabnahme, damit und nem kaufvertrag dann anmelden ,

kosten, hmm, vollgutachten um die 100 € und zulassung wohl so 60-70 €

Benutzeravatar
Goldkrone
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 9. April 2010, 14:39
Wohnort: bei Bischofswerda
Kontaktdaten:

Beitrag von Goldkrone » Dienstag 27. April 2010, 13:55

Bei mit steht gerade das selbe an. Vollgutachten habe ich machen lassen. Heute habe ich mit der Zulassungsstelle Bautzen telefoniert. Die Frau sagte mir, dass ich eine Eidesstattliche Erklärung vom Notar beglaubigen lassen muss. Dann sagte sie mir, dass die Abfrage beim KBA 6 bis 8 Wochen dauert. :shock:

Ich habe aber auch schon in anderen Foren gelesen, dass die Anmeldung ohne Brief völlig unbürokratisch geht. (Mit Vollgutachten und Versicherung hin, die fragen in ihrem Intranet die FIN ab und 1 Stunde später habe ich meine Zulassung)

Hat jemand das zufällig in Bautzen oder woanders ohne Brief durch?
Über Tipps wäre ich dankbar.

Gruss Norman
Zuletzt geändert von Goldkrone am Dienstag 27. April 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Dienstag 27. April 2010, 14:56

du brauchste eine eidesstattliche versicherung von dem der dir den wagen verkauft hat das er nichts weiß vom verbleibt der papiere . es kann dann sein das die bei der zulassungstelle dann noch mal den wagen aufbieten lassen .......dies könnte bis zu 6 wochen dauern ........oder wie bei mir einfach schnell in computer geschaut....

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 27. April 2010, 18:02

abei einem Feuerwehr-B1000 würde ich raten erst ganz vorsichtig beim KBA mal nachzufragen habe das auch durch,mit dem Erfolg das ich Tüv und alles was man haben muß vorlegte und das Auto beim Hochwasser Tod geschrieben also Schrott,das haben Viele so gemacht um an Neue Autos zu Kommen und dann gab es Kräftig Ärger

Antworten