Rallye Werksbeklebung

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
stufenheck
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 14:03
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

Rallye Werksbeklebung

Beitrag von stufenheck » Mittwoch 19. April 2006, 18:37

Wollte meinen 353 im Design von den Früheren Rallyewartburgs bekleben.Rote streifen und so.
Nun gibt es da ja verschiedene Farbtöne.Kennt zufällig einer Die Ral Nr.der Farbe? links ist übrigens meiner [img=left]http://forum.wartburg13.de./userpix/34_bild_052_1.jpg[/img][img=right]http://forum.wartburg13.de./userpix/34_ ... ye01_1.jpg[/img]

stufenheck
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 14:03
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

Beitrag von stufenheck » Mittwoch 19. April 2006, 18:40

BildBild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 19. April 2006, 21:54

Ich schau morgen noch mal nach, hatte sie auch schon für die Neulackierung meines 353 WR und des Rallyetourist rausgesucht.

stufenheck
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 14:03
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

Beitrag von stufenheck » Samstag 22. April 2006, 18:27

Na Thomas hast du schon mal Zeit gefunden wegen der Aufkleberfarbe?
War das zu DDR Zeiten eigentlich lackiert oder hatten die auch Aufkleber

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 22. April 2006, 18:29

War lackiert. Das Rot ist Ral 9001 glaube ich gewesen. Habe den Zettel noch nicht gefunden, bin halt ne Schlampe :D Aber ich suche weiter, versprochen

stufenheck
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 14:03
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

Beitrag von stufenheck » Samstag 22. April 2006, 18:33

Danke erstmal , hat ja noch nen Monat zeit dann wird er zugelassen.Will ja nicht nackt draußen rum fahren :P

stufenheck
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 14:03
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

Beitrag von stufenheck » Samstag 22. April 2006, 18:38

Habe gerade mal im Netz geschaut Ral 9001 ist ein weiß.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2007, 18:59

Hallo,
Hat denn nun zufällig mal jemand die Nummer von dem Rot der Streifen gefunden, oder ging es doch mehr ins orange?
Viele Grüsse
Stefan

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Dienstag 29. Mai 2007, 12:43

Das ist das flammrot, das es zu DDR zeiten als Wartburg
farbe gab.
Wenn du das als aufkleber machen willst, dann frage doch mal den
waburator. der hat es als aufkleber gemacht.

Benutzeravatar
Schröni
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 20:28
Wohnort: Eisenach

Beitrag von Schröni » Dienstag 29. Mai 2007, 16:04

Also die Farbe ist definitiv ein rot, hatte mal eine Tür bei ebay erstanden,
die von einem Werks-WR stammte und erstaunlich leicht war (sicher Aluminiumbeplankung oder so was) habe sie aber schon überlackiert und möchte Sie ungern wieder abschleifen zur Farbtonbestimmung :D hatte sie mir damals auch nur zugelegt, da sie hier in Eisenach stand und ich ne Tür brauchte...

vielleicht kannst du dir ja mit einem Grafikprogamm dir den Farbcode aus dem Bild ziehen, denke das die Auflösung dafür reichen sollte:
Bild

PS: nimm doch einfach irgendein passendes rot, da dein Auto ja auch grau und nicht weiß zu sein scheint... wenn du den so original wie möglich an einen WR heranbringen wolltest müsstest du ja auch noch die Kotflügel verbreitern und die Gummitüllen anbringen ganz zu schweigen von der wirklich seltenen Rallyestossstange...

und zum "umfuggeln" ist ein so gut erhaltener 353 meiner Meinung nach echt zu schade... :?
haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
waburator
Beiträge: 38
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 09:29
Wohnort: Bad Berka
Kontaktdaten:

Beitrag von waburator » Dienstag 29. Mai 2007, 16:39

Hallo

Habe gerade mal nachgesehen .
Also die Grundfarbe ist bei meinem WR weiß WAR 4035 und das Rot ist normal RAL 3000.
Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß Sven

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Mittwoch 30. Mai 2007, 14:50

Super, vielen Dank.
habe gerade gesehen, dass ich mich bei der Nachfrage garnicht eingelggt hatte. Nun kann es ja losgehen, war am Sonntag extra nochmal im Museum und habe von hinten, vorn, oben, unten rechts und links fotografiert.
Wenn Wiechers endlich liefern würde, könnte einem Start am 23.6.2007 in Weida bei der Osterburgrallye nicht mehr viel im Wege stehen.

Nochmals viele Grüsse und vielen Dank
Stefan
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Rallye Werksbeklebung

Beitrag von RS800 » Samstag 23. April 2011, 16:31

Musste jetzt leider mal das alte Thema hochholen, da gerade mein Aufkleber-Mensch neben mir sitzt. Kann mir zufällig jemand sagen wie gross die Zündkerze auf den hinteren Türen genau ist???
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Antworten