Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rallye Werksbeklebung
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 18:37 
Offline

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 14:03
Beiträge: 103
Wohnort: Ingolstadt/Bayern
Wollte meinen 353 im Design von den Früheren Rallyewartburgs bekleben.Rote streifen und so.
Nun gibt es da ja verschiedene Farbtöne.Kennt zufällig einer Die Ral Nr.der Farbe? links ist übrigens meiner [img=left]http://forum.wartburg13.de./userpix/34_bild_052_1.jpg[/img][img=right]http://forum.wartburg13.de./userpix/34_353rallye01_1.jpg[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 18:40 
Offline

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 14:03
Beiträge: 103
Wohnort: Ingolstadt/Bayern
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Beiträge: 6098
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Ich schau morgen noch mal nach, hatte sie auch schon für die Neulackierung meines 353 WR und des Rallyetourist rausgesucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2006, 18:27 
Offline

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 14:03
Beiträge: 103
Wohnort: Ingolstadt/Bayern
Na Thomas hast du schon mal Zeit gefunden wegen der Aufkleberfarbe?
War das zu DDR Zeiten eigentlich lackiert oder hatten die auch Aufkleber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2006, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Beiträge: 6098
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
War lackiert. Das Rot ist Ral 9001 glaube ich gewesen. Habe den Zettel noch nicht gefunden, bin halt ne Schlampe :D Aber ich suche weiter, versprochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2006, 18:33 
Offline

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 14:03
Beiträge: 103
Wohnort: Ingolstadt/Bayern
Danke erstmal , hat ja noch nen Monat zeit dann wird er zugelassen.Will ja nicht nackt draußen rum fahren :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2006, 18:38 
Offline

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 14:03
Beiträge: 103
Wohnort: Ingolstadt/Bayern
Habe gerade mal im Netz geschaut Ral 9001 ist ein weiß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 18:59 
Hallo,
Hat denn nun zufällig mal jemand die Nummer von dem Rot der Streifen gefunden, oder ging es doch mehr ins orange?
Viele Grüsse
Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
Beiträge: 1121
Das ist das flammrot, das es zu DDR zeiten als Wartburg
farbe gab.
Wenn du das als aufkleber machen willst, dann frage doch mal den
waburator. der hat es als aufkleber gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 20:28
Beiträge: 363
Wohnort: Eisenach
Also die Farbe ist definitiv ein rot, hatte mal eine Tür bei ebay erstanden,
die von einem Werks-WR stammte und erstaunlich leicht war (sicher Aluminiumbeplankung oder so was) habe sie aber schon überlackiert und möchte Sie ungern wieder abschleifen zur Farbtonbestimmung :D hatte sie mir damals auch nur zugelegt, da sie hier in Eisenach stand und ich ne Tür brauchte...

vielleicht kannst du dir ja mit einem Grafikprogamm dir den Farbcode aus dem Bild ziehen, denke das die Auflösung dafür reichen sollte:
Bild

PS: nimm doch einfach irgendein passendes rot, da dein Auto ja auch grau und nicht weiß zu sein scheint... wenn du den so original wie möglich an einen WR heranbringen wolltest müsstest du ja auch noch die Kotflügel verbreitern und die Gummitüllen anbringen ganz zu schweigen von der wirklich seltenen Rallyestossstange...

und zum "umfuggeln" ist ein so gut erhaltener 353 meiner Meinung nach echt zu schade... :?

_________________
haben ist besser als brauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 09:29
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Berka
Hallo

Habe gerade mal nachgesehen .
Also die Grundfarbe ist bei meinem WR weiß WAR 4035 und das Rot ist normal RAL 3000.
Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Beiträge: 1838
Wohnort: Jena
Super, vielen Dank.
habe gerade gesehen, dass ich mich bei der Nachfrage garnicht eingelggt hatte. Nun kann es ja losgehen, war am Sonntag extra nochmal im Museum und habe von hinten, vorn, oben, unten rechts und links fotografiert.
Wenn Wiechers endlich liefern würde, könnte einem Start am 23.6.2007 in Weida bei der Osterburgrallye nicht mehr viel im Wege stehen.

Nochmals viele Grüsse und vielen Dank
Stefan

_________________
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rallye Werksbeklebung
BeitragVerfasst: Samstag 23. April 2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Beiträge: 1838
Wohnort: Jena
Musste jetzt leider mal das alte Thema hochholen, da gerade mein Aufkleber-Mensch neben mir sitzt. Kann mir zufällig jemand sagen wie gross die Zündkerze auf den hinteren Türen genau ist???

_________________
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de