Neuvorstellung

Für alles, was sonst nirgendwo passt
WartburgZZ
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 21:40

Neuvorstellung

Beitrag von WartburgZZ » Sonntag 20. März 2022, 21:51

Hallo möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Reiner, bin 40 und komme aus Zeitz.
Das genügt doch oder :P

Warum hab ich mich angemeldet?

Ich beginne demnächst eine Zerlegung eines 1.3 bj 91 um einen zweiten als teilespender zu dienen.
Rahmen und Karosse wären danach zu veräußern
Aus dem Spenderfahrzeug und dem eigentlichen Fahrzeug soll dann in mühevoller ein ahorngelber 1.3S entstehen... mal sehen wann das soweit ist...

Sporadisch würde ich euch daran teilhaben lassen..

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von T.S. » Montag 21. März 2022, 19:58

Willkommen.

91er, schönes Thema, ein paar Nummern wären interessant, wars ein originaler "S"?

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 24. März 2022, 11:00

Hallo und herzlich willkommen.

Genau, schreib doch mal ein paar Nummern wie karosserie und Fahrgestellnummer und gern kannst du auch Bilder einstellen.

Und wenn du Fragen hast, können wir dir sicher auch helfen.

VG Steffen

WartburgZZ
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 21:40

Re: Neuvorstellung

Beitrag von WartburgZZ » Samstag 2. April 2022, 21:01

Ja also im kopf habe ich die Nummern nicht..

Ich weiß nur dass in der FIN ein E drin ist.. also wirds wohl ein ersatzrahmen sein ... Papiere hab ich eh nich dazu, deswegen wird es die Karosse uns den Rahmen irgendwann bei den 4 bunten Buchstaben geben...

Das mit den Bildern hab ich versucht .. bin aber mit der Verkleinerung der Bilder nich klargekomnen... bin ja schon 40... 😀

Irgendwann klappts mal

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 2. April 2022, 21:12

Hi,
ich hätte eventuell Interesse an der Karosse...

Ich bin auch schon über 40... :)
Zum Verkleinern nehme ich immer das Paint-Programm. Einfach oben bei Größe ändern ca. 40% oder so eingeben. Bis es eben von der Größe her passt zum Hochladen.

VG Steffen

WartburgZZ
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 21:40

Re: Neuvorstellung

Beitrag von WartburgZZ » Samstag 2. April 2022, 22:40

steffen1.3 hat geschrieben:
Samstag 2. April 2022, 21:12
Hi,
ich hätte eventuell Interesse an der Karosse...
Da lässt sich drüber reden... ich gebe hier bescheid sowie im biete/suche teil

Im bild links der zerlegekandidat... rechts unser Qek
Natürlich hat ein schlauer vorbesitzer Kotflügel und frontmittelteil bereits zu Euro gemacht... naja
Dateianhänge
20211003_112811.jpg

WartburgZZ
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 21:40

Re: Neuvorstellung

Beitrag von WartburgZZ » Samstag 2. April 2022, 22:42

Übrigens hat geklappt mit den Bildern... :group:

WartburgZZ
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 21:40

Re: Neuvorstellung

Beitrag von WartburgZZ » Samstag 9. April 2022, 18:43

Also ich habe diverse Fahrgestellnummern an der Zahl 3.... Gibt es da jemand im forum der sowas in einer Liste verwaltet?

Ich will die jetzt ungern hier reinstellen für jeden sichtbar

Mfg Reiner

WartburgZZ
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 21:40

Re: Neuvorstellung

Beitrag von WartburgZZ » Montag 11. April 2022, 20:15

So habe begonnen den '91er zu zerlegen

Musste einen Plan erstellen für das Kühlsystem.. is ja doch was mehr als beim trabant 601 :flamed:

Siehe unten
Dateianhänge
20220411_211612.jpg

WartburgZZ
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 21:40

Re: Neuvorstellung

Beitrag von WartburgZZ » Sonntag 17. April 2022, 16:20

So langsam zerlegt sich der 91er ...
Dateianhänge
20220417_171742.jpg

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von T.S. » Sonntag 17. April 2022, 18:05

Sollte in dem Fall "nur" eine EZ 1991 sein, da der Durchgang Spritzwand für den Gasbowdenzug die Version bis 91 ist. Der Bowdenzug lag also im Bogen vorn über dem Ventildeckel.

WartburgZZ
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 21:40

Re: Neuvorstellung

Beitrag von WartburgZZ » Sonntag 17. April 2022, 19:22

Ja dem ist wohl so... verschiedene Teile vom Innenraum haben baujahr 89 eingeprägt ... die gurtpeitschen sind von 2/90 und trotzdem hat er aussen an den Türen schwarze Drücker

Und auch schon die letzten gurte mit Betätigung von oben

In der FIN ist ein M drin

Toni
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 07:55
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Toni » Dienstag 19. April 2022, 10:09

Schwarze Drücker kamen 01/90 in die Serie.
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Butzemann » Mittwoch 20. April 2022, 06:33

Auf deiner Zeichnung der Schlauch Nr.1 vom Ausgleichsbehälter zum Kühler ist laut ET Katalog 12x3,5x690

WartburgZZ
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 21:40

Re: Neuvorstellung

Beitrag von WartburgZZ » Mittwoch 20. April 2022, 08:13

Hmmm :prof: ich kann da nur am Kühler messen, da der ausgleichsbehälter bereits gefehlt hat... dabei bin ich auf die angegebenen Maße gekommen....

Ist das der gleiche behälter wie 353 frontkühler?
Welche kann man da empfehlen?

Grüße

Antworten