Wartburg / IFA - Sichtungen

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:02
Wohnort: im Erzgebirge

Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von Beppo » Sonntag 14. Juni 2009, 19:30

Eine Abwandlung eines Themas aus www.Trabantforum.de , natürlich bezogen auf den Wartburg 1.3

Hier kann man einfach mal reinschreiben, wann man wo einen anderen Wartburg 1.3 gesehen hat. Vielleicht ist es sogar ein User dieses Forums.

Bei mir hat es heute endlich mal geklappt, den getunten Wartburg 1.3 eines Bekannten hier aus dem Ort zusammen mit meinem originalen abzulichten. Schöne Bilder, finde ich.

http://beppogalerie.madmindworx.de/album208

Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 07:55
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni » Sonntag 14. Juni 2009, 21:09

gute Idee.
Letzte Woche Mittwoch hab ich 2 mal einen mit 4 Personen besetzten Indianroten 1.3er gesehen.
1: Mühlhausen Richtung Nordhausen, ich stand am Abzweig Kaisershagen und wollte nach Links nach Keula
2: In Keula, auf dem Rückweg von der Garage heimwärts. Da fuhr er schonwieer Richtg. MHL

Kennzeichen WAK...

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Montag 15. Juni 2009, 06:35

gut dann will ich auch mal... letzte woche kurz vor 8 uhr direkt bei uns an der haustür vorbei gefahren.... 1.3 delphingrau mit kaputten auspuff(hat man gehört)

Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin R. » Montag 15. Juni 2009, 13:53

Gestern habe ich auf dem Schillerplatz am Staatstheater in Cottbus einen braunen 1.3er gesichtet.

Gruß Maddin

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 914
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Montag 15. Juni 2009, 20:37

also im pappenforum wird dit meistens mit bildern belegt....is auch wesentlich interessanter !

und dort werden auch andere ostblock fahrezeuge gepostet

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1285
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Rostock/Hamburg

Beitrag von Erich » Montag 15. Juni 2009, 22:37

eben. besser. Zumal es mir nüschd bringt bzw ich nix davon habe, wenn da steht "bei unserer Kaufhalle ist ein 1.3 mit einem Fahrer vorbeigefahren" oder so in der Art, hahaha, es fahren jeden Tag 1.3er auf irgendwelchen Straßen, kann ich mir auch so denken...

Andere Ostblockautos, sprengt das nicht den Rahmen des threads? Ich find 1.3er interessanter... aber wie Ihr wollt, ich guck's mir bestimmt gerne an

:)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
Krtek
Beiträge: 3551
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 16. Juni 2009, 07:01

Dann will ich mal diesen Thread so benutzen, wie es etwas anschaulicher wird, zudem habe ich beide noch nie gesehen, ich schätze aber mal, wenn die Ratte TüV bekommen hat, wird sie schon irgendwo auftauchen:

Den hier habe ich vor einigen Wochen bei mir um die Ecke entdeckt:
BildBild

und diesen bei meiner Werkstatt:
BildBild
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Beitrag von Achim1012 » Dienstag 16. Juni 2009, 12:38

Die Ratte gehört doch iwie zu Trabimakerz,oder täusche ich mich da!??
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

Benutzeravatar
Krtek
Beiträge: 3551
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 16. Juni 2009, 13:44

Du täuscht dich... Die Trabimaker haben einen Frontkühler...der Wagen stand um TÜV zu bekommen...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Dienstag 16. Juni 2009, 15:02

War gestern im Stahlwerk Riesa. und hab zwei 1.3 Wartburgs von einer Baufirma gesehen......... Fotos erspar ich euch :cry:

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 914
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Dienstag 16. Juni 2009, 15:11

Achim1012 hat geschrieben:Die Ratte gehört doch iwie zu Trabimakerz,oder täusche ich mich da!??
isn freund von uns.............und der warti is jetzt in berlin um tüv zu bekommen

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1285
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Rostock/Hamburg

Beitrag von Erich » Dienstag 16. Juni 2009, 18:39

@krtek: der pickup-umbau war mal bei ebay drin, damals ohne den weißen streifen an der seite..
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:02
Wohnort: im Erzgebirge

Beitrag von Beppo » Dienstag 16. Juni 2009, 19:02

Natürlich ist es schöner, wenn man eine Sichtung mit Foto unterlegen kann - aber nicht immer hat man eine Cam dabei. Und selbst wenn, nicht immer bleibt der andere stehen und lässt sich knipsen.

Benutzeravatar
Tom7608
Beiträge: 124
Registriert: Montag 6. November 2006, 09:56
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom7608 » Mittwoch 24. Juni 2009, 16:36

Hier in Wittenberg habe ich ne ganze Zeit in der Innenstadt einen roten Tourist 1.3 mit weißem Aufkleber auf der Heckscheibe stehen und fahren gesehen (von einer Elektrofirma glaub ich).
Dieses Fahrzeug steht jetzt etwas verdeckt bei eine Werkstatt (in Kleinwittenberg) auf dem Hinterhof. Hoffentlich nicht zum Abwracken.

Vielleicht kann und will den ja jemand kaufen...

Geuß, Thomas

Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 07:55
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni » Mittwoch 24. Juni 2009, 20:12

Dann frag doch einfach mal warum der dort steht ;)

Antworten