Wartburg / IFA - Sichtungen

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von Jugendtraum » Samstag 3. März 2012, 10:44

Hirschie hat geschrieben: Wofür steht ATB? Andre Tannenberger (Musikheld meiner Jugend) wirste ja sicher nicht meinen :P
VEB Auto Trans Berlin - mit Gleisanschluß auf dem Gelände. Die haben dort Zement ohne Ende gefahren, Tag und Nacht.

Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von Oevi » Freitag 9. März 2012, 21:34

Heute Früh, 8.52 Uhr in Eisenach (Rennbahn): roter W1.3 mit "ESA-K...", eine ältere Dame am Steuer. Außerdem gegen halb 10 in Kälberfeld ein schwarzer W1.3 unter einem Carport.
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von T.S. » Montag 12. März 2012, 13:41

A14

Bild

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von majo » Montag 12. März 2012, 20:05

Heute 15.15 Uhr in 75397 Simmozheim auf der Hauptstraße einen guten delphingrauen 1,3er mit BB- Nummer und vielen bunten Aufklebern gesichtet. Er hat zweimal versucht in der Busbucht zu halten, hatte wohl aber ´n bissl Dampf davor. Leider keine Kamera so schnell zur Hand gehabt .... Handy lag im LKW. Wer denkt denn schon, daß der nochmal zurück kommt :wall: .... wenn der junge Kollege mit Freundin gehalten hätte, hätte ich ihn mal anquasseln können.
Treibt der sich hier vielleicht rum?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von T.S. » Dienstag 13. März 2012, 09:15

Den kenne ich auch, auch div. male dort unten gesehen, glaube ist auch hier angemeldet.

Benutzeravatar
RTF-Franky
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 19:52
Wohnort: Radeburg
Kontaktdaten:

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von RTF-Franky » Dienstag 13. März 2012, 19:09

Gestern in Dresden beim Elbe-Park

Bild

IFA-Qualitätsprodukt
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Mittwoch 14. März 2012, 21:01

Heute mitten in Halle entdeckt. Im Hinterhof eines abgerissenen Hauses Nähe Bahnhof:
DSC00253.JPG
DSC00253.JPG (28.8 KiB) 455 mal betrachtet
Ist zwar schecht zu erkennen - das war es im Original aber auch, insbesondere von der Straße aus. Aus der Nähe sah er, bis auf Kleinigkeiten, noch ganz vollständig aus.
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von majo » Mittwoch 14. März 2012, 21:19

majo hat geschrieben:Heute 15.15 Uhr in 75397 Simmozheim auf der Hauptstraße einen guten delphingrauen 1,3er mit BB- Nummer und vielen bunten Aufklebern gesichtet. Er hat zweimal versucht in der Busbucht zu halten, hatte wohl aber ´n bissl Dampf davor. Leider keine Kamera so schnell zur Hand gehabt .... Handy lag im LKW. Wer denkt denn schon, daß der nochmal zurück kommt :wall: .... wenn der junge Kollege mit Freundin gehalten hätte, hätte ich ihn mal anquasseln können.
Treibt der sich hier vielleicht rum?
Soooo ... heute hab´sch ich ihn aber gekriegt. :D
2012-03-14 15.10.15_1000x1000_250KB.jpg

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von Achim1012 » Sonntag 18. März 2012, 18:44

Leider keine kamera dabei gehabt......Aber ich hab heute einen Melkus in giftgrün in Niederlehme gesehen direkt vor der Haustür ich dachte mich tritt nen schwein... :mrgreen:
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von EMST » Freitag 30. März 2012, 15:57

vorhin bei der Ringrunde (A10 - Nördlicher Ring)

Trabant 601S mit ca 100 Km/h
Foto002.jpg
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von T.S. » Sonntag 1. April 2012, 13:13

Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von T.S. » Mittwoch 4. April 2012, 19:29

Bild

Hinten 1.3, Rest 353, ok bis auf die Stosstange.

Bild

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 4. April 2012, 21:44

Offenbar ein 353, der mit ner 1.3er karosse wieder aufgebaut wurde.
Ist ja witzig, hinten mit Radläufen und vorn dann natürlich ohne.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von timi » Donnerstag 5. April 2012, 22:27

Simson Trike :wink:
Dateianhänge
b.jpg
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Beitrag von Franz » Freitag 6. April 2012, 09:59

Das ist ein Albatross, die dinger sind relativ selten und teuer.


mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Antworten