Wartburg / IFA - Sichtungen

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Donnerstag 1. Juli 2010, 14:02

Beppo hat geschrieben:Heute im Gegenverkehr in Schwarzenberg: Ein sehr schön lackierter (ich glaube es war dunkelblau-metallic) Wartburg 1.3 Tourist.
Für ein Foto war keine Zeit, aber freundlich gegrüßt haben wir uns.
ist mir bekannt...da fährt die ganze familie wartburg....sein bruder hat nen grünen tourist.und der vater baut sich ein 353er tourist auf aber wie weit er ist weiß ich leider nicht...
ach und wenn du schon mal in szb bist hätteste auch mal vorbei kommen können...

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:02
Wohnort: im Erzgebirge

Beitrag von Beppo » Donnerstag 1. Juli 2010, 19:34

Die Wartburgfahrerin hat geschrieben:ach und wenn du schon mal in szb bist hätteste auch mal vorbei kommen können...
Dazu müsste ich erst mal wissen, wo ich dich/euch finde. :wink:
Außerdem war ich dienstlich unterwegs und musste anschließend noch privat zur Verzinkerei und Lackiererei. Ich bau ja schließlich auch gerade meinen 353 Tourist wieder zusammen und da gibts viel zu tun....

Sorry fürs offtopic

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 3. Juli 2010, 08:41

samstag, 09:00 uhr in gotha:

schöner, schneeweißer 1,3er mit heckspoiler, getönte scheiben und schwarze felgen. WAK-kennzeichen, schöner wartburg!!!! :wink:

ich hab noch gehupt beim vorbeifahren... :driver:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:02
Wohnort: im Erzgebirge

Beitrag von Beppo » Samstag 3. Juli 2010, 20:34

Ich habe gestern in Aue einen 1.3 Tourist gesehen, bei dem einem das Herz weh tun muß. :(
Vermutlich eine Alltags- / Nutzfahrzeugshure, die solange genutzt wird, bis sie zerfällt. Durchrostungen in den Radläufen und großflächig Rost an den Türen, von allem anderen ganz zu schweigen. Cam hatte ich nicht dabei, war vielleicht auch gut so.

Benutzeravatar
Wartburg an der Nordsee
Beiträge: 32
Registriert: Montag 11. August 2008, 13:16
Wohnort: Westerstede-Ocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartburg an der Nordsee » Donnerstag 8. Juli 2010, 20:07

Heute in Wilhelmshaven, mal ein 1.3er der nicht aus unserem Club kommt.
Wer von euch aus EA treibt sich denn in unserem Revier rum?


Bild[/img]

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Donnerstag 8. Juli 2010, 21:03

so ne Touristenhure steht auch in Schleußig/Leipzig, hab sie aber lange nicht mehr gesehen, weiß gar nicht, ob es sie noch gibt. Dachte damals schon drüber nach, den Besitzer zu fragen ob ich meine Hände drüber halten darf ^^
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Donnerstag 8. Juli 2010, 21:54

Wartburg an der Nordsee hat geschrieben:Heute in Wilhelmshaven, mal ein 1.3er der nicht aus unserem Club kommt.
Wer von euch aus EA treibt sich denn in unserem Revier rum?


Bild[/img]
dürfte katharina sein(wenn ich das richtig sehe)...wenn ea kennzeichen dran war...oder hat sie noch esa?? :noplan:

Benutzeravatar
Wartburg an der Nordsee
Beiträge: 32
Registriert: Montag 11. August 2008, 13:16
Wohnort: Westerstede-Ocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartburg an der Nordsee » Freitag 9. Juli 2010, 04:20

Wo in schleußig soll den der Tourist stehen?

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Freitag 9. Juli 2010, 14:00

keine ahnung mehr, ich glaube es war am Felsenkeller. Weiss und ziemlich vergammelt. Ist aber auch schon ne ganze Weile her.
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 14:29
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Jürgi » Freitag 9. Juli 2010, 15:28

Bild
Der fährt hier schon ewig so rum. Wurde Anfang der 90er mal so umgebaut. Sah damals sogar richtig schick aus.
Bild

Benutzeravatar
phi
Beiträge: 121
Registriert: Montag 10. August 2009, 00:44
Wohnort: nicht in der EU ;-)

Beitrag von phi » Samstag 10. Juli 2010, 20:31

gestern um die Mittagszeit auf der A4 Dresden/Chemnitz vor dem Dreieck Nossen: Ein weisser 1.3 Tourist mit altem DIN DD-Kennzeichen und Fahrrad-Heckgepäckträger auf der linken Spur.

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Dienstag 13. Juli 2010, 17:31

Heut hab ichs geschafft : 1.3er beim ADAC Abschleppunternehmen geknippst. sieht eigentlich noch ganz gut aus......

Bild

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Dienstag 13. Juli 2010, 17:46

heute vor der HTWK, Lipsiusbau, 1.3er mit Kennzeichen L-L 7777 . Nen neuerer 353 stand da manchmal schon, das war die Krönung :). Viel Menningeflecken
Leider war ich grad aufm Fahrrad auf der Kreuzung... deshab habsch kien Bild
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Cherry
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 15:07
Wohnort: Saalfeld Saale / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cherry » Dienstag 13. Juli 2010, 19:04

Gesichtet in Bad Berka Thüringen. Heute gegen 17Uhr bei einem Opel Autohaus.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Dienstag 13. Juli 2010, 19:06

ist sven seiner und ich glaube er arbeitet da!! :)
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Antworten