Infos zum W353 MED der NVA gesucht

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Oberleutnant

Beitrag von Oberleutnant » Sonntag 3. Februar 2008, 18:06

@ thomas

Die Nachtmarschanlage war ja Standartausrüstung auf jedem Fahrzeug der NVA. Somit auch auf jedem militärisch genutzen Wartburg. Aber solch ein Teil ist mitlerweile sehr selten. Also nicht gleich wieder verticken, sondern aufheben!

Benutzeravatar
Taxi Wartburg
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 22:02
Wohnort: Stralsund

NVA wartburg

Beitrag von Taxi Wartburg » Sonntag 3. Februar 2008, 22:10

Ein kumpel von mir hat ein orginalen 353 NVA was da anders ist als bei dem normalen ist ein 60 liter Tank wie vp fahrzeuge und natürlich die farbe.
Bild
Der Osten lebt

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 3. Februar 2008, 22:17

Gab es für die Modelle ab 85 eigentlich auch die Nachtmarschanlage, fals ja, wie sah die aus - Bilder?

Oberleutnant

Re: NVA wartburg

Beitrag von Oberleutnant » Sonntag 3. Februar 2008, 22:39

Taxi Wartburg hat geschrieben:Ein kumpel von mir hat ein orginalen 353 NVA was da anders ist als bei dem normalen ist ein 60 liter Tank wie vp fahrzeuge ...
Also 60l-Tank? Mach mal´n Bild von, will ich mal sehen.
Meiner hatte ´nen ganz normalen Tank.
Und die 353er Vopo´s die ich bis jetzt besessen und gesehen habe, hatten auch nur den normalen Tank. :?
Aber wie gesagt, Bilder überzeugen! :roll:[/url]

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 4. Februar 2008, 18:29

Oberleutnant hat geschrieben:@ thomas

Die Nachtmarschanlage war ja Standartausrüstung auf jedem Fahrzeug der NVA. Somit auch auf jedem militärisch genutzen Wartburg. Aber solch ein Teil ist mitlerweile sehr selten. Also nicht gleich wieder verticken, sondern aufheben!
Nene, Verkauft wird nix, ich will ja nen NVA Warti bauen... frage mich nur noch was hinten als Tarnlicht war? Bin aber der Meinung, das da so ein 5 Kammer-Eckiges-Tarnlicht dran war?!!???!!?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Schröni
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 20:28
Wohnort: Eisenach

Beitrag von Schröni » Montag 4. Februar 2008, 20:44

Vielleicht schaust du dir das mal an Thomas,
ich denke das da drinn einige nützliche Informationen für dich sein könnten:

Nacktarschanlage

Schließlich musst du ja auch wissen, wie das Teil Fachmännisch installiert wird :D
haben ist besser als brauchen

Gast

Beitrag von Gast » Montag 4. Februar 2008, 21:00

@ Oberleutnant leider wird das warscheinlich nichts mit dem bild wegen keine digital kammera :roll: ich könnte nur ein normales bild per post schicken oder auf´n treffen dises jahr.Ps wilst du nur sehen wie ein 60 lieter Tank aussieht oder im NVA wartburg.

Benutzeravatar
Taxi Wartburg
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 22:02
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Taxi Wartburg » Montag 4. Februar 2008, 21:01

@ Oberleutnant leider wird das warscheinlich nichts mit dem bild wegen keine digital kammera ich könnte nur ein normales bild per post schicken oder auf´n treffen dises jahr.Ps wilst du nur sehen wie ein 60 lieter Tank aussieht oder im NVA wartburg.
wurd schon wieder von alleine ausgelogt :evil:
Der Osten lebt

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 4. Februar 2008, 21:20

@Schröni: Die Anleitung hab ich sogar 3 mal hier liegen... steht garnix zu drin....leider
Ich mein das Rücklicht hier:
Bild
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Schröni
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 20:28
Wohnort: Eisenach

Beitrag von Schröni » Montag 4. Februar 2008, 21:36

thomas hat geschrieben:@Schröni: Die Anleitung hab ich sogar 3 mal hier liegen... steht garnix zu drin....leider
Schade - und die Artikelbeschreibung liest sich so hoffnungsvoll....

meinst du das das Tarnlicht zusätzlich angebaut wurde und nicht die vorhandenen abgedeckt wie beim Kübel?? - wäre ne Möglichkeit...

frag doch mal im NVA-Forum - sind eigentlich sehr kompetent und hilfsbereit
haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 4. Februar 2008, 21:37

für die originalen 353 Heckleuchten gibt es keine Abdeckungen... daher muß ja was extra verbaut sein. Aber Danke für den Tip mit dem NVA Forum, da werde ich es mal versuchen.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Oberleutnant

Beitrag von Oberleutnant » Montag 4. Februar 2008, 21:38

@ taxi-wartburg
Wie´n 60l Tank aussieht weiß ich, nur wollte ich den mal in einem VP- Wartburg sehen! Hast Du einen Scanner? Leg das Foto rein, scanne es ein und dann kannst Du es auch hier bestimmt einstellen.
@ thomas
Für hinten, siehts genauso aus wie das was Du da fotografiert hast. Obwohl das Dingens da wohl eher für den LO oder für den Kübel-Trabant sein wird.
Wenn ich mal sowas in die Finger kriegen sollte, werde ich Dir bescheid geben.

Benutzeravatar
Taxi Wartburg
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 22:02
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Taxi Wartburg » Montag 4. Februar 2008, 21:44

@ Oberleutnant nee leider nur stink normalen drucker mit computer hatte ich ehe noch nicht so viel am hut hauptsache er funktioniert
Der Osten lebt

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 4. Februar 2008, 21:47

na das Rücklicht hab ich im guten Glauben das es das richtige ist schonmal auf der Oldtema gekauft... leider in schlechtem Zustand.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 16. Februar 2008, 17:20

So, seid anfang der Woche ist der Grill auch so, das alles passt:
Bild
Bild
Bild
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Antworten