Ost Rallye Cup

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten

Wer würde mitmachen?

Ich hätte ein Auto und würde selbst gerne mitfahren
4
27%
Ich würde nicht mitfahren, mich aber an der Organisation beteiligen
6
40%
Interessiert mich nicht
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Ost Rallye Cup

Beitrag von RS800 » Mittwoch 28. Januar 2009, 20:02

Hallo Männer ich habe da so eine Idee.
Ich wollte ja wie bekannt den Rallye-1.3 im guckst Du hier:

http://www.historic-rallye-cup.de/

loslassen.
Diese Herren haben aber leider enschieden sich aus dem "Osten" zurückzuziehen.:(
Gut, da gibt es 2 Möglichkeiten.

1. In den sauren Apfel beissen und nur im "Westen"fahren
oder
2. darüber nachdenken einen eigenen Cup zu gründen.

Als Rallyes würden mir da spontan einfallen:
Eisenach, Meiningen, Nordhausen, Weida, Zwickauer Land und Chemnitz.
Müsste man natürlich mit den Veranstaltern klären.
Das sind alles 200er Rallyes, also Eintagesveranstaltungen wo nichtmal eine Übernachtung fällig würde.

Da es sich dabei für uns um sogenannte Gleichmässigkeitsrallyes handeln würde bräuchten wir nicht wie vom DMSB gefordet Anzüge, Helme, Gurte, Unterwäsche Sitze usw. nach neuester FIA-Norm wie in der Rallye-Weltmeisterschaft, sondern lediglich eingetragene Überrollbügel oder Käfige, Sitze mit Kopfstützen und Helme wie derzeit für Motorräder vorgeschrieben.
Die Rallyes würden ablaufen wie die Normalen auch, nur dass wir auf den Wertungsprüfungen nicht auf Bestzeit fahren, sondern auf gleichmässigkeit. Das bedeutet den 2. Durchgang möglichst auf die Sekunde genau wie den ersten. Ob da ein Schnitt von 50 kmh gefahren wird oder man lässt es richtig krachen (wer einen WR hat) ist egal.
Das Auto müsste natürlich der damaligen Homologation entsprechen, also keine wild getunten Kisten!

Was haltet Ihr von dem Vorschlag, und wer hat alles ein Rallye-Auto stehen?

Mein Vorschlag wäre daraus vielleicht einen Ost-Rallye-Cup zu machen und zusätzlich zu den Wartburgs die Trabanten, Skodas, Ladas usw zuzulassen.

Sagt einfach mal Eure Meinung dazu
Zuletzt geändert von RS800 am Donnerstag 29. Januar 2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 29. Januar 2009, 10:30

häng doch mal eine umfrage dran...!!!

ich begrüße die idee. auch wenn ich mich dann leider (momentan) nicht dazu zählen dürfte...

Benutzeravatar
dm73
Beiträge: 649
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 16:02
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dm73 » Donnerstag 29. Januar 2009, 10:55

Ich als Rallyefan begrüße sowas immer, leider kann ich mit meiner Modellautos nichts dazu beitragen. :cry:
Geborener Eisenacher und Ostmodellexperte der Wartburg , Trabant ,Ost-Modellauto und Rallye-Modellauto sammelt .

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Donnerstag 29. Januar 2009, 10:55

@ Orange
Die Idee mit der Umfrage ist gut.
In der Organisation kannst Du Dich selbstverstänlich mit beteiligen. Und zum Rallye-Auto werden wir Dich schon noch überzeugen :D (mit Braugold-Werbung) :running:
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 29. Januar 2009, 12:12

unter strenger beobachtung des zeitfaktors wäre eine beteiligung an der orga möglich, aber ohne gewähr...

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 29. Januar 2009, 19:20

Wenn der WR den mal läuft, bin ich dabei :)
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Donnerstag 29. Januar 2009, 19:41

thomas hat geschrieben:Wenn der WR den mal läuft, bin ich dabei :)
Mach hin :)
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
Oldracingcars
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldracingcars » Dienstag 3. Februar 2009, 00:17

@ RS800: Zur Info. Die Veranstaltung in Eisenach, also Wartburg Rallye wird an zwei Tagen ausgetragen. Oder meinst Du die Gollert Rallye?

PS: Ich könnte helfen das ein Start bei der Wartburg oder Gollert Rallye möglich wird. Habe sehr gute Kontakte zum Vorsitzenden des MC Eisenach und mein Schwager ist der Pressechef vom MC.

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Dienstag 3. Februar 2009, 18:31

Oldracingcars hat geschrieben:@ RS800: Zur Info. Die Veranstaltung in Eisenach, also Wartburg Rallye wird an zwei Tagen ausgetragen.
Ja, hast recht da hab ich gepennt :(

Mit dem Wartburg bei der Wartburg ist natürlich Pflicht.
Wenn es soweit ist komm ich gerne auf Dein Angebot zurück. :)
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
Jens_M3
Beiträge: 245
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 08:09

Beitrag von Jens_M3 » Dienstag 12. Januar 2010, 19:21

wenn ich zeit hätte, gerne.................vielleicht wenn ich Rentner bin oder so............

Benutzeravatar
Trabi Team Kievit
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2008, 11:33
Wohnort: Tilburg/Boxtel - Die Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Trabi Team Kievit » Dienstag 12. Januar 2010, 22:31

Wenn die termine past wurden wir teilnemen mit ein Hollandische Ralley Trabant 601.

Grusse,

Paul
Jetzt ein neue site;

www.trabiteamkievit.nl
Trabi Team Kievit

www.2tvn.nl
2 Takt Vrienden Nederland

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Mittwoch 13. Januar 2010, 18:26

in der Umfrage fehlt die Auswahl: " Ich würde/könnte nicht mitfahren, aber ich beführworte dieses."

Dafür würde ich abstimmen. :)
Alles wird gut!

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Donnerstag 14. Januar 2010, 09:35

schau mal auf den ersten Post der ist über ein Jahr alt - Umfragen laufen ca. 4 wochen :D
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten