Neue Abwrackprämie

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Freitag 27. November 2009, 17:04

Franz hat geschrieben:Mal was ganz interessantes zum Thema Abfruckprämie :?

http://www.youtube.com/watch?v=39QeiMdmdCc

mfg.
Franz
Der Beitrag ist schon älter, habe ich damals im TV gesehen. Die Thematik ist für normal denkende Menschen auch nicht neu. Z.B. gab es viele Enttäuschte, die vom Passat B4 auf den B5 umgestiegen sind, die haben das böse Erwachen bekommen, als sie den Verbrauch des "neuen" festgestellt haben. "Innovation" hat eben ihren Preis. Wenn die Mehrheit der Meinung ist allen möglichen Schnickschnack in ihrer Karre zu brauchen, muss die Energie dafür ja irgendwo herkommen. Die Motorenentwicklung ist zwar beeindruckend und der spezifische Kraftstoffverbrauch die letzten Jahrzehnte gesunken, aber immer mehr Masse transportieren zu müssen ist am Ende ein Minusgeschäft. Da soll mir mal einer kommen, von wegen alte Autos seien Umweltsünder... ist alles Lobbygequatsche...

@EMST: Deine Beispiele hier: Passat B2 ist in der Tat so gut wie verschwunden, da scheint es noch mehr Trabanten zu geben.. Polo 86C ist bei uns hier oben noch relativ oft, wenn ich extra drauf achte komm ich bestimmt auf 10 Stück am Tag... da ist eher Golf III stark zurückgegangen

:)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Dienstag 29. Dezember 2009, 21:38

mal 2 schätze die ich selten gesehen habe

beides mal Franözisch beim vordern weiss ich aber nicht welcher?

der hintere ist ein R5?
Bild
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Dienstag 29. Dezember 2009, 21:43

Citroen AX

trabi1.3
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 20:01
Wohnort: leinefelde
Kontaktdaten:

Beitrag von trabi1.3 » Mittwoch 13. Januar 2010, 19:56

Bei uns sind in der Abfragzeit ca. 2-3000 Autos zur Verschrottung gekommen 3x Wartburg 1,3 und ca. 10x Trabant.

Das ist nur ein Schrottplatz von 3 bei und in der nähe.

Wenn man was brauchte man hat alles bekommen sogar in seiner Wagenfarbe.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Donnerstag 14. Januar 2010, 09:23

Was für ein Autos mir gerade noch so einfallen
- Citroën Visa / C15
- BMW 6er
- Golf I Cabrio
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Donnerstag 14. Januar 2010, 18:11

Wer schafft denn nen 6er-BMW und n Erdbeerkörbchen auf den Schrott? :wall:
Ich plädiere für teeren und federn dieser Leute!
Wie @ Erich schon schrieb, daß böse Erwachen kommt danach. Mein Nachbar hat seit März 09 auch einen neuen Passat. Letzte Woche war ein Xenon-Scheinwerfer kaputt ... 375 €uronen Rechnung. ( fällt leider nicht unter die Garantie der V.A.G. ... wußte ich auch nicht. Aber Verschleißteil ) :shock:
... mittlerweile ist er sich doch bewußt, was er an seinem 124er Kombi verloren hat, aber ändern kann er es nicht mehr. :roll:
Alles wird gut!

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Donnerstag 14. Januar 2010, 18:25

hat er ja die 2500€ bald wieder in das neue Auto rein gesteckt .. :D
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Freitag 15. Januar 2010, 01:32

ääähmmm sollte XEON nicht verschleiß ärmer sein?
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Freitag 15. Januar 2010, 11:26

Normal schon. Ich eiere jetzt seit ca. 480 Tkm (auf verschiedenen Autos) mit Xenonlicht durch die Kante und hatte noch nie einen Defekt damit. Ich hätte in so einem Fall zumindest mal einen Kulanzantrag gestellt, aber wer weiss wie sowas heutzutage ausgehen würde...
Beste Grüße,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 15. Januar 2010, 11:43

siehe oben...im Normalfall gib es da nischt. Denn wer mag schon dafür haften, wie lange eine solche Einrichtung hält. Ich bin mir auch in dem Zusammenhang nicht ganz sicher, ob es den Xenon's nicht auch überproportional schaded, wenn sie via Licht - Automatik immer ein- und ausgeschaltet werden...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Donnerstag 11. März 2010, 15:22

welche Autos sicher auch noch viel verschrottet wurden wird mir jetzt immer bewusster:

Opel Ascona / Senator / Corsa A / Manta A/B / Monza
Citroen BX; Mazda 121 vgl. Fiesta; Ford KA; Ford Sierra; Audi 200;Lancia Delta; Peugeot 205
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

tomate
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2010, 21:22

Beitrag von tomate » Donnerstag 11. März 2010, 20:59

Ich würde mich in Wolfsburg bei der Kundenbetreuung beschweren. Dann machen die meißt die Geldbörse auf. Bei Renault ist das von der Werksgarantie abgedeckt. Eigendlich müßte das bei VW auch so ein. Vieleicht haben die keine Lust einen Garantieantrg zu stellen....

Bei uns ist auch ei 6ér in Schrott gegangen.... 132000 auf dem Tacho, kein schlechter Zustand. Aber mir war er keine 2500 Euro wert. Die Leute haben kopflos Autos verschrottet und sich teilweise noch größeren Müll gekauft. Ein geiler Mini und ein geiles Golf Cabrio, ein Mondeo (75000km),... war auch dabei...

Grüsse Thomas

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Donnerstag 11. März 2010, 22:09

da hilft nur eins:

NICHT DRÜBER NACHDENKEN!!
WIR HABEN GENUG DAMIT ZU TUN UNSERE MARKE AM LEBEN ZU HALTEN

(ich denke da mal janz entspannt 15 Jahre weiter und an die Lage in Bezug auf Teile 1.3) :?

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Freitag 12. März 2010, 14:23

Und jetzt sterben Lada, Mossi, Wolga, Sappo....


http://www.dnews.de/nachrichten/wirtsch ... ramie.html
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Freitag 12. März 2010, 15:49

RS800 hat geschrieben:Und jetzt sterben Lada, Mossi, Wolga, Sappo....


http://www.dnews.de/nachrichten/wirtsch ... ramie.html
Na ja, ob das in Russland solche Auswüchse wie bei uns annimmt, wage ich zu bezweifeln. 50000 Rubel sind zwar ´ne Menge Holz für den Ottonormal-Russen, aber selbst der billigste Neu-Lada kostet auch in Russland knapp 330000 Rubel. Und mit der Finanzierung von Neuwagen, wie es in Westeuropa schon Standart ist, sieht´s im Zarenreich nicht so rosig aus. Mal sehen, ob nun die 24 er Wolgas billiger werden. Obwohl billiger geht´s ja fast nicht mehr.

Umrechnungskurs letzten Monat: 1 €uro = 42 Rubel.
Alles wird gut!

Antworten