Sollten Opel- Motoren in den New Line ?
- IFA - Andy
- Beiträge: 104
- Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 19:46
- Wohnort: Donnersbergkreis
Wieder was gelernt - ist ein Dacia Motor nehme ich an ?
Aber ich meinte einen 1,3er (müßte dann ja eigentlich 1,4er heißen), der im Eisenacher Museum stand.
Der hatte einen 1,4 Liter Renault Motor & Renault Getriebe drin (5 Gang), sowie ein Renault Steuergerät.
Genau den meine ich - wie der Beitrag vorstehend.
Der Renault Motor & das 5 Gang- Getriebe wäre die bessere Wahl gewesen.
Aber ich meinte einen 1,3er (müßte dann ja eigentlich 1,4er heißen), der im Eisenacher Museum stand.
Der hatte einen 1,4 Liter Renault Motor & Renault Getriebe drin (5 Gang), sowie ein Renault Steuergerät.
Genau den meine ich - wie der Beitrag vorstehend.
Der Renault Motor & das 5 Gang- Getriebe wäre die bessere Wahl gewesen.
- IFA - Andy
- Beiträge: 104
- Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 19:46
- Wohnort: Donnersbergkreis
Du meinst jetzt den 353er mit Renault (Dacia) Motor ?
Der rote 1,3er in Eisenach hatte definitiv einen 1,4 Liter Renault Motor drin, den habe ich mir selbst genau angeguckt. (Im Museum).
Ich war am 03.10.08 wieder mal in der "Automobilen Welt" in Eisenach, zur Zeit steht der da nicht. Auch der 353er mit Doppelmotor und Allradantrieb war nicht mehr ausgestellt.
Der rote 1,3er in Eisenach hatte definitiv einen 1,4 Liter Renault Motor drin, den habe ich mir selbst genau angeguckt. (Im Museum).
Ich war am 03.10.08 wieder mal in der "Automobilen Welt" in Eisenach, zur Zeit steht der da nicht. Auch der 353er mit Doppelmotor und Allradantrieb war nicht mehr ausgestellt.
- IFA - Andy
- Beiträge: 104
- Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 19:46
- Wohnort: Donnersbergkreis
- IFA - Andy
- Beiträge: 104
- Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 19:46
- Wohnort: Donnersbergkreis
Nja jeder der sich in eisenach zum treffen den vortrag angehört hat oder sich mit ehemaligen werksmitarbeitern des awe unterhält weiss dases keine zukunft des awe gewollt gewesen wäre!!!!!
Ist so!!!!Umsomehr ist es gut das wir dieses hobby und die geschichte des awe bewahren bzw.weitergeben!!!
Mann klingt das gut!!!!
Ist so!!!!Umsomehr ist es gut das wir dieses hobby und die geschichte des awe bewahren bzw.weitergeben!!!
Mann klingt das gut!!!!
IFA - Andy hat geschrieben:Genau den hab ich gemeint.
80 PS und ein 5 Gang Renault- Getriebe hätte besser zum 1,3er gepasst als die 1,3er VW- Maschine und das zusammengeschusterte Sachsenring- Getriebe.
Schade, dass es nicht realisiert wurde...
Jürgi hat geschrieben:Du sprichst es offen aus...
sagt nicht sowas: klar, ideal war das Sachsenring-Getriebe nicht, aber ich liebe es meines hat 182.000 km weg, ist haklig wie üblich und macht bei 90 bis 100 Sachen krach, so einen Zunder kann man doch nur mögen; was anderes kommt bei mir nicht rein, das gehört zum originalen 1,3 - hab schon 2 Stk auf Reserve liegen
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
- IFA - Andy
- Beiträge: 104
- Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 19:46
- Wohnort: Donnersbergkreis
Aber natürlich lieben wir wir unsere Ifa- Mobile - auch die anderen wie Trabant, Barkas, MZ u.s.w.
Ich hatte das Glück, dass mein 1,3er gerade mal 18.000 km auf der Uhr hatte als ich ihn kaufte, aus 1.ter Hand, Bauj. `89.
Soweit ich sehen konnte brennt noch in jeder Lampe am Auto die originalen Narva Birnchen. (Made in GDR).
Da sag noch einer was über die angeblich schlechte Qualität der DDR- Produkte...
Ich hatte das Glück, dass mein 1,3er gerade mal 18.000 km auf der Uhr hatte als ich ihn kaufte, aus 1.ter Hand, Bauj. `89.
Soweit ich sehen konnte brennt noch in jeder Lampe am Auto die originalen Narva Birnchen. (Made in GDR).
Da sag noch einer was über die angeblich schlechte Qualität der DDR- Produkte...