Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Beiträge: 6098
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
ENTSCHULDIGE :pray: Wie konnte ich den nur vergessen...

_________________
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 07:53 
Offline

Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Beiträge: 345
Wohnort: DD
Dat lass mal lieber (auch wenn ich meine MV vermisse :cry: ) aber die alten Reihensechser waren da doch besser :wink:

_________________
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2009, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Beiträge: 5032
Wohnort: bei Erfurt
wieso hat man eigentlich mit verschiedenen motoren von dacia usw. experimentiert, wenn eigene motoren, also die dreizylinder, eigentlich serienreif waren???

_________________
gruß - der andré

Bild Bild

http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100001025190626


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Beiträge: 6098
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
das war wegen unseren lieben Politikern... Eigenentwickelter Motor--> Neue Produktionsstrasse muß gebaut werden, was wieder Kosten heißt. Gekaufter Motor--> weniger Sorgen...

_________________
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 00:35 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:21
Beiträge: 2
Hallo,
ich habe ein Wartrburg 1,3 BJ 1971 mit Dacia Motor werksoriginalverbaut gefunden.
Guter Zustand unter 50.000 km erste Hand. Der Besitzer war ein Werksangehöriger.
Was kann man dafür geben?
Gab es viel Stück davon?
Ich bin dankbar für jeder Hinweis.
Grüße
P70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Beiträge: 5032
Wohnort: bei Erfurt
hallo P70 und herzlich willkommen :!: :)

und da ist sie wieder: die frage aller fragen! was soll man ausgeben....
und wiedermal ist sie nicht eindeutig zu beantworten! das thema "wert" ist so dehnbar wie schlüpfergummi. die frage sollte lauten "was will ich mit diesem fahrzeug anstellen und wieviel ist es mir wert, dafür auszugeben? betrachtest du es als wertanlage oder als alltagsfahrzeug oder liebhaberstück, dass ab und zu am wochenende oder zu treffen ausgeführt wird?
der wert eines fahrzeugs wird dadurch bestimmt, wieviel der käufer bereit ist, dafür zu investieren! wenn er dir 5000 euro wert ist, gibst du dem bisherigen besitzer bereitwillig diese summe und wirst glücklich. wenn dir aber die 5000 euro zu viel sind, ärgerst du dich darüber und läßt es bleiben! dann kauft ihn halt ein anderer. oder eben auch nicht! und dann könnte man vielleicht über 2500 euro reden! usw usw....

fakt ist: diesen dacia-motor sieht man nur, wenn die haube auf ist! wenn es dir um einen ordentlichen wartburg geht, gibt viele andere möglichkeiten... :wink:

p.s.: wenn der besitzer es erlaubt, sind daten, fakten und bestenfalls fotos mehr als erwünscht :!: :!: :!:

_________________
gruß - der andré

Bild Bild

http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100001025190626


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Beiträge: 1838
Wohnort: Jena
P70 hat geschrieben:
Hallo,
ich habe ein Wartrburg 1,3 BJ 1971 mit Dacia Motor werksoriginalverbaut gefunden.
Guter Zustand unter 50.000 km erste Hand.


Gib dem Mann die 732,- Euro oder 2900,- Zloty die er haben will :D

http://otomoto.pl/wartburg-353-prototyp-C18753184.html


Und liebe Chefs, verschiebt das mal zu Biete oder Suche oder was weiss ich, denn hier gehört es doch nicht hin. Oder liege ich da falsch? :shock:

_________________
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Beiträge: 5032
Wohnort: bei Erfurt
da hat der RS800 in allen punkten recht :!: :wink:

_________________
gruß - der andré

Bild Bild

http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100001025190626


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Beiträge: 7314
Wohnort: DD
Hier musste auf der Hut sein, de Stasi ist überall...... Bild

_________________
BildBild
Videos meiner einer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 22:33 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:21
Beiträge: 2
Stimmt, ich habe es geprüft und es ist ein Eigenbau und kein Prototyp.
Außerdem Tacho friesiert :-)
Viel Spachtel und verbastellt. Danke für die Hinweise - bin hier neu.
Grüße
P70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 6. Juni 2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Beiträge: 1838
Wohnort: Jena
T.S. hat geschrieben:
de Stasi ist überall...... Bild


Nee, Unterlagen angefordert, nichts gefunden :D Ausserdem hätte ich dann nicht aus Schrott einen Trabanten aufbauen müssen, sondern wäre damals vielleicht schon Wartburgbesitzer gewesen. :shock:

So, ich denke wir gehen jetzt mal zurück zum Thema :blah:

_________________
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de