Nun guckt euch nur diese Sauerei an...

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
piepmatz
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 22:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nun guckt euch nur diese Sauerei an...

Beitrag von piepmatz » Sonntag 28. September 2008, 00:39

Es trug sich Freitag den 26.9. zu da wurde mein heiß geliebtes Gefährt von einem Opel sehr unsanft von hinten genommen. Mal sehen, was die Versicherung meint, es sieht nämlich doch ordentlich verbogen aus, vor allem, daß das Bodenblech 'ne schöne Extrafalte bekommen hat stimmt mich sehr traurig. Naja, Beileidsbekundungen, Mitleid und aufmunternde Worte können hier hinterlassen werden... :cry:

Bild

Benutzeravatar
HotBurg
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 06:40
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von HotBurg » Sonntag 28. September 2008, 09:03

:cry: Oh mein Gott :shock:
Rock´n´Roll, Baby

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 28. September 2008, 09:04

Hm, dann will ich mal hoffen, das der Gutachter deinen Wagen als vernünftig einstuft, bei mir wurde der Ebay Durchschnittswert zu Grunde gelegt und dann 200€ mehr gerechnet, wegen des guten Zustands. Wirst du reparieren?
Achso, mein Beileid, es ist nervig und unglaublich Schade...ist halt kein Opel...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 28. September 2008, 09:56

Das ist sehr ärgerlich, aber wahrscheinlich hat der Opel viel mehr abbekommen.

Aber ich denke mal, der Schaden ist reparabel. Hab sowas demnächst auch noch vor,zwar ein 353 aber das nimmt sich nich viel.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 28. September 2008, 10:07

Schade Schade Schade.... bau ihn aber bloß wieder auf... Ich hab das mit dem Heck "entknittern" ja erst gemacht... ging leichter als gedacht... Armer Warti :(
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Sonntag 28. September 2008, 10:10

Ja sehr sehr Schade :cry:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 28. September 2008, 13:27

nix schade...!!! so was ist (und in so einem fall darf mal das mal ausschreiben...)

scheiße

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Sonntag 28. September 2008, 14:05

ich schließe mich da mal an, und texte das s.... wort. ist echt scheiße die sache, mein beileid :( aber ich denke mal das bekommt man wieder hin. kopf hoch. hatte ich auch schon hinter mir, allerdings wars ja die front....

such dir nen ordentlichen gutachter, ich hatte damals einen von hier der speziell youngtimer und oldies begutachtet. und der hatte das beste rausgeholt 8)

in der schwacke ist ja nix mehr mit warti
Custom`s never die...

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 28. September 2008, 15:37

Tja, ist aber leider der Unterschied, ob ich Möglichkeit und Wissen hab, um es selber zu machen, oder ob du ihn zum machen weggeben musst...... :|

Schade...... :(

Benutzeravatar
piepmatz
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 22:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von piepmatz » Sonntag 28. September 2008, 18:24

steffen1.3 hat geschrieben:Das ist sehr ärgerlich, aber wahrscheinlich hat der Opel viel mehr abbekommen.
Na optisch siehts nicht danach aus, es ist ein kleiner Riß in der Stoßstange und das Nummernschild is ein wenig beulig. Da ist nix abgefallen oder sah irgendwie verzogen aus. Ich glaube aber, daß hinter der "Fassade" einiges mehr los ist, denn meine Anhängerkupplung steht nun etwas mehr hervor.

Bild

thomas hat geschrieben:Schade Schade Schade.... bau ihn aber bloß wieder auf
ich bin dann doch eher auf Fremdhilfe angewiesen, da ich keine Ahnung und keine Örtlichkeit für sowas habe :( Mal sehen, was der Gutachter sagt. Vielleicht gibts von der Versicherung ja auch noch ein bißchen Schmerzensgeld, denn ich bin 'n Krüppel nun mit steifem Hals - tolle Sache. Wird wohl noch zwei, drei Tage so gehen.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 28. September 2008, 18:31

piepmatz hat geschrieben: ich bin dann doch eher auf Fremdhilfe angewiesen, da ich keine Ahnung und keine Örtlichkeit für sowas habe :( Mal sehen, was der Gutachter sagt. Vielleicht gibts von der Versicherung ja auch noch ein bißchen Schmerzensgeld, denn ich bin 'n Krüppel nun mit steifem Hals - tolle Sache. Wird wohl noch zwei, drei Tage so gehen.
Auf jeden Fall.......wegen Schmerzensgeld und so........und ev. Spätfolgen.... :!:

Mach dir die Mühe.......sonst bist du der Ar***....

xxx
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 00:14
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von xxx » Montag 29. September 2008, 16:12

:shock: armer Wartburg! Hamburger Mitleid nach Hamburg!

Viel werden sie dir nicht mehr geben, Vom Wert her wird er in etwa wie ein stinknormaler Golf 2 eingestuft

Sehr schade und eigentlich auch traurig das der Wartburg nicht als Youngtimer anerkannt wird und man nach einem unverschuldeten Unfall praktisch zum Schrottwert abgespeist wird :scold:

Golf 2 gibt es ja auch noch wie Sand am Meer aber Wartburgs!?

Ich hoffe in 10 Jahren sieht es dann anders aus (auch beim Golf 2 :) )

gruß

xxx

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Montag 29. September 2008, 18:29

das mit dem billig abspeisen stimmt nicht generell: ein Bekannter von mir hatte vor anderthalb Jahren mit seinem 1,3 Tourist einen unverschuldeten Crash: nach rechts abbiegende Hauptstraße, er stand auf der Kreuzung, um links reinzufahren, von links kam einer und hat nicht Vorfahrt beachtet und einen dritten Pkw, der von vorne meinem Bekannten auf der Hauptstraße entgegen kam gerammt und dem Tourist voll links in die Seite geschoben! Der Tourist war optisch Totalschaden, B-Holm voll reingedrückt, beide Türen im Eimer, Dach oben am B-Holm nach unten reingezogen/eingeknickt... habe leider kein Bild.
Er hat sich einen guten Gutachter besorgt, der den Schaden auf 2500,-€ bezifferte, was die Versicherung des Verursachers zunächst anzweifelte. Dann kam ein zweiter Gutachter, der hat das gleiche festgestellt. Also mußte wahrscheinlich der Wert (zumindest eines 1,3 Tourist) über 2500,- gelegen haben. Jedenfalls hat er das Geld nach 6 Monaten bekommen und den Wagen für 500,- wieder herrichten lassen, neuer Holm ist von Schlachtwartburg, Dach rausgezogen, neue Türen rein - fertig. Läuft wieder, wenn auch optisch nicht mehr so einwandfrei wie vorher.

Mit so nem Wagen kann man sogar noch Gewinn machen :D

edit: achso: trotzdem mein Beileid, das ist echt scheiße sowas, Rennerei haste damit auf jeden Fall trotzdem :cry:
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 29. September 2008, 18:37

Erich hat geschrieben:Mit so nem Wagen kann man sogar noch Gewinn machen :D
Naja, ich denke mal, dass das eher Einzelfälle sind ist klar...meine Erfahrungen weisen auf das Gegenteil hin, ich habe für einen Totalschaden 600€ bekommen und für die Tuningteile 200€ (Scheibenverspiegelung, Irmscherfelgen, Unterbodenlicht, weiße Blinker (ganz frisch), etc.), die mir vorenthalten werden sollten, wenn ich den Wagen wieder aufbauen wolle...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Montag 29. September 2008, 20:25

ich sag nur: wertgutachten!

Antworten