Rallye Fotos

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Rallye Fotos

Beitrag von RS800 » Sonntag 24. August 2008, 19:47

Aus aktuellem Anlass (Rallye-Wartburg bei Ebay) und der Überlegungen wie das Ding in diesen erbärmlichen Zustand gekommen ist könnten wir doch mal ein Paar schöne Rallye-Fotos aus DDR-Zeiten zusammentragen.

Ich mach mal den Anfang mit Olaf Dobberkau direkt vor seiner Rolle bei der Eichsfeld-Rallye Leinefelde 1989:

Bild

Bild
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 24. August 2008, 20:06

Ich kann da nur Bilder von meinem Ehemaligen zeigen.... wann und wo das war muß ich erst nocheinmal nachfragen...
Bild

und der von dem ich ihn bekommen hatte war der Fahrer von diesem hier:
Bild
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Rallye Fotos

Beitrag von RS800 » Freitag 1. April 2011, 12:25

Habe mal etwas aufgeräumt :D
Dateianhänge
NARVA.jpg
Lacufa.jpg
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Re:

Beitrag von coolmodie » Freitag 1. April 2011, 13:14

thomas hat geschrieben:.... wann und wo das war muß ich erst nocheinmal nachfragen...
Bild
das bild ist bei uns in marzahn entstanden..muß so 88-89 gewesen........war mit meinem dad damals vor ort

heute siehts dort so aus

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 23,,0,2.11

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Rallye Fotos

Beitrag von thomas » Freitag 1. April 2011, 18:15

Cool, so langsam bekomm ich doch noch raus, wo sich mein Warti überall rumgetrieben hat :)
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Rallye Fotos

Beitrag von Gepi 13 » Freitag 1. April 2011, 19:34

Geile Bilder.beim ersten Bild kriegt man ja Gänsehaut :wow:
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rallye Fotos

Beitrag von timi » Sonntag 3. April 2011, 09:13

Ja cool ,da war früher die Wendeschleife,war mit meinem Vater auch da!
In dem Block im hintergrund da wohn ich,aber leider gibt es dieser tolle Rallyeveranstalltung nicht mehr!!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Rallye Fotos

Beitrag von Franz » Sonntag 3. April 2011, 09:23

Habe hier auchnoch ein bild aus alten Zeiten. Es ist die Rückseite
einer Zeitschrift.

Bild

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Rallye Fotos

Beitrag von RS800 » Sonntag 3. April 2011, 11:02

Franz hat geschrieben:Habe hier auchnoch ein bild aus alten Zeiten. Es ist die Rückseite
einer Zeitschrift.
mfg.
Franz
@ thomas das wäre doch ne Lackierung :)
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Rallye Fotos

Beitrag von thomas » Sonntag 3. April 2011, 11:43

RS800 hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Habe hier auchnoch ein bild aus alten Zeiten. Es ist die Rückseite
einer Zeitschrift.
mfg.
Franz
@ thomas das wäre doch ne Lackierung :)

Schon, aber da müsste man ein paar Bilder mehr haben...

timi hat geschrieben:Ja cool ,da war früher die Wendeschleife,war mit meinem Vater auch da!
In dem Block im hintergrund da wohn ich,aber leider gibt es dieser tolle Rallyeveranstalltung nicht mehr!!
Also, viele Teile von dem Auto gibt es noch... an mir soll es nicht liegen diese Veranstaltung neu zu beleben... :wink: :shock:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rallye Fotos

Beitrag von timi » Sonntag 3. April 2011, 12:28

@Thomas:

Ja also wenn mein Rallye mal fertig ist(irgendwann.....),kann man es ja mal nachstellen,bis auf ein bissel sanierte blöcke sieht es noch so aus!Und die Straße ist auch noch die Orginale!! :wink:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: Re:

Beitrag von Jugendtraum » Sonntag 3. April 2011, 18:39

coolmodie hat geschrieben:
thomas hat geschrieben:.... wann und wo das war muß ich erst nocheinmal nachfragen...
Bild
das bild ist bei uns in marzahn entstanden..muß so 88-89 gewesen........war mit meinem dad damals vor ort
Wenn ich mich richtig erinnere, war die "Marzahner Spinne" ab Mitte der 80er Bestandteil der Pneumant-Rallye (Lauf zur DDR-Meisterschaft), der größte Teil spielte sich jedoch im Parsteiner Wald ab. War glaub ich, immer der Saisonbeginn. Ähnliches gabs in Schwerin zu sehen. Ich gehörte damals im Service-Team des MC Post, mein Dad ist als Co auf einem Lada mitgefahren.

Bild

Ich hab mich damals in der Bezirksmeisterschaft mit einem Gruppe N Trabi rumgetrieben. Auch natürlich im Pneumant-Team des MC Post.

Bild

Kurzes OT: @coolmodie: Lehrtafeln sind gut gelandet!

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von RS800 » Montag 4. April 2011, 19:51

Jugendtraum hat geschrieben: Ich hab mich damals in der Bezirksmeisterschaft mit einem Gruppe N Trabi rumgetrieben. Auch natürlich im Pneumant-Team des MC Post.
Bild
Warst aber ganz schön langsam oder warum sass Dir der Kollege schon im Kofferraum? :running:

Aber mal im Ernst, wenn ich mir das Bild anschaue seid Ihr mit den normalen Trabant-Serien-Gurten und nur Bügel gefahren????

Ich bin ja damals auch Bezirksmeisterschaft gefahren und ein halbes Jahr vorher sind die Jägers aus Karl-Marx-Stadt gestorben, da kam für mich nur Käfig in Frage und die liebe Oma musste Hosenträgergurte mitbringen :D
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: Rallye Fotos

Beitrag von Jugendtraum » Montag 4. April 2011, 20:14

Das war die "Misthaufen-Rallye" ein Parcours wo mehrere Starter zusammen loslegten, offizieller Name "Witwe-Bolte-Rallye". Hatten nur normalen Bügel und anfangs auch nur normale Gurte. Ich war ja zu der Zeit noch Stift und die Kohle war nicht so dolle. Nur meinen Motor samt Versager hätte sich niemand während der TA mal genauer angucken dürfen - Alles "Serie" :D Hab dann 84 die Quali zur DDR-Meisterschaft geschafft, musste aber 85 zur Fahne. :?

Bin Anfang 85 noch einen BM-Lauf gefahren, dafür bekam ich über den MC-Post einen Warti gestellt, der war ein Firmenwagen der Post, sogar mit Funk! Dank IA-Kennzeichen vermuteten mich die Nachbarn daraufhin als Angehöriger der "Firma". :masked: Der Warti wurde danach zum Gruppe A Fahrzeug umgebaut.

Wir waren der einzige Club (abgesehen von den Werksteams), der Funk hatte (DDR-Meisterschaft). Machte sich immer gut auf der Kolonnenfahrt zu den Veranstaltungen.... :right:

Und ich bin nach der Fahne zum Studium, 89 fertig geworden, Familie gehabt, Wende gekommen und bin nie wieder gefahren. :cry: :cry:

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Rallye Fotos

Beitrag von RS800 » Montag 25. April 2011, 08:23

Schönes Album, viel Wartburg, Trabant, Skoda und Mossi dabei:

http://www.flickr.com/photos/stefan_mai ... 60/?page=2
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Antworten