"Alternative Fortbewegung" Spritpreise und so...
@raidri: seit Dezember 2000. Hab aber inzwischen 'nen neuen Rahmen auf Garantie bekommen (leider leichter Konstruktionsfehler )
Alle Verschleißteile im Antriebsbereich schon mehrfach neu
Aber auch ich bleib Diamant treu. Und ich kann mir aussuchen, ob ich Berge hochfahren will oder nicht. Meistens will ich nicht
70 km am Tag...?
Mit Rennradrädern kann ich leider nicht dienen...
Alle Verschleißteile im Antriebsbereich schon mehrfach neu
Aber auch ich bleib Diamant treu. Und ich kann mir aussuchen, ob ich Berge hochfahren will oder nicht. Meistens will ich nicht
70 km am Tag...?
Mit Rennradrädern kann ich leider nicht dienen...
Tja, diesmal hatte ich nicht das Glück wie beim Lenkerbruch....
Wenn Fussgänger der Meinung sind, 20m vor einem extra für SIE geschaffenen Überweg, mal kurz zu kucken und dann über die Strasse zu gehen....naja, geprellte Knie, Abschürfungen....Rad heil
Zum "Glück" war nur Kopfsteinpflaster und nicht Asphalt, zum Glück hatte ich einen Rucksack auf, der gepolstert war und ich nicht mit Schultern und Kopf auf der Strasse gelandet bin, zum Glück bin ich in einer körperlichen Verfassung die eine gewisse Anspannung der Muskeln hergibt, die schlimmeres verhindert hat.
Haltungsnoten waren im 9,X Bereich und viele dachten, der steht nicht so schnell wieder auf.....
Wenn Fussgänger der Meinung sind, 20m vor einem extra für SIE geschaffenen Überweg, mal kurz zu kucken und dann über die Strasse zu gehen....naja, geprellte Knie, Abschürfungen....Rad heil
Zum "Glück" war nur Kopfsteinpflaster und nicht Asphalt, zum Glück hatte ich einen Rucksack auf, der gepolstert war und ich nicht mit Schultern und Kopf auf der Strasse gelandet bin, zum Glück bin ich in einer körperlichen Verfassung die eine gewisse Anspannung der Muskeln hergibt, die schlimmeres verhindert hat.
Haltungsnoten waren im 9,X Bereich und viele dachten, der steht nicht so schnell wieder auf.....
-
- Beiträge: 343
- Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
- Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln
Hast du ordentlich zugerichtet - den FussgängerT.S. hat geschrieben: Wenn Fussgänger der Meinung sind, 20m vor einem extra für SIE geschaffenen Überweg, mal kurz zu kucken und dann über die Strasse zu gehen....naja, geprellte Knie, Abschürfungen....Rad heil
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA
-
- Beiträge: 469
- Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
- Kontaktdaten:
Wo wir schon bei Fahrrädern sind: ich brauch mal Hilfe. Hab son altes Dürrkopp aus den fuffzigern, n wahnsinnsteil so, 28", Damenrad, sehr robust. Nur die Kette scheint nicht zu stimmen. Erstens ist sie dünner als die guten alten IFA-bekannten (im bösen Westen haben die damals sicher auch nich dünner gebaut) und zweitens knackts regelmässig. Tretlager fühlt sich anders an, von daher gehe ich davon aus, dass die kettenmaße nich mit den Ritzeln übereinstimmen...
hat irgendwer ahnung von den Dürrkopps bzw. weiß was da als kette ran kommt oder hat sogar noch eine? Kann dafür sicher mit ein paar 1.3'er Teilen dienen.
hat irgendwer ahnung von den Dürrkopps bzw. weiß was da als kette ran kommt oder hat sogar noch eine? Kann dafür sicher mit ein paar 1.3'er Teilen dienen.
um die 1,10€ für Super - in der Tschechei
Wenn's dumm kommt brauch ich schon wieder 'nen neuen Rahmen Hab da so ein nervtötendes knacken beim treten. Und wenn es nach dem werweißwievielten mal Innenlagerwechseln nicht weg ist - hat der Rahmen 'nen ordentlichen Haarriß
Weiter biste noch nicht? (1750km.... - aber ich komm auch zu nix)T.S. hat geschrieben:1000km, für dieses Jahr geschafft.
Wenn's dumm kommt brauch ich schon wieder 'nen neuen Rahmen Hab da so ein nervtötendes knacken beim treten. Und wenn es nach dem werweißwievielten mal Innenlagerwechseln nicht weg ist - hat der Rahmen 'nen ordentlichen Haarriß
-
- Beiträge: 469
- Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
- Kontaktdaten:
- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
so habe nun nach ziemlich langer zeit mein rad´l fertig gestellt.
mein altes diamant wurde mir ja vor ca. einem jahr weggefunden und da brauchte ich ersatz. basis war ein 67´er mifa, bei dem ich den rahmen und die felgen gestrahlt und nei lackiert habe. felgen sind aber in einer holzoptik gehalten. das ist mit einer folie gemacht worden. die dauerbeständigkeit muss sich noch zeigen. statt der stempelbremse (die reifen waren nicht genz billig) ist vorne eine trommelbremse im einsatz. aktuelle baustelle ist noch die abstützung der ankerplatte ein thema. befiredigt mich noch nicht. hinten ist eine 3 gang fichtel und sachs nabe verbaut. bowdenzug lösung ist noch recht provisorisch aber wird erstmal so bleiben. naja kinderkrankheiten werden über die zeit abgestellt. einführungstour ging von nossen nach nieschütz (in der ecke von meißen) entspannte 31 km. und heute wieder nach meißen (10 km). nach dresden bin ich noch nicht, weil hinten die beleuchtung noch nicht installiert ist.
mein altes diamant wurde mir ja vor ca. einem jahr weggefunden und da brauchte ich ersatz. basis war ein 67´er mifa, bei dem ich den rahmen und die felgen gestrahlt und nei lackiert habe. felgen sind aber in einer holzoptik gehalten. das ist mit einer folie gemacht worden. die dauerbeständigkeit muss sich noch zeigen. statt der stempelbremse (die reifen waren nicht genz billig) ist vorne eine trommelbremse im einsatz. aktuelle baustelle ist noch die abstützung der ankerplatte ein thema. befiredigt mich noch nicht. hinten ist eine 3 gang fichtel und sachs nabe verbaut. bowdenzug lösung ist noch recht provisorisch aber wird erstmal so bleiben. naja kinderkrankheiten werden über die zeit abgestellt. einführungstour ging von nossen nach nieschütz (in der ecke von meißen) entspannte 31 km. und heute wieder nach meißen (10 km). nach dresden bin ich noch nicht, weil hinten die beleuchtung noch nicht installiert ist.