E10 Sprit

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Donnerstag 3. März 2011, 22:26

E 85 ist auch nicht besser beim moped :? Zum glück habe ich noch polen neben mir da ist der liter 95er 1,30€ noch.......


mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Stricki28
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 14:36
Wohnort: Gardelegen/ Altmark und gegenwärtig in Hannover im Exil

Beitrag von Stricki28 » Freitag 4. März 2011, 00:28

Moin moin;-)
Soeben inner Glotze bei VOX gesehen: E-10 wurde GESTOPPT!!!;-):-))))
Greetz aus'm Exil;-)
Stricki

Klagt nicht, kämpft!!!!!

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 4. März 2011, 09:36

orange hat geschrieben:+++NEUESTE MELDUNG+++

Die bundesweite Einführung von E10 ist vorerst gestoppt

:!:
nunja, ich war schneller...

Stricki28
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 14:36
Wohnort: Gardelegen/ Altmark und gegenwärtig in Hannover im Exil

Beitrag von Stricki28 » Freitag 4. März 2011, 10:09

Huch... Sorry... :mrgreen:
Greetz aus'm Exil;-)
Stricki

Klagt nicht, kämpft!!!!!

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 4. März 2011, 11:13

orange hat geschrieben:nunja, ich war schneller...
Du hast halt den besseren CW Wert; so oben ohne...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Stricki28
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 14:36
Wohnort: Gardelegen/ Altmark und gegenwärtig in Hannover im Exil

Beitrag von Stricki28 » Freitag 4. März 2011, 19:08

Krtek hat geschrieben:
orange hat geschrieben:nunja, ich war schneller...
Du hast halt den besseren CW Wert; so oben ohne...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Greetz aus'm Exil;-)
Stricki

Klagt nicht, kämpft!!!!!

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Freitag 4. März 2011, 21:13

ohne Polen in der Nähe wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als den guten Holzvergaser rauszuholen und die gelbe TOnne reinzukippen :mrgreen:
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 5. März 2011, 08:41

Der Staat hält still, weil die hohen Preise bringen Steuern...

Es hat 1/2 jahr ? gedauert, bis der Normalbenzin vom Markt war...preislich wurde angeglichen, klar nach oben...

Nun ist nach einer gefühlten Woche, der Super vom E10 verdrängt, man weiss nicht wohin mit dem Zeug, alles andere wird knapp...

Der preis ist wieder angeglichen...E10 ist Superpreis, Super zu Super+ und der hat einen neuen Preis an der Spitze... :roll:

Auch wenn unsere Autos den vertragen....tanken werde ich ihn nicht, warum auch immer, liegt wars. an "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht"
Egal ob org. oder VW Technik, einen Wartburgtank wird das Zeugs def. nie sehen.

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Samstag 5. März 2011, 09:08

Mein Audi darf nicht, die ältere Gummimischung an den Dichtungen verträgt es aud Dauer nicht. Ab den A-Audis hat man die Gummierung geändert.
Daus Zeug ist absolut indikutabel. Der Umwelt ist damit nicht gediehnt. Mein Auto ist jetzt 23 JAhre alt, wird gepflegt und moderat bewegt, das ist Nachhaltigkeit, die Bilanz beim Autobau ist schon so vernichtend, dass es ein Frevel ist, die Karren nach 6 Jahren zu verschrotten. Sprit, der mit Bioethanol gepanscht wird, welcher Waldflächen verdrängt, kann keine gute Lösung sein. Egal wie, ich tanke den Kram aus Prinzip nicht!

Was seltsames am RAnd Super E5 und Super Plus haben den selben Preis, bei allen Tanken, die E10 eingeführt haben. Die Kette Sun hat alles beim alten gelassen, Star auch...gut so, da tanke ich E5 (in dem übrigens meist gar kein Ethanol drin ist) zum Preis von E10...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 5. März 2011, 09:25

allein der mehrverbrauch durch den geringeren energiewert rechtfertigt für mich den teureren Super-E5. in meine autos kommt die pis*e nicht :!: selbst wenn mercedes das ok gegeben hat, auch in den 95er daimler nicht!

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: E10 Sprit

Beitrag von T. » Sonntag 6. März 2011, 12:40

Kurzgeschichte: mein wagen verträgt laut liste e10. da in bayern an der tanke nicht dransteht ob e10 o. e5 (nur dann auf der Rechnung) und es dann an vielen tanken gar kein e5 mehr gibt nur noch super+ , befüllte ich also meinen Wagen mit e10 . Danach ab auf die Bahn und nach Dresden. Es dauerte ca 100 km und der Karren wurde immer lauter und lauter außerdem stieg die temp langsam aber sicher. Aus angst irgendwas zu zerstören drosselte ich die geschwindigkeit immer mehr.Die letzten 100 km bin ich dann einem lkw mit 90 km/h interdrein gefahren. Toll.
Schon ich bin angekommen. Hab länger gebraucht und der motor ist nach nur einer halben Tankfüllung fast hin.
Ich hab ihn wieder hinbekommen nachdem ich allemöglichen zusatzstoffe in den Tank gehauen und den Rest mit super+ aufgefüllt hab.
aber was mir nach nur einer halben Tankfüllung passiert is läst nur hoffen für alle die diesen neuen Ökosuper "vertragen".

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: E10 Sprit

Beitrag von Krtek » Sonntag 6. März 2011, 13:04

Was hast du denn für ein Auto / Motor?
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: E10 Sprit

Beitrag von RS800 » Sonntag 6. März 2011, 21:24

Habe vorhin im Radio gehört, dass Experten von BMW festgestellt heben, dass sich durch die Brühe Wasser im Motor bildet und das Öl verdünnt. Es wird dadurch damit gerechnet, dass auch häufiger ein Ölwechsel anfällt und der kostet natürlich auch Geld!
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: E10 Sprit

Beitrag von Franz » Sonntag 6. März 2011, 21:30

Wir sollten alle auf Holzvergaser umbauen :roll:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Karscht
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 14:20
Wohnort: Erzgebirge

Re: E10 Sprit

Beitrag von Karscht » Montag 7. März 2011, 12:04

T. hat geschrieben:Kurzgeschichte: mein wagen verträgt laut liste e10. da in bayern an der tanke nicht dransteht ob e10 o. e5 (nur dann auf der Rechnung) und es dann an vielen tanken gar kein e5 mehr gibt nur noch super+ , befüllte ich also meinen Wagen mit e10 . Danach ab auf die Bahn und nach Dresden. Es dauerte ca 100 km und der Karren wurde immer lauter und lauter außerdem stieg die temp langsam aber sicher. Aus angst irgendwas zu zerstören drosselte ich die geschwindigkeit immer mehr.Die letzten 100 km bin ich dann einem lkw mit 90 km/h interdrein gefahren. Toll.
Schon ich bin angekommen. Hab länger gebraucht und der motor ist nach nur einer halben Tankfüllung fast hin.
Ich hab ihn wieder hinbekommen nachdem ich allemöglichen zusatzstoffe in den Tank gehauen und den Rest mit super+ aufgefüllt hab.
aber was mir nach nur einer halben Tankfüllung passiert is läst nur hoffen für alle die diesen neuen Ökosuper "vertragen".
Wow, bei welchem Auto/Motor ist das denn aufgetreten und welche Wundermittel hast du verwendet um den "Motorschaden" zu beheben? :wink:

@ RS800: seit wann ist Öl denn wasserlöslich?

Es ist wirklich unglaublich wie die Leute sich durch solche "Krawallmedien" wie der Bild etc. verunsichern lassen anstatt einfach mal selbst zu denken.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch nur schlimm wie die Einführung von E-10 begründet wird - von wegen Nachhaltigkeit. Aber es ist einfach nur lächerlich, welche Horrorgeschichten nun überall erfunden werden, weil die Leute einfach unwissend sind und bei der weitergabe von gefährlichem Halbwissen noch einen drauf setzten. Die alte Geschichte kennen wir ja alle - in der Vorstadt hat sich der Bekannte den Finger gebrochen. In der Innenstadt hört man dann schon von der Amputation des ganzen Armes :roll:

In meinen Augen muss man nach dieser Aktion vor den Marketingabteilungen der Mineralölkonzerne und unserer Regierung schon fast den Hut ziehen. Die haben es geschafft das ALLE plötzlich über 1.50€/liter für Super bezahlen und darüber noch glücklich sind. Über diese ganze E-10 Debatte hat man gar nicht mehr bemerkt das wiedermal eine Preisgrenze gesprengt worden ist.

Naja :mrgreen:

Gruß Karsten, den die Geschichte von "T." wirklich genauer interessiert

Antworten