E10 Sprit

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Freitag 10. Dezember 2010, 11:48

@Gast: Ja!!!!!!!!!! Denk mal drüber nach, gelesen hab ich das natürlich auch!! Bei Westwartburg ging es um den 353.

Ein 353 ist kein 1.3!!! Aufbau und Vergaser sind bezüglich der Materialqualität und -auswahl überhaupt nicht zu vergleichen...
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Freitag 10. Dezember 2010, 12:14

Erik hat vom EA-111 geredet, nich vom Zweitakter!
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Beitrag von SDLer » Montag 3. Januar 2011, 16:11

Ich werde mir die Brühe nicht in den Tank gießen :evil:

E10 ist in der Herstellung teuerer als normaler Spritt.
Nur wenige Menschen würden dann zu E10 greifen!! Um dem entgegenzuwirken, wird ganz einfach der Super angeglichen, will sagen, teuerer gemacht.
Bei uns hängen an den Zapfsäulen schon Schildchen mit der Aufschrifft, dass es Benzin bald nicht mehr gibt und das man doch auf Super umsteigen soll.
Die so freigewordenen Tanks können dann auch prima für E10 genommen werden.
Keiner will E10 und keiner braucht E10 !!! Das ist genau wieder so ein Scheiß, wie mit dem Biodiesel der uns zwangsverordnet wird !! :wall:

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Montag 3. Januar 2011, 22:48

Also bei uns hier in Berlin brandenburg gibt es seit ein paar jahren nur noch Super!Benzin ist eh verschwunden!Und E10 soll ja staatlichgefördert werden und damit günstiger sein,damit man sich das zeug auch ja kauft!! :idea:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Dienstag 4. Januar 2011, 11:11

naja, is fast überall so, falls doch mal Benzin dransteht, kommt auch super raus. Ich hab das jetzt so verstanden dass Super teurer wird und an dessen Stelle das ver****te E10 tritt. Mit dem entstandenen Mehrverbrauch lässt sich sogar noch Kohle machen weil man ja aufs Gas tritt wenn zu wenig Leistung da ist. Selbstn höherwertiger Alkohol kommt nicht auf den gleichen Brennwert wie Benizn ihn hat.
...zur Politik; jeder kennt unsere Pappnasen, Grün ist es, zum Biobauen 50km mit nem Cayenne vorzufahren um ne Kiste Möhrchen abzuholen, zumindest stimmt die Emissionsklasse... ich glaub da brauch man sich nicht mehr drüber aufregen.
Außerdem sind die D-Bewohnen ausgesprochen träge was Beschwerden angeht, hier wird sang- und klaglos die Umweltzone vorbereitet und nacher ist das Geheule wieder groß. Mal sehen, vielleicht gibt es ja einen Schritt in der Zeit zurück und irgendwann wird es den Sprit, den unsere Autos brauchen, nur noch in der Apotheke geben. In Centilitern, versteht sich.

@SDLer; ich werde auch lieber "normales" Super fahren als diesen verlogenen Umweltschützerindena****kriechersaft.

über das für und wieder kann man sich gut zerreden, is aber erstmal gut zu wissen, dass der Motor es nimmt, falls es doch mal eine Zeit gibt, wo nur noch ausgewählte Tanken klassisches Super führen.
Hoff mal, ich bin grad nich zu sehr ausgerutscht, bei den hiesigen spritpreisen könnt ich einfach nur noch kotzen! :evil:
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
olli0101
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:05
Wohnort: Mühlhausen / Thüringen

Beitrag von olli0101 » Mittwoch 5. Januar 2011, 10:18

Glaubt man den Reportagen welche zu dem Teufelszeug immer mal laufen, muss E10 eine unglaubliche Klimabilanz haben.

Ganze Regenwälder werden abgeholzt (diese sind für immer verloren), dadurch wird eine Unmenge an CO2 aus dem gerodeten Boden freigesetzt. Hier pflanzt man dann die Ölpalmen an um das Biozeug zu gewinnen.

Ich weiss auch nicht warum das noch keiner gestoppt hat.
Wer in Eisenach geboren ist muss auch Wartburg fahren

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Mittwoch 5. Januar 2011, 12:59

olli0101 hat geschrieben: ....
Ich weiss auch nicht warum das noch keiner gestoppt hat.
... weil sich damit Prima Gewinn machen läßt. Selbst der alte Marx wußte das schon. Ab 300% geht der Kapitalismus über Leichen. Frei nach dem Motto " Nach mir die Sinnflut ". Funzt in Ami-Land schon 250 Jahre. Und wir sind auf dem besten Weg dahin.
Man sollte viell. auch mal an seine Lebensgewohnheiten denken. Man hat uns von der Mobilität abhängig gemacht und Mobilität kostet eben Geld. Da haben´s wir Jammer-Deutschen noch recht gut, Sprit ist doch, gemessen am Einkommen, mehr als billig. Das sieht weiter Ostwärts doch schon ganz anders aus .... und jammern die da rum? Nö ... die nehmen das als gegeben hin und fahren weniger, oder mit´m Bus.
.... nur mal so´ne Überlegeung: Sollte der Liter Sprit soviel kosten wie eine Schachtel Zigaretten, oder sollte eine Schachtel Zigaretten soviel kosten wie ein Liter Sprit?
Alles wird gut!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Mittwoch 5. Januar 2011, 13:49

@westwartburg: sehr löblich Deine Ausführungen!! 100% Zustimmung!

im generellen sollte hier auch allen ins Bewusstsein treten, dass die Ölfordermenge (ressourcenbedingt und zT auch gesteuert) jetzt auf dem Hochpunkt steht und die Nachfrage weiter steigt. Weltweit betrachtet. Daran wird sich auch nie mehr was ändern. Autofahren wird nie mehr so billig wie die letzten 20 Jahre. Egal ob E5 oder E10. In 5 Jahren werden wir uns darüber freuen, dass das Benzin mit 1,459 mal soo billig war... Richtet Euch einfach drauf ein. Man muss nicht wegen jeden 3-km-Touren die Karre anwerfen oder an den Stadtrand in große Supermärkte fahren, um das zu kaufen, was es im Einzelhandel vor der Tür für 20% teurer gibt... urteilt selbst.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
UMR
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:30
Wohnort: 17268 Templin

Beitrag von UMR » Montag 31. Januar 2011, 21:19

So nun ist es soweit E10 ist angekommen.

Preisunterschied zum E5 gibt es keine - nee, die haben einfach das E5 abgeschafft und man muss E10 oder die tollen 100Oct. Kraftstoffe tanken. Diese sind aber gleich 5Ct teurer als der E10.

Preisvorteil = 0

Was also in den 1.3er tanken?

:evil:
1,6l Tramp (AEE) und Kombi (ABU) :-)

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Montag 31. Januar 2011, 21:24

E5 ich hab gehört E10 soll noch günstiger sein? irgend wie muss es sich ja durchsetzen ;)
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Montag 31. Januar 2011, 21:26

ich dachte, der normale super-e5-sprit soll bestand haben?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 31. Januar 2011, 21:27

Ich persönlich tank dann lieber teureren Sprit.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 14:29
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Jürgi » Montag 31. Januar 2011, 21:33

Ich hab's bei mobile.de gelesen - find es natürlich nicht mehr. Nach deren Informationen soll E5 Sprit großzügigerweise bis 2013 Bestandsschutz haben.
Wenn nicht vorher der Regenwald alle ist. So ein Irrsinn :evil:
Danach bleibt uns ja nur noch das 98Oktanige übrig :cry:
Bild

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Montag 31. Januar 2011, 21:39

und wie erkenne Ich den der E10 am sapfsaule? Ich mochte das zeug nicht im 353er reinwerfen wenn Ich in DLD rumfahre... euro 95 und euro 98 gibts hier auch, habe aber noch keine E10 (oder anliches) gesehen hier in Holland...
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Montag 31. Januar 2011, 21:52

E10 steht mit dran also dann: Super E10
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten