E10 Sprit

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: E10 Sprit

Beitrag von Krtek » Montag 7. März 2011, 12:14

...nicht gemwerkt, dass eine Preisgrenze überschritten wurde - nun ja, ich für meinen Teil schon. So begibt es sich, dass ich auch bei Minusgraden auf mein Fahrrad ausweiche, um über den Monat zu kommen. Audi sprach davon, dass mein Motor zwar problemlos damit läuft, aber die verwendeten Dichtungen und Gummis (keinen Schimmer, wo die alle sitzen) erst mit der A- Audi Reihe weich bleiben, wohingegen meine 23 Jahre alten Gummis unter hart werden Porösität aquirieren.
Was tue ich? Ich tanke zum Preis von E10 einfach E5, der bakanntermaßen in der Praxis zumeist 0% Ethanol enthält (entgegen der Bezeichnung).
Die Kette Sun hat bis dato nicht ansatzweise umgestellt.
Nichts desto trotz bin ich schon etwas erstaunt, welch massive Probleme es geben soll, kann ich so erstmal nicht nachvollziehen.
Aber ein Wundermittel hätte ich doch im Petto:
ProTec FUEL LINE CLEANER
Auf Empfehlung mehrer Youngtimerfreaks der Ringfraktion wurde mir zu diesem geraten. Eigentlich traue ich mich nicht, irgendwas anderes als Sprit hinten rein zu schütten, aber das Zeug werde ich nun auch mal testen. Ich berichte an geeigneter Stelle meine Erfahrungen...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Karscht
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 14:20
Wohnort: Erzgebirge

Re: E10 Sprit

Beitrag von Karscht » Montag 7. März 2011, 12:24

ok...bermerkt haben wirds wohl Jeder, aber die meisten waren doch mehr "im Stress" wegen des E-10.

Gruß Karsten

Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Re: E10 Sprit

Beitrag von Oevi » Montag 7. März 2011, 14:02

Ich werd das Zeug auch definitiv nicht tanken. Im Alltag fahre ich sowieso Diesel - zum Glück! In Trabant und Wartburg kommt mir jedenfalls kein E 10. Zum Einen gibt es keine Langzeiterfahrungen oder sowas und zum Zweiten finde ich die Argumente für die Einführung des neuen Sprits mehr als sinnlos. Irgendjemand hat sich diese Schnapsidee in den Kopf gesetzt und muss sie jetzt auf Teufel komm raus durchsetzen. Die Leittragenden sind am Ende natürlich wieder wir. Ich finde es gut, dass die Autofahrer diese Sache ablehnen! In anderen Ländern streiken die Menschen, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht nur wir "dummen Deutschen" lassen uns immer alles gefallen...
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: E10 Sprit

Beitrag von RS800 » Montag 7. März 2011, 16:06

Karscht hat geschrieben:
@ RS800: seit wann ist Öl denn wasserlöslich?
Gut, dass das Öl verdünnt wird war falsch ausgedrückt. Guckt Ihr hier:

http://www.welt.de/motor/article1270279 ... teile.html
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Antworten