E10 Sprit

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 3. März 2011, 09:46

@franz: danke für den link :!:

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Angebot und Nachfrage ...fällt mir dazu ein.

Bin gespannt was passiert wenn niemand nachfragt...bzw E 10 Tankt :?
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 3. März 2011, 10:31

bei mir steht fest: ich boykottiere :!:

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Beitrag von majo » Donnerstag 3. März 2011, 10:38

TrabiG40 hat geschrieben:Angebot und Nachfrage ...fällt mir dazu ein.

Bin gespannt was passiert wenn niemand nachfragt...bzw E 10 Tankt :?
... kann ich Dir sagen. Die machen das 98er so teuer, daß Du automatisch die andere Brühe tankst. Und wenn Du immer noch 98er tankst, tust Du denen, die sowieso schon genug daran verdienen immer noch ´n ganz ganz großen Gefallen. Schaden tun wir damit niemanden, außer den armen Schluckern am anderen Ende der Welt!
Lösung? ... alle Banditen zwischen Berlin und Brüssel aus dem Amt jagen. Und die Kapital-Bonzen gleich mit!!!!!

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Donnerstag 3. März 2011, 13:38

jo, der Meinung bin ich auch. Es wird allerdings schwierig, als Geringverdiener den normalen 98er Sprit zu tanken. Ich werd wohl vorerst nurnoch Moped fahren können -.- aber so bleibt der Warti wenigstens von dem Scheiß verschont :mrgreen:
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 3. März 2011, 16:02

+++NEUESTE MELDUNG+++

Die bundesweite Einführung von E10 ist vorerst gestoppt

:!:

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Donnerstag 3. März 2011, 16:15

Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Donnerstag 3. März 2011, 16:55

Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
olli0101
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:05
Wohnort: Mühlhausen / Thüringen

Beitrag von olli0101 » Donnerstag 3. März 2011, 18:06

Bleibt echt zu hoffen das nun mal Köpfe rollen, aber wer hätte gedacht das es so schnell geht mit dem Stopp - alle Achtung an den Grossteil der Autofahrer!
Wer in Eisenach geboren ist muss auch Wartburg fahren

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Beitrag von majo » Donnerstag 3. März 2011, 18:49

Ob Köpfe rollen, ist doch auch egal. Dann kommen andere und machen den Mist weiter. Was wird passieren beim " Benzin-Gipfel " der größten politischen Niete im Land??? Da wird man sich bei Kaviar, Schampus und heißen Püppis treffen und ´ne Runde sinieren wie man den Pöbel davon überzeugen kann die Brühe zu tanken. Man wird zu dem Entschluß kommen, die Brühe einfach als Super+ 98 zu verticken, oder den 98er um 20 cent teurer machen, weil bei diesem über Nacht mehrere umweltschädliche Stoffe nachgewiesen wurden, oder sich die Produktionskosten erheblich verteuerten. Dazu wird Lybien, Mubarak, Syrien, Israel, Palestina, Iran, Irak, der Dollar und sonstwen seine Großmutter dafür verantwortlich gemacht, damit der deutsche Michel das auch frisst. Damit er das auch wirklich tut, wird ihm das der Herr Diekmann in seiner BLÖD richtig schön erklären.

..... nur mal so am Rande:
Vor 3 Wochen hatte die BLÖD mal ´ne Schlagzeile alá " Benzin bald 1,77 €uro ????? "
Da die BLÖD ja das Sprachrohr unserer " Muddi " ist, werden einschneidende Veränderungen seit geraumer Zeit, immer so 6 bis 8 Wochen im vorraus in der BLÖD als Fragestellung unters Volk gejubelt. Wenn sich dann nach 6 Wochen die Verwunderung oder die Wut gelegt haben, schiebt man scheibchenweise die Veränderungen ganz offiziel nach. Wenn sich dann irgendjemand verwundert zeigt, wird ihm die breite Masse aber erklären, daß man das doch schon vor Wochen hat in der BLÖD lesen können. Denn die bei der BLÖD, die kriegen alles raus!!!!

.... ein Schelm, wer jetzt böses dabei denkt?

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 3. März 2011, 19:20

Hmm, der Benzin (euro95) geht hier schon sehr schnell hoch zum 1,77... glaube er steht jetzt hier auf 1,67 auf die Tankstelle...
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Donnerstag 3. März 2011, 21:07

bei uns gibts jetzt super und super plus zum selben preis und das v-power

von shell kostet auch nur 2 cent mehr wie super plus also von daher ich

tanke nurnoch super plus

:) hätte aber schon de ersten infos was ein simson motor zum e10 sagt

bekannter hatte es mal getankt ausversehen :(
AWE tradition seit 1896

Benutzeravatar
olli0101
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:05
Wohnort: Mühlhausen / Thüringen

Beitrag von olli0101 » Donnerstag 3. März 2011, 21:30

und was sagt der simson motor dazu?
Wer in Eisenach geboren ist muss auch Wartburg fahren

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Donnerstag 3. März 2011, 21:37

naja 20 km/h mehr sind nicht drinn wenn er kalt ist wenn er warm ist

irgndwas bei 40 50 und immerwieder zündaussetzer oder total ausfall er hat

es abgelassen und neu getankt meinte es sei nicht fahrbar :?
AWE tradition seit 1896

Benutzeravatar
olli0101
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:05
Wohnort: Mühlhausen / Thüringen

Beitrag von olli0101 » Donnerstag 3. März 2011, 22:14

sehr interessant , dass es so extrem sein kann hätt ich nicht erwartet - gut zu wissen
Wer in Eisenach geboren ist muss auch Wartburg fahren

Antworten