Restauration W 313

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
wartburgdan
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 22:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgdan » Donnerstag 17. Januar 2008, 22:09

am Wochenende angefangen meinen 313 zu zerlegen:

Bild Bild

wartburg1300

Beitrag von wartburg1300 » Freitag 18. Januar 2008, 10:12

sowas hätte ich auch gerne zu hause rumstehen :cry:
bin momentan dabei meinen 311er zu zerlegen...

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 18. Januar 2008, 19:08

wartburgdan hat geschrieben:am Wochenende angefangen meinen 313 zu zerlegen:
Was steht an??

Benutzeravatar
wartburgdan
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 22:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgdan » Freitag 18. Januar 2008, 20:19

T.S. hat geschrieben:Was steht an??
Einmal das Komplettprogramm, bitte!!! :shock:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 18. Januar 2008, 20:55

Viel Gfk drann? oder viel durch??

Grossbestellung in Zittau?

Benutzeravatar
wartburgdan
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 22:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgdan » Samstag 19. Januar 2008, 00:47

T.S. hat geschrieben:Viel Gfk drann? oder viel durch??

Grossbestellung in Zittau?
Die vorderen Kotflügel sind GfK. Aber werden selbst aus Blech angefertigt, nix bestellt :D ! Rost hat er gar nicht. Zumindest hab ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 19. Januar 2008, 18:54

wartburgdan hat geschrieben:Die vorderen Kotflügel sind GfK. Aber werden selbst aus Blech angefertigt, nix bestellt :D ! Rost hat er gar nicht. Zumindest hab ich bis jetzt noch nichts gefunden.
Reisst du ihn nur deswegen auseinander?

Benutzeravatar
wartburgdan
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 22:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgdan » Samstag 19. Januar 2008, 19:03

T.S. hat geschrieben:Reisst du ihn nur deswegen auseinander?
Neenee, nicht nur deßhalb. Der Lack ist sch...e, typische DDR-Garagenlackierung, überall dick Spachtelmasse, die langsam anfängt zu reißen. Technisch teilweise stark verbastelt und so weiter. Hab den seit ende ´94 und bin bis jetzt so gafahren... nun muß echt mal ne Komplettsanierung gemacht werden.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 19. Januar 2008, 19:06

Aufgeschnitten oder noch zu.... :?:

Benutzeravatar
wartburgdan
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 22:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgdan » Samstag 19. Januar 2008, 19:09

aufgeschnitten :(

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 19. Januar 2008, 19:22

Hab hier jemanden, der hat ne Schablone für, da 2 Autos die hierstehen auch offen sind.....einer wurde schon geschlossen :) .

(kann da ev. geholfen werden.....)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 20. Januar 2008, 16:17

Dan: Bj.57/58 oder 59/60...da gibts wohl Unterschiede in der Rundung zur B-Säule.

Benutzeravatar
wartburgdan
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 22:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgdan » Sonntag 20. Januar 2008, 16:30

September ´57, ist einer der ersten!
Der einzige Unterschied ist das Amaturenbrett, das bei den ersten beiden Baujahren weiter rumgezogen ist. Haben die dann geändert, weil sich die Leute beim ein und aussteigen immer das Knie gestoßen haben :x
Zuletzt geändert von wartburgdan am Sonntag 20. Januar 2008, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 20. Januar 2008, 16:35

Wie gesagt, eine Schablone zum Zumachen liegt hier....das Blech ist im Übergang auf die Säule nicht gerade sondern geschwungen.

Und ich Teile das Thema mal.... :wink:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 20. Januar 2008, 16:50

Ein sehr schicker Wagen, da muß man ja direkt neidisch werden... halt uns ja mit Deinem Restaurationsbericht auf dem Laufendem!!!
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Antworten