Restauration W 313

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 26. Oktober 2008, 16:27

Habe heute mal Bilder gemacht....

Der wurde schon geschlossen, mittels Schablone wurde das Teil nachgebaut und eingepasst, tja, es war 20mm zu breit, ergo, jedes dieser Autos ist anders......

Verdeckgestänge wurde auch nachgebaut, man machte es gleich in 2-facher Ausfertigung, da man dachte, es passt auch im 2.......

beim 2. mussten 40mm in der Breite rausgenommen werden, da er zum 1. zu schmal war....

Holz über dem Windlauf wurde auch geschreinert und angepasst.....

Auch die Scharniere vom Verdeck zum Windlauf wurden nachgebaut (die jetzt teuer von einem Händler mit saftigem Aufpreis vertrieben werden......)

BildBildBild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 22. Februar 2011, 23:07

Daniel, wie gehts denn vorran?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Mittwoch 23. Februar 2011, 00:38

jetzt geht mir ein Licht auf...
der stand doch im Sommer letzten Jahres dann und wann in der Südstadt höhe Südplatz, ne?
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

..wartburgdan..

Beitrag von ..wartburgdan.. » Donnerstag 24. Februar 2011, 01:31

Es geht voran, aber mit kleinen Schritten. GUT Ding will weile haben.....

@p_greendale: Also mein 313 stand letztes jahr nie am Südplatz, das kann net sein... aber eineige andere meiner Fahrzeuge an manchen Abenden schon.... 8)

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Donnerstag 24. Februar 2011, 01:36

da stand aber definitiv zweimal nen 313. hab sogar noch irgendwo photos glaub ich. und irgendwo connewitz kreuz auchmal. gibts hier zwei?
die beiden normalen 311 ausser südvorstadt kenn ich ja ...
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

..wartburgdan..

Re: Restauration W 313

Beitrag von ..wartburgdan.. » Montag 7. März 2011, 08:43

Es gibt im Leipziger Raum definitiv mehr als zwei 313er. Auch gibt es in der Südvorstadt/Connewitz mehr als zwei 311er. Ich weiß ja nicht welche zwei du kennst...?

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Re: Restauration W 313

Beitrag von p_greendale » Dienstag 8. März 2011, 14:59

mit "kennen" meine ich die Fahrzeuge sind mir bekannt und/oder ich hab mit dem Fahrer schonmal gesprochen. Ein roter 311 und nen blau-weißer einer irgendwo am Bayrischen Bahnhof und einer bei ner Freundin. Bin auch mehr Richtung conny island unterwegs als auf der anderen seite.
weiß nich, irgendwo hab ich noch photos zumindest von dem einen 313er mal seh, wenn ich die finde kannst ja mal gucken ob du den kennst :mrgreen:
Muss aber auch zugeben dass ich hier keine Conneges zur Wartburgszene habe, ich hab mal ins Forum geschrieben ob einer Lust hat sich ma auf ner bierchen zu treffen bzw. wer platz hat weil was dringendes gemacht werden musste und keiner hat sich gemeldet. Jetzt ist der Warti zuhause und abgemeldet weil kaputt und vorerst hab ich selber nix mehr zum vorzeigen :roll:
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Antworten