Barkas tieferlegen

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
IFA-Rob
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 02:17
Wohnort: nähe ABG

Barkas tieferlegen

Beitrag von IFA-Rob » Samstag 29. Dezember 2007, 02:21

Hallo da ich nächste Woche meine B1000 Koffer hole wollte ich mal fragen wie es mit Tieferlegung ausschaut? Meines wissens hat er Drehstabfedern! Wie mach ich das? Achja ich bin der neue in komm jetzt öfters :D mfg Robert
Auf Sozialistische art zu leben, heißt auf sozialistische Art zu denken

Benutzeravatar
Barkas1976
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Barkas1976 » Samstag 29. Dezember 2007, 07:05

Frag mal bei den Barkaswerkern im Forum nach: www.barkas.de

Gruss Werner
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 29. Dezember 2007, 11:31

Genau, der hat Drehstäbe, lassen sich einfach Hoch und auch Runterschrauben... Aber übertreib es bloß nicht mit dem Tieferlegen, sonst gibt es Ärger mit dem ABV oder der VP :D
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

IFA-Rob
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 02:17
Wohnort: nähe ABG

Beitrag von IFA-Rob » Samstag 29. Dezember 2007, 12:03

Was ist ABV oder VP? Wieviel umdrehungen sollte ich den machen? Hat das schonmal jemand bei euch gemacht? mfg Rob
Auf Sozialistische art zu leben, heißt auf sozialistische Art zu denken

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 29. Dezember 2007, 12:06

AbschnittsBeVollmächtigter...... :wink:

Ich such mal paar Bilder.........

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 29. Dezember 2007, 12:26

und VolksPolizist :D
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
waburator
Beiträge: 38
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 09:29
Wohnort: Bad Berka
Kontaktdaten:

Beitrag von waburator » Samstag 29. Dezember 2007, 12:53

Also mit Umdrehungen wirds schonmal nichts weil die Drehstäbe verzahnt sind. Also höchstens einige Zähne anders einbauen wieviel kann ich aber nicht sagen.

Gruß Sven

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 29. Dezember 2007, 12:58

War das beim B1000 nicht zum schrauben? Ich dächte das ging mit ner Schraube und ner Kontermutter? Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
waburator
Beiträge: 38
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 09:29
Wohnort: Bad Berka
Kontaktdaten:

Beitrag von waburator » Samstag 29. Dezember 2007, 13:00

Also ich habe noch Drehstäbe liegen da ist auf beiden Seiten eine Verzahnung dran.

Gruß Sven

Benutzeravatar
smithers601
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 13:40
Wohnort: Randberlin

Beitrag von smithers601 » Samstag 29. Dezember 2007, 14:19

Richtig. Musst den Einsteller von der Verzahnung ziehen und versetzt wieder raufsetzen. Feineinstellung ist über die Konterschrauben möglich
TRABIMAKER OSTBERLIN
fotos.web.de/smithers601/trabimaker

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 29. Dezember 2007, 14:24

Gut, wieder was gelernt :D
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Antworten