Kühler günstig !!!

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
Barkas1976
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Kühler günstig !!!

Beitrag von Barkas1976 » Montag 3. Dezember 2007, 19:39

Apropos Kühler:

Habe mal bei e-bay geschaut was dort die Kühler für einen VW-Polo kosten. Ab 40,-Euronen !!!

Jetzt meine Überlegung: kann ich denn nicht vom VW-Polo den Kühler verbauen? Ok, die Halterung müsste ich eventuell ändern, aber von der Kühlfunktion, Druck und Anschlüsse für die Schläuche usw. müsste es doch gehen?? Oder nicht?

Bin mal neugierig, was Ihr dazu sagt.

Gruss Werner
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Montag 3. Dezember 2007, 22:16

käme auf einen versuch an. ich habe noch ausreichend kühler liegen, da hat sich die frage noch nicht gestellt. aber wenn die maße identisch sind, warum nicht...?!

p.s.: danke für das kompliment!

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Montag 3. Dezember 2007, 23:05

Habe bei meinem ABU-Motor einen Golf Kühler eingebaut. Geht alles bestens. Musst nur die Halterung unten und oben ändern. Geht aber zu machen. Der Schlauchdurchmesser passt-ist ja VW ;) Arbeitsauwand für alles ca. 2 Std, aber dann funzelt das auch ;)

Benutzeravatar
Barkas1976
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Barkas1976 » Donnerstag 13. Dezember 2007, 16:21

Habe bei e-bay den neuen Kühler mit 2 Jahren Garantie ersteigert. 105,-Euro inkl. Versand. Aber immer noch günstiger als z.Bsp. bei Zimmermann, Baller und Co. Wobei ich nicht sagen möchte, dass diese Händler teuer seien. Ganz im Gegenteil! Da gibt es andere....
Kühler ist heute gekommen und sieht sehr gut aus. Werde ihn bei Gelegenheit in den nächsten Tagen verbauen.

Noch eine Frage: Bei betriebswarmen Motor (also wenn der Lüfter anspringt) sind die zwei großen Schläuche am Kühler ziemlich unter Druck: => ist das "normal"? Thermostat ist neu und öffnet auch.

Werner
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!

Antworten