Reaktionen auf Wartburg?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten

Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer auf den Wartburg sind ...

übertrieben negativ, aggressiv
1
6%
eher negativ
3
18%
neutral
5
29%
mir eh egal
8
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Regine

Reaktionen auf Wartburg?

Beitrag von Regine » Dienstag 22. November 2005, 16:25

Gelegentlich hab ich so das Gefühl, daß der Wartburg im Verkehr bei den anderen Autofahrern seltsame Reaktionen hervorruft. Z. B. grade heute hat mich so ein Idiot in einer Innenkurve in den Gegenverkehr hinein überholt, obwohl ich wackere 40-50 gefahren bin.
Kann sein, daß das nicht am Warti lag ...
Ist mir jedoch schon öfter so gegangen und hat bei mir den Eindruck erweckt, daß der Autotyp bestimmte Reaktionen hervorruft.
Auch in positiver Richtung übrigens, das freut natürlich enorm.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hhhmmm, hatte bei der Umfrage eigentlich noch eher positiv dabei, ist wohl unterwegs verloren gegangen :?:
Zuletzt geändert von Regine am Donnerstag 24. November 2005, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
steff 1.3
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 20:47
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Beitrag von steff 1.3 » Donnerstag 24. November 2005, 14:06

also ich würd mal sagen,das ich mit meinem warti überwiegend positive reaktionen geerntet hab,und net nur in den neuen bundesländern :wink: .

Regine

Beitrag von Regine » Freitag 25. November 2005, 00:02

Hab grad versucht, die Umfrage nochmal zu editieren, geht aber nicht ... naja, war mal ein Versuch. So ohne "eher positiv-Antwort" macht das nicht so viel Spaß.
Positive Reaktionen hab ich auch schon erstaunlich viele bekommen. Das ist definitiv ein "Wartburg-Bonus". Vor kurzem hat einer von diesen Fensterputzern an der Ampel sogar darauf bestanden, die Front-Scheibe umsonst zu reinigen, weil "das ist doch ein Wartburg!".
Nur, wenn Leute so arg aggressiv fahren, frag ich mich manchmal, was das soll, zumal, wenn es nur ist, um mich zu überholen oder sonstwie nur mich betrifft, dann denk ich manchmal, ob's wohl am Auto liegt?
Wahrscheinlich ist's wirklich besser, sich gar nicht drum zu kümmern.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 25. November 2005, 13:42

Gerade dieses Jahr im Urlaub, kam doch durchweg positives rüber, auch wenn viele am Nürburgring nicht wussten was da steht 8) , geschaut wird von fast allen, auch von älteren Menschen.
Auf diversen Tuningtreffen ist das etwas anders.......was solls

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Freitag 25. November 2005, 13:47

Hier in Holland gibt es eigentlich nur positive reactionen mit meiner Wabu.
Die leute schauen mir oft nach, weil die meisten nie solcher Wabu gesehen haben. Die denken es handelt sich um ein Skoda oder Lada :?

Vielen fragen ob es noch ein 2-takter ist... oder denken das es so einer ist... Denn muss ich immer weider mal erzahlen um was fur'ne wagen es sich hier handelt 8)

Auch mit meiner Trabi gibt es positive und auch negativer response...

Leute die sich die nase zuhalten weil er so "richt"... hehe starterzug ein bisschen offnen und los gehts :evil:

Ach, ich bin richtig stolz auf meiner wagens. Ich mochte nicht im einen auto fahren wenn jeder auch hat. Vieleicht eine fetish? :oops:

Gruss,

Benutzeravatar
steff 1.3
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 20:47
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Beitrag von steff 1.3 » Freitag 25. November 2005, 22:38

@regine...ich glaub es liegt indirekt am auto :D ...das sind dann solche die sich ärgern ihren warti verkloppt zu haben....weils eben ne kultkarosse ist.und eins weiss ich ganz sicher....mein warti wird mein hochzeitsauto....und ein wartburg-korso hintendran wär natürlich ein traum....
@haiko....da kannst du auch stolz drauf sein und ich möcht da mal alle fragen:wartburg fährt man doch nicht nur sondern lebt ihn,oder?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 26. November 2005, 18:29

Heute musste mir eine C2 Fahrerin zeigen das sie schneller ist als mein blauer, nur weil ich auf besc... Strassen langsam gefahren bin. So kommt man in der Stadt mal schnell auf 100.......die wollte es aber auch wissen. :mrgreen:

Oder BMW Fahrer lassen ihre Muskeln an der Kreuzung spielen, auch heute.

Regine

Beitrag von Regine » Sonntag 27. November 2005, 19:47

steff 1.3 hat geschrieben:@regine...ich glaub es liegt indirekt am auto :D ...das sind dann solche die sich ärgern ihren warti verkloppt zu haben....weils eben ne kultkarosse ist.und eins weiss ich ganz sicher....mein warti wird mein hochzeitsauto....und ein wartburg-korso hintendran wär natürlich ein traum....
@haiko....da kannst du auch stolz drauf sein und ich möcht da mal alle fragen:wartburg fährt man doch nicht nur sondern lebt ihn,oder?
Absolut :!:
Sach denn ma Bescheid, wenn's so weit is :wink:

Genau solche Situationen mein ich: die Leute fangen plötzlich an, zu fahren wie die Idioten, bis sie's dem lieben kleinen Warti gezeigt haben, und gelegentlich wundern sie sich, daß das wohl doch nicht so leicht geht, wie sie sich das gedacht haben ... Ehrlich gesagt: ich brauch keinen 2,5-Liter-Motor, um schnell zu starten :P
Ich versuch, mir ein dickes Fell zuzulegen, geht aber nicht immer so gut. Vor allem, weil der Warti für meinen Geschmack unglaublich gut auf der Straße liegt, Kurven sind ein echtes Vergnügen.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Dienstag 29. November 2005, 12:32

Hallo,

Hatte heute gerade ein positives Erlebnis, als ich zum Auto kam hüpften schon 2 Mann rundrum und waren des Lobes voll, dann kam noch ein dritter hinzu und fragte mich ob ich den Warti verkaufen wolle.

mfg Gert

Benutzeravatar
Tectower
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:31
Wohnort: Lichtenberg (nähe DD)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tectower » Mittwoch 14. Dezember 2005, 23:24

meine erfahrungen:
1. autobahn: meistens wenn ich im warti überhole lachen die leute im überholten auto ...
2. über land: wird man nur teilweise nicht akzeptiert ... wir aufm warti gezogen, bis man mir bald auf der hängerkupplung sitzt ... *)
3. dresden: mittlerweile müssten die mich ja in dd bald kennen ... im stadtverkehr keine probleme ... ich komme immer in irgendeine lücke ...

*) ... und ich würde meinen fahrstil als ziehmlich sportlich beschreiben ... *g*
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 26. Dezember 2005, 14:13

Mir ging es auch oft so das man auf Gelächter stößt, Vorallem in der Lehre mußte ich damals öfters mal in den "Westen" und dort wurde ich meistens dumm angemacht wegen des Autos. Heute gibt es denke ich weniger Streß, weil es nun doch schon kult geworden ist. Ausser die :D "Hardcore-Wessi´s" :D . In der Stadt kann man denke ich selbst mit nem originalen 1.3er oder 353er gut in der Masse mitschwimmen. Auf Landstraße eigentlich bis auf´s größere Kolonen überholen auch noch ganz gut. Schnellstraßen und Autobahnen sind da schon etwas besch..., aber er ist ja auch nicht für Geschwindigkeiten über 100 gebaut worden. Von mir in Richtung Erfurt ist ne 4 Spurige Schnellstraße und da lasse ich mich heute öfters mal mit dem beigen mit der Golf-Fraktion auf ein paar kurze Sprints ein. Von denen lacht keiner mehr über nen Warti.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 26. Dezember 2005, 15:59

Wenn die meisten einen Wartburg sehen gehen die Arlamglocken an: VON DEM LASS ICH MICH NICHT ÜBERHOLEN.
Da findet man in der Stadt auch mal das Gaspedal..........
Auf der Landstrasse: wenn man die Strecke kennt....... :wink: :mrgreen: nicht nachmachen :!:
Autobahn: man kämpft sich an jemanden vorbei, um gleich wieder vom ihm überholt zu werden oder sie lassen einen erst garnicht vorbei :evil:
Ein paar Kilometer wieder das selbe Spiel.........

Aber da steht man drüber........

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 26. Dezember 2005, 18:04

Richtig, da steht man drüber! :D

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Beitrag von Hirschie » Mittwoch 24. März 2010, 20:55

Hab mal den Uralt-Thread hier ausgebuddelt für ein echt cooles Erlebnis, was ich gestern hatte.

Ich will grad auf die Einfahrt zur Tiefgarage einbiegen und seh da auf dem Bordstein, halb auf der Auffahrt so nen kleenen 4-5 jährigen Bengel mit seinem Roller, Laufrad oder was auch immer, stehen. Also schleich ich ganz langsam an ihm vorbei. Er ist grad auf Höhe Fahrertür, da fängt er an zu rufen.

"Mama Mama, ein Wartburg! Guck mal Mama, ein Wartburg!"

Der war nur nen Meter vom Auto entfernt, also nix mit Silhouette erkennen oder so. Er hatte wohl schon einen echt guten Blick für Details.

Ich musste dann zum Tor aufschließen aussteigen und hab dabei die Mama gefragt, woher er das weiß. Sie meinte nur, daß sie es auch nicht wüsste und daß er total auf "Trabis und son Zeugs" stehen würde.

Jedenfalls hat mich das echt total gefreut.
Und ich würd mal sagen, der Nachwuchs für die IFA-Szene ist durchaus vorhanden.

Benutzeravatar
Tom7608
Beiträge: 124
Registriert: Montag 6. November 2006, 09:56
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom7608 » Freitag 26. März 2010, 10:24

Hallo Hirschie!

Ich habe in den letzten Wochen mit einem Kumpel zwei Wartis überführt, da ist mir auch aufgefallen, dass die Leute - trotz des schlechten Zustandes der Fahrzeuge - ziemlich neugieirig geschaut haben.

Bei dem 1.3 Tourist nicht so sehr, aber bei den 312 Camping - und der sieht echt runtergekommen aus - haben wir viele Blicke geerntet.
Wir haben auf nem Autobahnparkplatz ein paar Fotos von dem Gespann gemacht und die Leute dort haben nicht schlehct geguckt.

Werden halt immer seltener die Ostautos.

Gruß, Thomas

PS:Lustig anzusehen:
Bild

Antworten