Für alles, was sonst nirgendwo passt
-
mc-kev
- Beiträge: 151
- Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:02
- Wohnort: 16727 Velten
Beitrag
von mc-kev » Mittwoch 15. August 2007, 18:59
kev war heut nur mal so aus langer Weile in der Garage. Eigentlich sollter er (und wollte er auch)
dringend seine Kupplung wechseln. Aber statt dessen dachte er sich, erstmal nen "Westmotor zu zerlegen", welcher da schon ewig in der Ecke rumstand. Also mal alles abgeschraubt. motorkennbuchstabe NZ. Dann Nocke raus....Hydros raus und ..Oha was ist das....
aha ja interressant
-
mc-kev
- Beiträge: 151
- Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:02
- Wohnort: 16727 Velten
Beitrag
von mc-kev » Mittwoch 15. August 2007, 19:00
ach ja Krtek klappert´s noch
-
timi
- Beiträge: 2087
- Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
- Wohnort: Ost-Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von timi » Mittwoch 15. August 2007, 22:36
Westmotor ha ha die ddr hat doch die komplette motorenreihe was jetta golf oder polo motoren angeht gebaut!! Zumind. die 1.3 und 1.6 motoren!!!wenn nicht bitte koregieren!!!
Da wundert mich nicht das auf dem einen oder anderen bauteil sowas draufsteht!!!!
-
Krtek
- Beiträge: 3588
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Krtek » Mittwoch 15. August 2007, 23:32
mc-kev hat geschrieben:ach ja Krtek klappert´s noch
Nur noch manchmal, aber das Fahrwerk macht fiese Geräusche und die Dämpfer hinten scheinen defekt. Und dann die Beulen...naja...
Vier Takte für ein Halleluja!
-
EMST
- Beiträge: 2353
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von EMST » Donnerstag 16. August 2007, 04:38
was denn für Geräusche?
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
-
mc-kev
- Beiträge: 151
- Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:02
- Wohnort: 16727 Velten
Beitrag
von mc-kev » Donnerstag 16. August 2007, 07:38
@timi ja hast natürlich recht...war halt nur mal interressant zu sehen.
@Krtek weißt ja... mußt dich damitr nicht rumärgern nimm nen Westwagwagen von Oma und gib den Turi in gute Hände........ich hät da zwei
-
steffen1.3
- Beiträge: 2551
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Beitrag
von steffen1.3 » Donnerstag 16. August 2007, 09:01
Naja, die Anbauteile hat VW dann meist selber angeschraubt.
Aber auch im Polo meiner Mutter ist am Motor die ein oder andere ESKA-Schraube verbaut.
Auch ein Hinweis, wo der Rumpfmotor herkommt.
-
Isno-gud
Beitrag
von Isno-gud » Donnerstag 16. August 2007, 15:55
Eska produziert immer noch! Ich kaufe abundzu Schrauben auf Arbeit, und da sind auch öfters ESKA dabei. Wo bei mich mal interessieren würde welche alte DDR Automobilzulieferfirma noch produziert.