Wartburg Geschichten

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Wartburg Geschichten

Beitrag von EMST » Dienstag 14. August 2007, 23:08

Für einge von uns ist es wohl immer wieder so das man doch einiges aufsehen erregt. Ich will hier eine Rubrik schaffen in der es immer wieder kleine und witzige Geschichten dazu gibt. Ich denke das andere ähnliche Begegnungen dieser art haben. Also Leute haut in die Tasten :)

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Der Harz

Beitrag von EMST » Dienstag 14. August 2007, 23:20

Damit es nicht so schwer wird fang ich gleich mal an ;)

Als ich mit Rosenrot 2006 auf Verlegertour unterwegs war, habe ich meine Tour aufgrund der Landschaft und der Strecke durch den Harz gewählt. Um dem größten Verkehr zuentgehen bin ich fast wie immer in dieser Zeit nachts / sehr früh am Morgen gefahren. Als ich dann kurz hinter Elbingerode am Straßenrand eine rast einlegt habe (es war ca. 6 uhr am Morgen) und mir dachte da kommt eh niemand kam von hinten in Mercedes, als Fahrer älteren Baujahres. Nach dem er hinter mir hielt um zufragen ob ich ein Problem mit meinem Auto hätte, ich dies aber verneinte kamen wir dann doch ins Gespräch. Wie sehr alte Autos noch immer den Gang der Zeit bestimmen.

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Schneeweißchen Tour

Beitrag von EMST » Dienstag 14. August 2007, 23:31

Eigentlich ist doch eine Limousine mit einem Golf II Motor nichts besonderes, eigentlich ;). Als ich auf der ersten Verlegertour Rast in einem kleinen Ortbei Hannover einlegte gab es an der Tankstelle dann doch sehr neugierige blicke :D als ich dann nochnmals später in einem Gewerbegebiet stand, kam jemand auf mich zu ob das mein Wartburg sei und ob der einen 2 Takt-Motor hätte ;) Beim 1.3 leistet diese Aufgabe aber ein Golf Motor und fährt wie ein ganz normales Auto....nur eben mit Technik die teils noch aus den anfängen des Automobilzeitalters stammt :). Rahmen und eine seperate Karosse :D

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Saxonier
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 18. März 2006, 18:22
Wohnort: LK Harz,ehem.ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Saxonier » Mittwoch 15. August 2007, 19:47

na,als ehemaliger vopo-wartburg-fahrer gabs jede menge highlights.stimmts wartidriver :mrgreen:
einige kurze beispiele:
wohne an einer ortsausgangsstrasse mit 50km/h.wenn der warti auf der auffahrt stand gabs 30km/h freiwillig.oder ich hab die richtigen bullen geärgert,wenn die 50m von mir weg ihren laser aufbauten.dann gab es nix zu kassieren. :mrgreen:
die konnten mir auch nix,weil der wagen ja auf privatgrund stand. :wink:
mit vopo-wartburg auf der A2 ganz linke spur,schön easy mit 120.kein BMW oder stern,welcher lichthupe machte oder es nur wagte,mich rechts zu überholen.
peinlich wars auf der A24,als mich die richtige bullerei mit Sosi und bitte folgen-schild auf den vollbesetzten Mc-Doof-parkplatz lotsten.ich sah schon meinen lappen weg,weil wie immer mit nicht abgedeckten blaulichtern unterwegs.alles glotze und staunte,ein warti hinterm benz,beides polizei.
nee,der ältere sheriff(ein echter ossi) wollte seinem Azubi nur mal ein DDR-polizeiauto zeigen und ordentlich fotografieren.der form halber wollten sie dann meinen sanikasten und warndreieck sehen :wink:
vor 2 jahren in dornburg aufm parkplatz,als die rallye-wartburg ihr können zeigten,kamen doch glatt anwohner auf uns zu(der eisenacher vopo-wartburg war auch mit da,wir beide schniecke in uniform) und ermahnten uns als polizei doch endlich dem treiben ein ende zu bereiten.welches wir natürlich auch pflichtbewußt taten. :mrgreen:
usw.usw.

Antworten