Unfälle
Fortsetzung:
keine Angst, halb so schlimm: einen Bekannten hat's mit seinem Tourist 1.3 erwischt - es werden keine vorhandenen Ersatz-Bleche verbaut, er läßt ihn wieder richten...
So sieht es aus, wenn ein Idiot 2m vor einem an der roten Ampel steht und merkt, daß er in der falschen Spur war... Zurückstoßen ohne zu gucken (Urlauberarsch aus Staßfurt - sorry - ganze Heckscheibe mit Gepäck voll, quatscht dann noch doof, das könne gar nicht von ihm kommen...) mit ca 10 km/h, das war's - Kollision etwas links außermittig:
Hätte ich nicht gedacht, daß der Vorderaufbau des 1.3 doch recht "stabil" ist.
Fährt noch
keine Angst, halb so schlimm: einen Bekannten hat's mit seinem Tourist 1.3 erwischt - es werden keine vorhandenen Ersatz-Bleche verbaut, er läßt ihn wieder richten...
So sieht es aus, wenn ein Idiot 2m vor einem an der roten Ampel steht und merkt, daß er in der falschen Spur war... Zurückstoßen ohne zu gucken (Urlauberarsch aus Staßfurt - sorry - ganze Heckscheibe mit Gepäck voll, quatscht dann noch doof, das könne gar nicht von ihm kommen...) mit ca 10 km/h, das war's - Kollision etwas links außermittig:
Hätte ich nicht gedacht, daß der Vorderaufbau des 1.3 doch recht "stabil" ist.
Fährt noch
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Neeorange hat geschrieben: (aber ´ne süße abschleppstange... )
hat der Eigner als Henkel für einen Becher genommen, in den auslaufendes Getriebeöl träufeln kann... (leichtes Hervorziehen ohne unten herumzukriechen) kann er sich eigentlich sparen, weil's nicht so viel ist, aber als Beobachtungsmittel = gut.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
muss auch mal was zu schreiben... (tread grade erst entdeckt )
wenn einer mal wissen will, wie es sich auswirkt einen falschen lad am warti zu haben, der schaue hier:
im nachhinein festgestellt, das mal irgendwann jemand einen tourist lad verbaut hat...
nach dem ich meinen schwarzen dann in 2 1/2 jahren fein säuberlich restauriert und optimiert hatte - und auch anstandslos durch den tüv gekommen bin - fuhr ich eines schönen tages mal mit 60 in eine schöne kurve, die leider immer enger wurde (und das im wald) - beim hart anbremsen schleuderte sich der warti dann hinten auf und beförederte mich erst rückwärts, dann auf dem dach und zu guter (äh, böser) letzt auf der fahrerseite rutschend in den graben und von hinten gegen einen baum...
da konnte ich noch zum glück sagen von hinten, da ich einen frontalaufprall so warscheinlich nicht überlebt hätte - oder nur schwerst verletzt...
gruß, der stego...
wenn einer mal wissen will, wie es sich auswirkt einen falschen lad am warti zu haben, der schaue hier:
im nachhinein festgestellt, das mal irgendwann jemand einen tourist lad verbaut hat...
nach dem ich meinen schwarzen dann in 2 1/2 jahren fein säuberlich restauriert und optimiert hatte - und auch anstandslos durch den tüv gekommen bin - fuhr ich eines schönen tages mal mit 60 in eine schöne kurve, die leider immer enger wurde (und das im wald) - beim hart anbremsen schleuderte sich der warti dann hinten auf und beförederte mich erst rückwärts, dann auf dem dach und zu guter (äh, böser) letzt auf der fahrerseite rutschend in den graben und von hinten gegen einen baum...
da konnte ich noch zum glück sagen von hinten, da ich einen frontalaufprall so warscheinlich nicht überlebt hätte - oder nur schwerst verletzt...
gruß, der stego...
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !
...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...
...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...
ja, das is jetzt ca. ein jahr her...
schrottplatz - jain...
hatte versucht ihn wieder herzurichten, aber als tourist - beim umbau is dann aber viel zuviel schmarrn entstanden, und da habschn verkauft...
für die karosse kam allerdings jede hilfe zu spät...
schrottplatz - jain...
hatte versucht ihn wieder herzurichten, aber als tourist - beim umbau is dann aber viel zuviel schmarrn entstanden, und da habschn verkauft...
für die karosse kam allerdings jede hilfe zu spät...
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !
...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...
...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...
Was meinst du mit lad
Steg-O hat geschrieben:muss auch mal was zu schreiben... (tread grade erst entdeckt )
wenn einer mal wissen will, wie es sich auswirkt einen falschen lad am warti zu haben, der schaue hier:
"Bilder siehe oben"
im nachhinein festgestellt, das mal irgendwann jemand einen tourist lad verbaut hat...
nach dem ich meinen schwarzen dann in 2 1/2 jahren fein säuberlich restauriert und optimiert hatte - und auch anstandslos durch den tüv gekommen bin - fuhr ich eines schönen tages mal mit 60 in eine schöne kurve, die leider immer enger wurde (und das im wald) - beim hart anbremsen schleuderte sich der warti dann hinten auf und beförederte mich erst rückwärts, dann auf dem dach und zu guter (äh, böser) letzt auf der fahrerseite rutschend in den graben und von hinten gegen einen baum...
da konnte ich noch zum glück sagen von hinten, da ich einen frontalaufprall so warscheinlich nicht überlebt hätte - oder nur schwerst verletzt...
gruß, der stego...
1,6l Tramp (AEE) und Kombi (ABU)
-
- Beiträge: 3588
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
- Kontaktdaten:
Was genau wird denn geschaltet? Wenn ich ne Limo mit nem Tourist LAD schalte, wird ja die "Druckerleichterung" (so nenne ich das jetzt mal) einfach zu spät ausgelöst...ich verstehe die Unfallursache nicht so wirklich...wenn ich das Limoteil im Tourist verbaue, ergäbe es für mich Sinn - also, was verstehe ich hier völlig falsch? Wie funtzt das Teil?