Unfälle

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Samstag 15. August 2009, 00:42

Fortsetzung:

keine Angst, halb so schlimm: einen Bekannten hat's mit seinem Tourist 1.3 erwischt - es werden keine vorhandenen Ersatz-Bleche verbaut, er läßt ihn wieder richten...

So sieht es aus, wenn ein Idiot 2m vor einem an der roten Ampel steht und merkt, daß er in der falschen Spur war... Zurückstoßen ohne zu gucken (Urlauberarsch aus Staßfurt - sorry :oops: - ganze Heckscheibe mit Gepäck voll, quatscht dann noch doof, das könne gar nicht von ihm kommen...) mit ca 10 km/h, das war's - Kollision etwas links außermittig:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hätte ich nicht gedacht, daß der Vorderaufbau des 1.3 doch recht "stabil" ist.

Fährt noch :driver:
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 15. August 2009, 10:31

dreck... :cry:

(aber ´ne süße abschleppstange... :P )

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Samstag 15. August 2009, 12:34

orange hat geschrieben: (aber ´ne süße abschleppstange... :P )
Nee :mrgreen:

hat der Eigner als Henkel für einen Becher genommen, in den auslaufendes Getriebeöl träufeln kann... (leichtes Hervorziehen ohne unten herumzukriechen) kann er sich eigentlich sparen, weil's nicht so viel ist, aber als Beobachtungsmittel = gut.

:)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
Steg-O
Beiträge: 330
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:32
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Steg-O » Sonntag 16. August 2009, 16:34

muss auch mal was zu schreiben... (tread grade erst entdeckt :roll: )

wenn einer mal wissen will, wie es sich auswirkt einen falschen lad am warti zu haben, der schaue hier:

Bild
Bild
Bild

im nachhinein festgestellt, das mal irgendwann jemand einen tourist lad verbaut hat...

nach dem ich meinen schwarzen dann in 2 1/2 jahren fein säuberlich restauriert und optimiert hatte - und auch anstandslos durch den tüv gekommen bin - fuhr ich eines schönen tages mal mit 60 in eine schöne kurve, die leider immer enger wurde (und das im wald) - beim hart anbremsen schleuderte sich der warti dann hinten auf und beförederte mich erst rückwärts, dann auf dem dach und zu guter (äh, böser) letzt auf der fahrerseite rutschend in den graben und von hinten gegen einen baum...

da konnte ich noch zum glück sagen von hinten, da ich einen frontalaufprall so warscheinlich nicht überlebt hätte - oder nur schwerst verletzt...

gruß, der stego...
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !

...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Sonntag 16. August 2009, 20:52

:cry:

wann is'n das passiert??

Schrottplatz?

schöne Scheiße... Beileid!
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
Steg-O
Beiträge: 330
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:32
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Steg-O » Sonntag 16. August 2009, 21:39

ja, das is jetzt ca. ein jahr her...

schrottplatz - jain...

hatte versucht ihn wieder herzurichten, aber als tourist - beim umbau is dann aber viel zuviel schmarrn entstanden, und da habschn verkauft...

für die karosse kam allerdings jede hilfe zu spät...
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !

...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...

Benutzeravatar
UMR
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:30
Wohnort: 17268 Templin

Beitrag von UMR » Montag 17. August 2009, 09:22

Was meinst du mit lad :?:

Steg-O hat geschrieben:muss auch mal was zu schreiben... (tread grade erst entdeckt :roll: )

wenn einer mal wissen will, wie es sich auswirkt einen falschen lad am warti zu haben, der schaue hier:

"Bilder siehe oben"

im nachhinein festgestellt, das mal irgendwann jemand einen tourist lad verbaut hat...

nach dem ich meinen schwarzen dann in 2 1/2 jahren fein säuberlich restauriert und optimiert hatte - und auch anstandslos durch den tüv gekommen bin - fuhr ich eines schönen tages mal mit 60 in eine schöne kurve, die leider immer enger wurde (und das im wald) - beim hart anbremsen schleuderte sich der warti dann hinten auf und beförederte mich erst rückwärts, dann auf dem dach und zu guter (äh, böser) letzt auf der fahrerseite rutschend in den graben und von hinten gegen einen baum...

da konnte ich noch zum glück sagen von hinten, da ich einen frontalaufprall so warscheinlich nicht überlebt hätte - oder nur schwerst verletzt...

gruß, der stego...
1,6l Tramp (AEE) und Kombi (ABU) :-)

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Montag 17. August 2009, 09:53

LastAbhängiger Druckbegrenzer

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 17. August 2009, 09:57

...und die sind unterschiedlich bei Limo und Tourist???
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Montag 17. August 2009, 10:23

jou...

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 17. August 2009, 10:25

Wegen der Achslast an der HA? Das macht soviel aus?
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Montag 17. August 2009, 10:32

offensichtlich... :)

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Montag 17. August 2009, 11:03

die werte hab ich nicht im kopf ,es gibt aber 3 verschiedene für limo tourist und trans!!!!!Aber das er dadurch sowas von aus der bahn gerät hör ich auch zum ersten mal!!!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Montag 17. August 2009, 11:14

Hier mal die LAD-Werte: Limo schaltet bei 17+3 kp/cm², Tourist schaltet bei 31 +/- 2 kp/cm², Trans schaltet bei 15+3 kp/cm²
Offiziell heiß das LastAbhängigerDruckübersetzer

mfg Gert

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 17. August 2009, 11:17

Was genau wird denn geschaltet? Wenn ich ne Limo mit nem Tourist LAD schalte, wird ja die "Druckerleichterung" (so nenne ich das jetzt mal) einfach zu spät ausgelöst...ich verstehe die Unfallursache nicht so wirklich...wenn ich das Limoteil im Tourist verbaue, ergäbe es für mich Sinn - also, was verstehe ich hier völlig falsch? Wie funtzt das Teil?
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten