Vorstellung

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
Gottschi78
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. März 2024, 18:46

Vorstellung

Beitrag von Gottschi78 » Sonntag 10. März 2024, 20:17

Hallo Alle zusammen,

ich heiße Daniel, bin 45 Jahre jung :D und liebe das Thema Autos, Oldie und Alte Technik. Nach 25 Jahren Jahren auf dem Opel mit vielen Opel Treffen hatte ich dann genug von West Fahrzeugen und schaute schon länger in Richtung IFA Fahrzeugen, weil das kennt man ja aus seiner Kindheit noch mit seinen Eltern im Trabant :)

2022 war es dann soweit, ich kaufte mir einen Wartburg 1.3 aus dem Jahr 1989. Es war eine Projekt Aufgabe und ich musste nur noch den Motor besorgen und wieder den Wartburg zum laufen bekommen. Den Motor baute mir eine Werkstatt ein, weil ich noch nicht so die Kontakte hatte. Leider bauten Sie mir ihn nicht zu 100% fertig, so das ich seid letzten Sommer versuche, ihn zum laufen zu bekommen. 100 km bin ich bis jetzt gefahren, aber es tauchen immer wieder Probleme auf.

Ich hoffe auf Euch und auf Nette Kontakte, so das mein Wartburg endlich auch auf die Straße kann

LG Daniel

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Vorstellung

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 14. März 2024, 22:15

Hallo Daniel,
willkommen und herzlichen Glückwunsch zum 1.3.

Also bei Werkstätten könnte ich auch haarsträubende Geschichten beisteuern. Am Besten selber lernen und machen.

Müsstest uns deine Probleme genau schildern und eventuell bebildern, dann können wir dir sicher helfen.
VG

Benutzeravatar
Gottschi78
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. März 2024, 18:46

Re: Vorstellung

Beitrag von Gottschi78 » Sonntag 17. März 2024, 19:32

Hallo Steffen,

ich danke Dir und ich werde meine Problemchen am Wartburg hier mal rein schreiben.

VG

Antworten