Mit dem Wartburg über den Balkan

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Mit dem Wartburg über den Balkan

Beitrag von Jugendtraum » Sonntag 9. September 2018, 15:20

Seit einigen Jahren fahren wir ja Old- und Youngtimerrallyes und da lief uns letztes Jahr das Angebot einer Adventure-Rallye "Balkan-Express 2018" über den Weg. Also angemeldet, Sponsoren gesucht, Auto designt und technisch auf Vordermann gebracht - zuletzt gezwungenermaßen auf dem Heimweh. :masked:

Da es sich um eine Charity-Rallye handelt, haben wir noch eine Spendenseite eingerichtet und haben so über 500,- € für die Deutsche Krebshilfe gesammelt.

Bild

Am 25. August war Start in Dresden, rund 170 Teams mit Old- und Youngtimern waren angetreten. Wir waren leider der einzige Warti, sonst waren nur 4 Ladas als Ostblockvertreter dabei.

Dann ging es über Deutschland - Tschechien - Slowakei - Ungarn - Rumänien - Bulgarien - Mazedonien - Montenegro - Albanien - Bosnien-Herzegowina - Kroatien - Slowenien Richtung Ziel zum zum Casino Salzburg in Österreich, anschliessend über Tschechien wieder nach Hause. Einen Reisebericht findet Ihr auf unser Fratzebuchseite, hier lasse ich mal nur ein paar von rund 600 Bildern sprechen. Nur so viel: Ob Budapest, der Transfagarasan oder die Adria-Magistrale - wir hatten in so kurzer Zeit so viele Highlights - wir brauchen sicher noch Wochen um die Eindrücke zu verarbeiten.

Traumhafte Landschaften, karge Berge, unheimlich nette, hilfsbereite und gastfreundliche Menschen, Armut, Reichtum, Strassenhunde und Verrückte - es war alles dabei. :read:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir sind am 4. September gut und pünktlich im Ziel eingeflogen, bis auf einen lockeren Schaltbock gabs auch keine Pannen - der Warti rollt und rollt und rollt...

Bild

Hinter uns liegen nun 12 Tage unvergesslicher Eindrücke, 4.783 km im Wartburg bei ca. 90 h reiner Fahrzeit. Es ist beschlossene Sache, diese Adventure-Rallye war nicht unsere letzte! :waved:

https://www.facebook.com/Wartburg.Abenteuer/

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 760
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Mit dem Wartburg über den Balkan

Beitrag von SDLer » Montag 10. September 2018, 10:35

Super Bilder und ein schöner Reisebericht . Gänsehaut pur.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7442
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wartburg über den Balkan

Beitrag von T.S. » Montag 10. September 2018, 12:40

Grossen Respekt sich das "anzutun". :shock:

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2081
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wartburg über den Balkan

Beitrag von timi » Sonntag 16. September 2018, 21:10

schön das du wieder heile angekommen bist..... :wave:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wartburg über den Balkan

Beitrag von Jugendtraum » Dienstag 18. September 2018, 08:47

Hier mal mein Abschlußbericht fürs Regionalfernsehen.

https://www.youtube.com/watch?v=YnqtKBrEgu4

Antworten