Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin mit meinem Wartburg?
BeitragVerfasst: Sonntag 19. November 2017, 22:51 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2259
Wohnort: Merseburg
Ja, damit lässt sich doch noch was anfangen.
Hab ich alles schon schlimmer gesehen. Hatte schonmal ein Kühlwasserverteiler wo die Schlauchanschlüsse schon zur Hälfte weggerostet waren.
Sowas muß natürlich erneuert werden.
Wieviel km hat der Motor runter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin mit meinem Wartburg?
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 11:07 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 14:06
Beiträge: 85
steffen1.3 hat geschrieben:
Ja, damit lässt sich doch noch was anfangen.
Hab ich alles schon schlimmer gesehen. Hatte schonmal ein Kühlwasserverteiler wo die Schlauchanschlüsse schon zur Hälfte weggerostet waren.
Sowas muß natürlich erneuert werden.
Wieviel km hat der Motor runter?


Tja, entweder 85000 oder 185000 :D

Ah, wie du sehen kannst, ist das Kopexrohr nen Problem, da sind die Schrauben alle abgerissen. Ebenso ist eine Schraube zwischen Krümmer und Hosenrohr abgerissen, ergo bräuchte man nen neuen Fächerkrümmer oder viel Zeit zum Ausbohren.

Kompression bekomm ich nicht gemessen, da ich nix zum Adaptieren auf mein Kompressionsmessgerät find.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin mit meinem Wartburg?
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 19:43 
Offline

Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Beiträge: 860
Wohnort: Meißen in Sachsen
Hast du keine Verlängerung für deinen Prüfer gefunden, sowas wie das hier: https://www.ebay.de/itm/Verlaengerung-M ... 2111172257


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin mit meinem Wartburg?
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 21:36 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2259
Wohnort: Merseburg
Naja, notfalls lässt sich ein Abgaskrümmer ja auch tauschen.

Also wenn du den Motor unbedingt loswerden willst, meld dich ruhig bei mir. Bei anderen Fragen oder Problemen auch. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de