Mein 1.3er Tourist

Restaurations-, Tuning-, Reparaturbegleitungen
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...
Forumsregeln
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
Antworten
WaldLo
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 5. Dezember 2017, 05:14

Mein 1.3er Tourist

Beitrag von WaldLo » Montag 22. Oktober 2018, 17:39

Moin,
ich will mich auch mal vorstellen. Bin eigentlich mehr in der LKW Sparte aktiv, also W50/L60/T188. Hab aber schon länger Ausschau nach einem 1.3er Tourist gehalten. Am Wochenende habe ich dann zugeschlagen. Ist bis auf technische Kleinigkeiten fertig, nächstes Jahr im März werde ich ihn dann zulassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7454
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Mein 1.3er Tourist

Beitrag von T.S. » Montag 22. Oktober 2018, 19:33

Willkommen und viel Spass mit dem Auto, sieht auf den ersten Blick ja nicht schlecht aus. :)

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5067
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mein 1.3er Tourist

Beitrag von orange » Freitag 26. Oktober 2018, 09:14

Servus!!! :D

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2268
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein 1.3er Tourist

Beitrag von EMST » Dienstag 6. November 2018, 23:21

Ach immer diese Lastesel ;) sieht so nach nem späten 89er aus ;)
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

WaldLo
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 5. Dezember 2017, 05:14

Re: Mein 1.3er Tourist

Beitrag von WaldLo » Mittwoch 7. November 2018, 09:15

Moin, ja ist auch einer. Ist in richtig gutem Zustand. Paar Details fehlen noch, Nebler, Schriftzüge usw. . Bin grad dabei neue Spritschläuche aus Polyamid zu ziehen, dann nochmal eine Vergaserreinigung und die Bremsen ringsum kontrollieren und dann kanns März werden :-)

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 762
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Mein 1.3er Tourist

Beitrag von SDLer » Mittwoch 7. November 2018, 12:59

Ich kann dir nur zu diesem selten gut erhaltenen Schmuckstück gratulieren.
Aber wie man sieht, tauchen hier und da immer mal wieder, solche gut erhaltenen Touristen auf.
Preislich sind solche Autos sicherlich auch höher angesiedelt :roll:

WaldLo
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 5. Dezember 2017, 05:14

Re: Mein 1.3er Tourist

Beitrag von WaldLo » Mittwoch 7. November 2018, 13:58

Es hielt sich von den Kosten her absolut im Rahmen. Wie oben schon geschrieben, paar Kleinigkeiten sind zu machen, hält sich aber alles in Grenzen .

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Mein 1.3er Tourist

Beitrag von Jugendtraum » Donnerstag 8. November 2018, 10:42

Dann herzlich willkommen! Der 1.3er ist die Krone der Eisenacher Schöpfung (nach 88)! :P

Bild

Benutzeravatar
Wabu13Fan
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
Wohnort: Timmenrode/Harz

Re: Mein 1.3er Tourist

Beitrag von Wabu13Fan » Montag 19. November 2018, 21:48

Ach, du bist der, der bei der Balkan Rallye mitgefahren ist?

MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg

Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!

Bild

Antworten