Tourist: die zweite
Forumsregeln
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Tourist: die zweite
Manchmal kommt unverhoft oft im Leben
hier dann mein Neu(Wieder)zugang
Der Tourist ist noch im original Zustand mit irgendwas um die 220.000 km auf der Uhr
hier dann mein Neu(Wieder)zugang
Der Tourist ist noch im original Zustand mit irgendwas um die 220.000 km auf der Uhr
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Tourist: die zweite
So endlich abgeholt das gute Stück
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Re: Tourist: die zweite
Wie läuft dein Projekt jetzt?
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Tourist: die zweite
momentan stände der große Service auf dem Programm
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Tourist: die zweite
Service ist dann fürs erste durch - Bilder im laufe der Woche davon
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Tourist: die zweite - nullnummer
Tja Zulassungen sind so eine Sache - da versucht man was gerade zumachen und dann macht einem die Vita etwas miese laune. Plötzlich gibt es dann zwei Erstzulassungsdaten
Aber der Reihe nach:
Gekauft und zugelassen wurde der Tourist im Frühjahr 89, es fand eine Überführung statt und 6 Monate später gabs dann ein Glashubdach.
Wir schreiben also den Herbst 89 bis hier her alles normal.
Nachdem das Auto dann in den Wendetagen (Nov/Dez 89) in die BRD eingeführt und zugelassen wurde sieht es im Fahrzeugschein etwas komisch aus. Offenbar kannte man den 1.3 noch garnicht und erstrecht keinen Tourist. Das Auto wurde also ausgenullt man hat zwar den internationalen Hersteller Code eingetragen aber eben keine Typschlüsselnummer des 1.3ers sondern einfach 0000
Es gibt vom BMV eine Ausnahme Verordnung aus dem September 89 - dieser Tourist ist also nicht aufgrund einer KTA/KBA Typengenehmigung zugelassen sondern eine Einzelabnahme.
Was zu folgenden Dingen geführt hat:
Hubraum: 1260cm³ statt 1272cm³
zulässige Reifengrößen: 175/70 R13 o. 185/70 R13 (ohne Felgenbeschreibung) statt der maximal zulässigen 175/70 R13
Leistung: 43kW statt 44kW
Merkmal zur Betriebserlaubnis: E statt der KTA Nummer
Der TüV hat das Fahrzeug ende November erst zu Einzelabnahme bekommen d.h. das Erstzulassungsdatum ist damit nicht nur der Frühling 89 sondern auch der Winter 89/90
Aber der Reihe nach:
Gekauft und zugelassen wurde der Tourist im Frühjahr 89, es fand eine Überführung statt und 6 Monate später gabs dann ein Glashubdach.
Wir schreiben also den Herbst 89 bis hier her alles normal.
Nachdem das Auto dann in den Wendetagen (Nov/Dez 89) in die BRD eingeführt und zugelassen wurde sieht es im Fahrzeugschein etwas komisch aus. Offenbar kannte man den 1.3 noch garnicht und erstrecht keinen Tourist. Das Auto wurde also ausgenullt man hat zwar den internationalen Hersteller Code eingetragen aber eben keine Typschlüsselnummer des 1.3ers sondern einfach 0000
Es gibt vom BMV eine Ausnahme Verordnung aus dem September 89 - dieser Tourist ist also nicht aufgrund einer KTA/KBA Typengenehmigung zugelassen sondern eine Einzelabnahme.
Was zu folgenden Dingen geführt hat:
Hubraum: 1260cm³ statt 1272cm³
zulässige Reifengrößen: 175/70 R13 o. 185/70 R13 (ohne Felgenbeschreibung) statt der maximal zulässigen 175/70 R13
Leistung: 43kW statt 44kW
Merkmal zur Betriebserlaubnis: E statt der KTA Nummer
Der TüV hat das Fahrzeug ende November erst zu Einzelabnahme bekommen d.h. das Erstzulassungsdatum ist damit nicht nur der Frühling 89 sondern auch der Winter 89/90
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.