Gerettet vor der Schrottpresse
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Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
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Gerettet vor der Schrottpresse
Habe 2011 eine 1,3 er vor der Schrottpresse bewahrt. Ist einer der ersten die gebaut wurden. EZ 14.11.88. mit Original Karosse und Rahmen. Da ich nur wenig Zeit habe ,zieht sich die Restaurierung bis heute hin. Aber seht selber.
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Re: Gerettet vor der Schrottpresse
Gut gemacht! Weiterhin viel Erfolge bei der Restaurierung.
Halt uns mal auf dem Laufenden.
Das mit der Zeit kenn ich, meiner sollte auch schon lang fertig sein. Aber ich bin dran.
Halt uns mal auf dem Laufenden.
Das mit der Zeit kenn ich, meiner sollte auch schon lang fertig sein. Aber ich bin dran.
- EMST
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Re: Gerettet vor der Schrottpresse
nur keinen Stress, ich hab 9 Jahre gebrauchtCarsten hat geschrieben:Habe 2011 eine 1,3 er vor der Schrottpresse bewahrt. Ist einer der ersten die gebaut wurden. EZ 14.11.88. mit Original Karosse und Rahmen. Da ich nur wenig Zeit habe ,zieht sich die Restaurierung bis heute hin. Aber seht selber.
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Re: Gerettet vor der Schrottpresse
Zum 30jährigen soll er laufen.
Re: Gerettet vor der Schrottpresse
Rost am Rahmen. Und diverse durchrostungen. Ist aber alles machbar.
- Hirschie
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Re: Gerettet vor der Schrottpresse
Ein schönes Projekt hast Du da!
Re: Gerettet vor der Schrottpresse
Ich will ja nicht der Buhmann sein, aber so restauriert man kein Auto.
Nimm doch die Karosse runter (auf die 6 Schrauben kommt es doch nicht an) und bring den zerlegten Rahmen zum Strahlen. Der Verrostungsgrad ist doch schon sehr fortgeschritten, mit Flex und Drahtigel kommste da nicht weit.
Nimm doch die Karosse runter (auf die 6 Schrauben kommt es doch nicht an) und bring den zerlegten Rahmen zum Strahlen. Der Verrostungsgrad ist doch schon sehr fortgeschritten, mit Flex und Drahtigel kommste da nicht weit.
einsdreierverunstalter.
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Re: Gerettet vor der Schrottpresse
Sieht doch so aus als wäre die Karosse vom Rahmen runter.
Würd ich auch immer empfehlen, macht sich einfach besser.
Und genau, strahlen ist auch effektiver als Drahtbürste, auch wegen rankommen.
Aber das sieht doch alles sehr vielversprechend aus bei dir. Maximale Erfolge weiterhin.
Meine restaurierung dauert auch schon sehr viel länger als gedacht. Aber gut Ding will Weile haben.
Würd ich auch immer empfehlen, macht sich einfach besser.
Und genau, strahlen ist auch effektiver als Drahtbürste, auch wegen rankommen.
Aber das sieht doch alles sehr vielversprechend aus bei dir. Maximale Erfolge weiterhin.
Meine restaurierung dauert auch schon sehr viel länger als gedacht. Aber gut Ding will Weile haben.
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Re: Gerettet vor der Schrottpresse
Gibt es Fortschritte?
Re: Gerettet vor der Schrottpresse
So. Nach vielen Jahren Pause gehts endlich weiter. Es kam, wie im Leben so üblich, immer was dazwischen. Haus, Job.. Krisen usw..
Der Rahmen ist fast Fertg.
Bilder folgen.
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Re: Gerettet vor der Schrottpresse
Hi,
wem sagst du das, irgendwas ist immer.
Aber es wird doch. Sieht schon echt gut aus. Weiter so.
wem sagst du das, irgendwas ist immer.
Aber es wird doch. Sieht schon echt gut aus. Weiter so.
Re: Gerettet vor der Schrottpresse
Gepi 13 hat geschrieben: ↑Freitag 7. April 2017, 15:06Ich will ja nicht der Buhmann sein, aber so restauriert man kein Auto.
Nimm doch die Karosse runter (auf die 6 Schrauben kommt es doch nicht an) und bring den zerlegten Rahmen zum Strahlen. Der Verrostungsgrad ist doch schon sehr fortgeschritten, mit Flex und Drahtigel kommste da nicht weit.
Na gucke. Zum Glück hast du die Karosserie doch runter genommen. Sehr sehr gut!
einsdreierverunstalter.