Seite 4 von 14

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 21:58
von Taxi Wartburg
Moin, Danke. ich muss zugeben ich hatte erst Zweifel ihn umzubauen. Grade wo er noch auf meinem Hof stand, aber jetzt ist es die richtiege entscheidung. Dieses WE habe ich bloß die Löcher von den Domen verschloßen,innenblech gebaut und den Kühlerhalter fertig gebaut. Und ein bisschen zeit gefunden für das Modell :D

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 21:37
von Taxi Wartburg
Moin, Hat schon einmal einer ein 1,3er Umgabaut auch mechacnisches Kombi instrument? (Wasser/Sprit) Muss ich bei den alten Instrument geschaltetes Plus zusätlich legen oder kann ich da was vom 1,3er Kombi instrument abzweigen? Ich will es stecker fertig bauen das es an die elektrik vom 1,3er passt.

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 23:16
von steffen1.3
Beim 1.3er Kombiinstrument gibts doch nen geschaltenen Plus. (schwarzes Kabel dächte ich)

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 13:25
von orange
Da hat Jürgi Ahnung von! Hat er bei meinem 91er auch gemacht. Was ich noch weiß: der Geber muss gewechselt werden! Heißt also: Termostat muss aufgebohrt werden!...

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 18:50
von T.S.
Jepp, kann ich auch sagen, Geber muss getauscht werden.

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Samstag 23. Dezember 2017, 00:45
von Taxi Wartburg
Sooo alles mal grob zusammen gebaut und funtioniert auch erstmal, Temp ist richtig zeigt momentan zuviel an wird dann eine vom 353 eingeaut. Cool wäre eine kleine Hahnverlängerung für den geber das man da nicht an das Thermostat muss. Eins ist mir noch unklar die Lampe vom ÖL druck, Hatte hier schon im Forum gesucht aber richtig verstanden habe ich das nicht. Brauch ich die Platine unbedingt? Kann ich das auch anders anschliessen? Wie machen das die mit den Ungarn DZM?





Mfg Alex

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Samstag 23. Dezember 2017, 08:23
von Butzemann
Für die Öldruckkontrolle mußt du dir das sogenannte Öldruckkontrollrelais oder auch Öldruckkontrollgerät von VW/Audi besorgen, das steckt zum Bsp. beim Audi 80/90/100 im Sicherungskasten. Zum googeln: 443919082C oder auch 813919082C da siehst du wie das aussieht, gibts für wenig Geld auch bei Ebxx

mfg Gert

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Samstag 23. Dezember 2017, 11:38
von Taxi Wartburg
Das klingt gut und echt nicht teuer und schlimm abzubauen.

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 00:44
von Taxi Wartburg
Frohe Weihnachten noch allen, Ich habe angefangen mir meine Hutablage selbst zubauen, nicht ganz original aber besser als nichts. Morgen will ich siehe beziehen und evtel noch lautsprecher einbauen die man von aussen nicht sieht.

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 11:44
von steffen1.3
Na das sieht doch schon sehr gut aus.
Wir freuen uns auf die Bilder wenns denn fertig ist. :)

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 00:10
von Taxi Wartburg
Moin, Hutablage ist fertig und gleich noch Teppich zurecht geschnitten. Ab morgen geht es aber in der Garage weiter. Rest der Karosse und dann anfangen Scheiben raus und paar Lackarbeiten vorbereiten.

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 18:41
von T.S.
Mit Vertiefungen drinne oder "individuell" ?

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 19:21
von Taxi Wartburg
Hutablage ist individuell gebaut und der Teppich lässt sich Formen so das ich ihn in die Mulde gelegt bekommen.

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 01:25
von Taxi Wartburg
Öldruckkontrollrelai hab ich hier nur noch kein richtiegen anschluss plan gefunden. Kann mir evtel jemand helfen?

Re: Mein Wartburg 1300

Verfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 09:41
von Butzemann
Die Klemmen am Relais sind folgendermaßen belegt:

31 (=Masse)
15 (= +12V bei Zündung ein)
61 (=Lichtmaschine – Ladekontrolleuchte)
1(8) = Impulse von Zündspulenerregung – Drehzahlsignal
La = Schalter 0,3Bar und Öldruckkontrolleuchte (Schalter öffnet bei > 0,3 Bar)
Ös (OES) = Schalter 1,8Bar (Schalter schliesst bei > 1,8 bar)

Wobei ich im Netz keine Relais finde mit der Klemme 1(8) sondern nur mit TD wird wohl dasselbe sein