@Wabufan: Wenn man es so sieht haste natürlich vollkommen recht!! Am besten nen 2105/2104 oder 2107/2106 der letzten Baujahre mit G-Kat EURO2.
Robust sind die Kisten ja, das war es aber auch schon....
Verschleißen und Wegschmeißen, so wie du es sagst!
Ich möchte mal sagen: Du mußt russen und ami Autos gefahren haben, um deutsche Autos schätzen zu können!!!
Bei mir isses wirklich so
Wartburg 1.3|353 als Jahresauto
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Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
Re: Wartburg 1.3|353 als Jahresauto
einsdreierverunstalter.
Re: Wartburg 1.3|353 als Jahresauto
Hatte auch mal nen 2105, dagegen ist mein 1.3er ein Highend-Produkt
Aber zum Thema:
Habe mir 2010 meinen 2. 1.3er zugelegt (mein 1. ging nach 2 Jahren für 500 Euro weg - Antriebswellen, Rost und mehr und kein bisschen Ahnung)
Preis 2000 Euro, der linke Kotflügel war angefressen - ist er noch heute - aber es war schon ein neuer Euro1-Kat drin (der Umbau ist ziemlich teuer). und der Karren war von Eierschale auf Delphingrau umgespritzt
Das getriebe war neu, allerdings springt der Rückwärtsgang raus (habe bis heute noch keine Werkstatt gefunden, die in der Lage ist den richtig einzustellen, gleiches gilt für den Vergaser)
Sonst fährt er super und ist unkaputtbar, aber die forderen Kotflügel sind Rostnester und daher teure Mangelware. Meiner ist jetzt seit einem Jahr reines Sommerauto. Viel zu schade für den Winter.
Ein tolles Hobby, Spaßfaktor garantiert, aber nimm für den Winter lieber nen Astra F oder Audi 80
Aber zum Thema:
Habe mir 2010 meinen 2. 1.3er zugelegt (mein 1. ging nach 2 Jahren für 500 Euro weg - Antriebswellen, Rost und mehr und kein bisschen Ahnung)
Preis 2000 Euro, der linke Kotflügel war angefressen - ist er noch heute - aber es war schon ein neuer Euro1-Kat drin (der Umbau ist ziemlich teuer). und der Karren war von Eierschale auf Delphingrau umgespritzt
Das getriebe war neu, allerdings springt der Rückwärtsgang raus (habe bis heute noch keine Werkstatt gefunden, die in der Lage ist den richtig einzustellen, gleiches gilt für den Vergaser)
Sonst fährt er super und ist unkaputtbar, aber die forderen Kotflügel sind Rostnester und daher teure Mangelware. Meiner ist jetzt seit einem Jahr reines Sommerauto. Viel zu schade für den Winter.
Ein tolles Hobby, Spaßfaktor garantiert, aber nimm für den Winter lieber nen Astra F oder Audi 80
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Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos
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- Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
- Wohnort: Pirna
Re: Wartburg 1.3|353 als Jahresauto
Ich fahre meinen 1.3er Tourist als Alltagsauto (nur im Sommer mit Saisonkennzeichen). Möchte da auch nix Anderes haben, trotz fehlender Klima. Fahre aber auch öfter Langstrecke und die Korrosionsvorsorge ist bei mir das A&O.
Bissel schrauben können und Ahnung von der Technik sollte man schon haben, wobei ich in 3 Jahren nur eine Panne hatte (selbst verursacht durch Schlamperei beim Schrauben).
Bissel schrauben können und Ahnung von der Technik sollte man schon haben, wobei ich in 3 Jahren nur eine Panne hatte (selbst verursacht durch Schlamperei beim Schrauben).
Re: Wartburg 1.3|353 als Jahresauto
Schon gut, daß es von denen aber noch viele gibt, da bekommt man dann noch eine größere Auswahl guter Autos für günstiges Geld und im passablen Zustand. Natürlich nur aus Litauen.Gepi 13 hat geschrieben:@Wabufan: Wenn man es so sieht haste natürlich vollkommen recht!! Am besten nen 2105/2104 oder 2107/2106 der letzten Baujahre mit G-Kat EURO2.
Robust sind die Kisten ja, das war es aber auch schon....
Verschleißen und Wegschmeißen, so wie du es sagst!
Ich möchte mal sagen: Du mußt russen und ami Autos gefahren haben, um deutsche Autos schätzen zu können!!!
Bei mir isses wirklich so
DDR-Fahrzeuge sind (wie ich oft gemerkt habe) Scheiße.
Werde mir höchstwahrscheinlich wieder mal einen roten, rostfreien 21033 gönnen, für unter
2000€ inkl. Transport. Kommt mir momentan so vor, wie zu Wartburg-Anfangszeiten (von mir)
vor über 10 Jahren. Da kam ich des öfteren auch an gute Basisfahrzeuge ran (für ca. 500-600€),
die ich dann "einfach so" nutzen konnte. Sowas ist heute natürlich nicht mehr möglich.
Aber alles hat eben seine Zeit...