Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Restaurations-, Tuning-, Reparaturbegleitungen
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...
Forumsregeln
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 586
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von awe353 » Dienstag 10. Januar 2017, 14:16

Wenn man sich mal dei Bilder von Inneraum genau anschaut (den lackierten bereich der Türen) würde ich sagen es ist riogrün. Warum der Lack auf den Bildern von außen und Motorraum so dunkel wirkt, weis ich nicht. Ist meine Vermutung.

WartburgMV
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 20:36

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von WartburgMV » Dienstag 26. Dezember 2017, 18:16

Moin,
keine Angst dieses Projekt ist nicht gestorben. Es geht weiter!!! Die Lackierung hat etwas länger gedauert, aber jetzt sind wieder alle Teile da. Noch ein paar Kleinteile zusammensuchen und vor allem herausfinden in welcher Kiste/ Ecke sich die ganzen Einzelteile verstecken. So die Hoffnung, dass er Mitte des Jahres 2018 wieder läuft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Taxi Wartburg
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 22:02
Wohnort: Stralsund

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von Taxi Wartburg » Mittwoch 27. Dezember 2017, 00:16

Schönes Projekt und eine Sehr schöne Farbewahl. Bin auf den fertiegen Wagen gespannt.
Der Osten lebt

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7442
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von T.S. » Mittwoch 27. Dezember 2017, 18:34

So einen hatte jemand bei uns nebenan, ... wird... :)

steffen1.3
Beiträge: 2350
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 4. März 2018, 12:29

Gibts schon neue Bilder? Bin sehr gespannt. :flamed:

WartburgMV
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 20:36

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von WartburgMV » Mittwoch 7. März 2018, 21:45

Hey,

ja es geht voran. Leider Aufgrund des Wetters nicht so schnell wie gedacht. Es sind jetzt alle Türen vorausgerüstet mit und bereit für den Einbau. Als nächstes geht es mit der Rohkarosse weiter, Hohlraumkonservierung, Scheiben, Motor, Kabelbaum etc. Bin in den Startlöchern, sobald das Wetter mitspielt wird der Resturlaub 2017 genommen und ich verkrieche mich 1 Woche in der Garage. Kann bei Gelegenheit schon mal ein paar Bilder von den Türen hochladen.

Halte euch auf dem Laufenden.

WartburgMV
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 20:36

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von WartburgMV » Samstag 17. März 2018, 11:25

Wie es immer so ist. Dieses Wochenende wäre zeit gewesen etwas am Projekt 1.3 Tourist zu machen. Aber das Wetter spielt mal wieder nicht mit. Neuschnee und sau kalter Ostwind der genau in die Garage drückt. Aber hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Immerhin konnte ich noch die alten Stoßstangenträger abbauen, damit sie zum strahlen und pulvern gehen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

WartburgMV
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 20:36

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von WartburgMV » Samstag 17. März 2018, 11:26

Wenn das Wetter besser möchte der ja auch wieder aus dem Winterschlaf erweckt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

WartburgMV
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 20:36

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von WartburgMV » Donnerstag 26. April 2018, 19:25

So auch hier geht es weiter, es kommt langsam die Phase wo man wieder sieht wie alles entsteht.

Hier mal der Baufortschritt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

WartburgMV
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 20:36

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von WartburgMV » Donnerstag 26. April 2018, 19:26

Und ein paar weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

steffen1.3
Beiträge: 2350
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 26. April 2018, 21:30

schickikowski :)
Das wird richtig Klasse. Maximale Erfolge weiterhin. :wave:

WartburgMV
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 20:36

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von WartburgMV » Montag 21. Mai 2018, 18:56

Auch hier ging es weiter über Pfingsten. Die Heckklappe ist als nächstes dran, irgendwie unterscheiden sich die Scharniere jedoch bei den Klappen die ich hab... aber auch das Problem lässt sich lösen. Hinter den hinteren Kotflügeln hab ich innere Kotflügel verbaut, um den Spritz- und Deckeneffekt im Radkastenbereich zu minimieren. Anbei die aktuellen Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von EMST » Montag 21. Mai 2018, 21:04

Oh mal das 500KG Blechschild im einsatz (AHZV) gebremst dürften damit lt, Typenschild nur 500kg zzG gezogen werden. Wenn ich mich nicht irre
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Taxi Wartburg
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 22:02
Wohnort: Stralsund

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von Taxi Wartburg » Montag 21. Mai 2018, 21:28

Die AHK hätte ich gerne für mein Tourist :masked: Aber schön wie es vorran geht :waved:
Der Osten lebt

WartburgMV
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 20:36

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Beitrag von WartburgMV » Sonntag 29. Juli 2018, 19:37

Moin,

auch hier bleibt die Zeit nicht stehen. Ich würde sagen es geht auf die Zielgerade zu. Der Kabelbaum ist jetzt auch wieder eingezogen und zu 90% angeschlossen. Hab jetzt nur noch ein Problem... hat jemand von euch den Anschlussplan für den Schalter vom Heckscheibenwischer?

Zusätzlich suche ich noch eine Kennzeichenleuchte vom Karosseriewerk Dresden. Hat jemand von euch noch eine rumliegen bzw. weiß jemand wo die noch verbaut waren oder zu bekommen sind?

Weitere Informationen und Bilder folgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten