Heckspoiler GFK Reparatur und Lackierung

Restaurations-, Tuning-, Reparaturbegleitungen
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...
Forumsregeln
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
Antworten
Gast

Heckspoiler GFK Reparatur und Lackierung

Beitrag von Gast » Samstag 14. Februar 2015, 18:20

Hallo!

Ich habe vor, meinen originalen Heckspoiler zu restaurieren. Die alte Farbe ist schon runter (war vorher rot lackiert). Die GFK Reparatur (Löcher, Risse) wird eine Firma übernehmen. Anschließend soll er lackiert werden. Am besten wäre es, wenn er die Farbe der Plaste-Stoßstangen hat.

Kann mir einer sagen, welche RAL-Farbe dem Grau der Stoßstangen entspricht?

MfG. Stephan

Benutzeravatar
Wabu13Fan
Beiträge: 206
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
Wohnort: Timmenrode/Harz

Re: Heckspoiler GFK Reparatur und Lackierung

Beitrag von Wabu13Fan » Samstag 14. Februar 2015, 18:22

Oh, der "Gast" war ich. Man kann als Gast ein Thema erstellen?

MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg

Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!

Bild

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1281
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Rostock/Hamburg

Re: Heckspoiler GFK Reparatur und Lackierung

Beitrag von Erich » Samstag 14. Februar 2015, 20:31

Na geh doch zum Lacker oder dem Karosseriefritzen, halt ne RAL-Karte dran, dann siehste's. ...
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Gast

Re: Heckspoiler GFK Reparatur und Lackierung

Beitrag von Gast » Samstag 14. Februar 2015, 21:09

Hallo!

Ja, das ist eine Idee und das hatte ich zur Not auch vor, aber dann muss ich den Wartburg, der gerade Winterschlaf macht, dahin fahren. :D Hab gedacht, jemand hat die Farbnummer zur Hand.

MfG. Stephan

steffen1.3
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Heckspoiler GFK Reparatur und Lackierung

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 15. Februar 2015, 11:56

Hmm, ob sich da je jemand gedanken drüber gemacht hat, sprich ob die Stoßstangen einem Farbton entsprechen?

Ich denke mit der Stoßstange zum Lackierer gehen ist das beste, denn die Stoßstangen ändern ihre Farbe auch etwas, je nach Sonneneinstrahlung.Hab da schon recht ausgebleichte Exemplare gesehen.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1281
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Rostock/Hamburg

Re: Heckspoiler GFK Reparatur und Lackierung

Beitrag von Erich » Sonntag 15. Februar 2015, 23:37

Eben. Genau deswegen, Steffen.

Die derb ausgeblichenen sind recht selten, die find ich ziemlich geil....
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Antworten