Wartburg 1.3 von Rügen
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Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
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- WartburgfahrerRügen
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Re: Wartburg 1.3 von Rügen
Die Scheiben sind schon raus
Ich bin durchgedreht, und habe das ganze Auto auseinander gebaut.
ich habe mich entschieden alles selber zu machen. Viele Arbeit, aber warum soll es jemand andes machen, wenn ich es auch selber kann. Wo ich den Wartburg gekauft habe habe ich mir sowieso geschworen, nur ich , und nur ich gehe bei.
Also ich halte mich daran. Auch wenn er nicht schön wird, aber meine Arbeit.
Heute habe ich den ganzen Innenraum auseinandergenommen, Kompressor und Pistole besorgt.
In der nächsten Zeit wird fleißig geschliffen.
Ich bin durchgedreht, und habe das ganze Auto auseinander gebaut.
ich habe mich entschieden alles selber zu machen. Viele Arbeit, aber warum soll es jemand andes machen, wenn ich es auch selber kann. Wo ich den Wartburg gekauft habe habe ich mir sowieso geschworen, nur ich , und nur ich gehe bei.
Also ich halte mich daran. Auch wenn er nicht schön wird, aber meine Arbeit.
Heute habe ich den ganzen Innenraum auseinandergenommen, Kompressor und Pistole besorgt.
In der nächsten Zeit wird fleißig geschliffen.
Re: Wartburg 1.3 von Rügen
Hey Kornel,
das hört sich gut an, Du bringst den richtigen und erforderlichen Elan mit, faszinierend! So wie der Wagen in Magdeburg aussah: Mann, ein Fass ohne Boden, dachte ich.... bin gespannt aufs nächste Jahr. Hauptsache er bleibt erhalten und wird nicht schlechter! Genau: selber machen ist die Devise, da weiß man was man gemacht hat. Sowas mag ich. Viel Erfolg weiterhin Dir! Bis dann - Gruß aus Südamerika
Erich
das hört sich gut an, Du bringst den richtigen und erforderlichen Elan mit, faszinierend! So wie der Wagen in Magdeburg aussah: Mann, ein Fass ohne Boden, dachte ich.... bin gespannt aufs nächste Jahr. Hauptsache er bleibt erhalten und wird nicht schlechter! Genau: selber machen ist die Devise, da weiß man was man gemacht hat. Sowas mag ich. Viel Erfolg weiterhin Dir! Bis dann - Gruß aus Südamerika
Erich
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
- WartburgfahrerRügen
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Re: Wartburg 1.3 von Rügen
Gott sei Dank hat er noch Boden. Jetzt unter der Scheiben habe ich ordentlich was zu schleifen.
wirklich demütigende Arbeit aber was solls, irgendwie wird schon, auch wenn nicht der schönste Wagen.
Der hintere Kottflügel links war unrettbar. Gebrauchten sahen auch verdächtig aus, also neu bestellt. War schön "günstig"
Grüße zurück
wirklich demütigende Arbeit aber was solls, irgendwie wird schon, auch wenn nicht der schönste Wagen.
Der hintere Kottflügel links war unrettbar. Gebrauchten sahen auch verdächtig aus, also neu bestellt. War schön "günstig"
Grüße zurück
- WartburgfahrerRügen
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Re: Wartburg 1.3 von Rügen
Der Fass ohne Boden ist noch da. Nach dem einiges schief lief in der lezten Zeit fange ich nun wieder von vorne an. (Ich kann mich von diesem 1.3 er nicht trennen).
Nun wird er nie wirklich vernünftig aussehen, aber vielleicht soll er doch auch nicht. Egal, ich mache es weiter.
Vorne hat er ne neue Frontscheibe bekommen mitsammt gummi. (Ich möchte gar nicht viel davon berichten, ich dachte ich werd nicht mehr )
Einen "neuen" vergaser gab es auch, da meiner dermaßen verstellt und gebastelt war, daß ich irgendwann gesagt habe, komm, lass einen neuen ran, und der wird irgendwann überholt als Reserve.
Ich war die lezte Zeit damit beschäftigt, die hässliche Beule vorne Links herauszubekommen. Was ging, habe ich getan und jetzt wird geschlifen und gespachtelt.
Hinten sind die Radläufe durch, da habe ich bis zum Blech alles runtergeholt um zu sehen was ersetzt werden muß. Da vorne sonst alles heile war, habe ich schonmal mit dicker Matsche geschützt.
Da hinten rechts in der Tür der "nippel" und die Fassung dafür ziemlich unbrauchbar geworden sind, habe ich heute neue bestellt.
Letztens war ich mit der Freundin auf Reiterhof, und siehe da, eine Buckelfelge lachte mich an. Sofort mitgenommen Es fehlen nur noch zwei .
Mal schauen wie es weitergeht, aufgeben ist nichts..
Nun wird er nie wirklich vernünftig aussehen, aber vielleicht soll er doch auch nicht. Egal, ich mache es weiter.
Vorne hat er ne neue Frontscheibe bekommen mitsammt gummi. (Ich möchte gar nicht viel davon berichten, ich dachte ich werd nicht mehr )
Einen "neuen" vergaser gab es auch, da meiner dermaßen verstellt und gebastelt war, daß ich irgendwann gesagt habe, komm, lass einen neuen ran, und der wird irgendwann überholt als Reserve.
Ich war die lezte Zeit damit beschäftigt, die hässliche Beule vorne Links herauszubekommen. Was ging, habe ich getan und jetzt wird geschlifen und gespachtelt.
Hinten sind die Radläufe durch, da habe ich bis zum Blech alles runtergeholt um zu sehen was ersetzt werden muß. Da vorne sonst alles heile war, habe ich schonmal mit dicker Matsche geschützt.
Da hinten rechts in der Tür der "nippel" und die Fassung dafür ziemlich unbrauchbar geworden sind, habe ich heute neue bestellt.
Letztens war ich mit der Freundin auf Reiterhof, und siehe da, eine Buckelfelge lachte mich an. Sofort mitgenommen Es fehlen nur noch zwei .
Mal schauen wie es weitergeht, aufgeben ist nichts..
- WartburgfahrerRügen
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Re: Wartburg 1.3 von Rügen
Der Kampf ging heute weiter. Irgendwie klappt nicht alles so richtig, aber was solls.
Bitte betrachtet ihr es nicht als Restauration. Ich möchte nur, daß er einigermaßen aussieht und sicher fährt. Diese olivgrün farbe soll er überall haben.
Am Freitag kommt das Schutzgasschweißgerät. Mal sehen, wie ich mit den Blecharbeiten zurechtkomme. Neue bilder folgen (Schuldigung wegen der Bilder, mein Handy war staubig :/ )
Hier paar Bilder von dem Fahrzeugfront.
Bitte betrachtet ihr es nicht als Restauration. Ich möchte nur, daß er einigermaßen aussieht und sicher fährt. Diese olivgrün farbe soll er überall haben.
Am Freitag kommt das Schutzgasschweißgerät. Mal sehen, wie ich mit den Blecharbeiten zurechtkomme. Neue bilder folgen (Schuldigung wegen der Bilder, mein Handy war staubig :/ )
Hier paar Bilder von dem Fahrzeugfront.
- WartburgfahrerRügen
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Re: Wartburg 1.3 von Rügen
Heute war das Dach dran. Na ja.. Es fing damit an, daß die Pistole nicht richtig sprühte. Nun angefangen, habe ich durchgezogen. (Kommt davon, wenn man bilig Zeug hat.) Morgen sehen wir weiter, wie es geworden ist.
Das, daß das Auto nicht schön wird ist mir schon im Vorfeld klar. Ich wollte ja alles selber machen, das man aber nicht alles gut kann, sieht man nachher ein. Trotzdem, nach wie vor mache ich weiter. Man lernt jedes Mal.
Morgen schauen wir weiter.
Das, daß das Auto nicht schön wird ist mir schon im Vorfeld klar. Ich wollte ja alles selber machen, das man aber nicht alles gut kann, sieht man nachher ein. Trotzdem, nach wie vor mache ich weiter. Man lernt jedes Mal.
Morgen schauen wir weiter.
- Haiko
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Re: Wartburg 1.3 von Rügen
Naja, sieht trotzdem schick aus. Ich lackiere meinen B1000 auch selber (mit ne Rolle). Klar kein profi-arbeit, aber selbst gemacht. Ist ja auch nur ne spazierfarhzeug und kein museumstuck
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- WartburgfahrerRügen
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Re: Wartburg 1.3 von Rügen
Moin Moin Freunde! Ich lebe noch und ja, komme wieder mal in die Garage rein, sodaß ich meinen Warti auch mal weiterbauen kann.
Die Tage habe ich die gekaufte mittelkonsole saubergemacht und heute eingebaut.
Es war mit der Elektrik etwas wirklich merkwürdiges. Bei eingeschalteten Zündung leuchtete die Kontrollampe von der Lichtmaschine nicht und die Batterie war ruck zuck leer. Ich hab das halbe auto zerleg und gesucht, nichts gefunden.
Dann fass ich durch zufall auf das rote kabel mit schwarzen streifen (es zum grauen Relais führt) und es ist heiß. Vom Relais abgezogen, und zack, die kontrollampe leuchtete wieder.
Ich habe euch ein primitives Bild gemacht. Wohin führt dieses Kabel? Zum heizigel? Denn wenn ich das Kabel abziehe, funktioniert alles ganz normal, bloß der Fehler ist weg. Morgen nach der Arbeit geht´s weiter. Ich mach auch mal paar Bilder, aber erst, wenn ich ihn saubergemacht habe.
Gruß
Die Tage habe ich die gekaufte mittelkonsole saubergemacht und heute eingebaut.
Es war mit der Elektrik etwas wirklich merkwürdiges. Bei eingeschalteten Zündung leuchtete die Kontrollampe von der Lichtmaschine nicht und die Batterie war ruck zuck leer. Ich hab das halbe auto zerleg und gesucht, nichts gefunden.
Dann fass ich durch zufall auf das rote kabel mit schwarzen streifen (es zum grauen Relais führt) und es ist heiß. Vom Relais abgezogen, und zack, die kontrollampe leuchtete wieder.
Ich habe euch ein primitives Bild gemacht. Wohin führt dieses Kabel? Zum heizigel? Denn wenn ich das Kabel abziehe, funktioniert alles ganz normal, bloß der Fehler ist weg. Morgen nach der Arbeit geht´s weiter. Ich mach auch mal paar Bilder, aber erst, wenn ich ihn saubergemacht habe.
Gruß
Re: Wartburg 1.3 von Rügen
Moin,
Ein dickeres 2,5mm² Rot/Schwarzes führt tatsächlich vom Relais zum Heizigel.
lg gert
Ein dickeres 2,5mm² Rot/Schwarzes führt tatsächlich vom Relais zum Heizigel.
lg gert
- WartburgfahrerRügen
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Re: Wartburg 1.3 von Rügen
Danke
Ich habe Heute mal weitergemacht... Tja kein Wunder, denn ich habe das Kabel am Vergaser vertauscht gehabt. Deshalb lief nichts mehr . Außerdem war ein Stecker gar nicht angeschloßen gewesen und siehe da: Läuft. Alles wieder dran und geht. Auf Feldweg mal schnell ne Probefahrt gemacht nach weiß ich wie viel Zeit hat es wirklich spaß gemacht wartburg zu fahren. Er läuft jetzt gut, ab und zu ruckelt er noch aber das schreibe ich auf die Rechnung des alten Sprites. Kennzeichenleuchte habe ich auch noch heile gemacht. Wenn ich frei habe mache ich ihn sauber, fang ich mit dem Unterboden schutz an und und... Morgen werde ich erstmal in Ruhe zusammenschreiben, was ich an Teile noch brauche und überhaupt bis zum Tüv und werde langsam auch die Teile bestellen.
Grüße!
Ich habe Heute mal weitergemacht... Tja kein Wunder, denn ich habe das Kabel am Vergaser vertauscht gehabt. Deshalb lief nichts mehr . Außerdem war ein Stecker gar nicht angeschloßen gewesen und siehe da: Läuft. Alles wieder dran und geht. Auf Feldweg mal schnell ne Probefahrt gemacht nach weiß ich wie viel Zeit hat es wirklich spaß gemacht wartburg zu fahren. Er läuft jetzt gut, ab und zu ruckelt er noch aber das schreibe ich auf die Rechnung des alten Sprites. Kennzeichenleuchte habe ich auch noch heile gemacht. Wenn ich frei habe mache ich ihn sauber, fang ich mit dem Unterboden schutz an und und... Morgen werde ich erstmal in Ruhe zusammenschreiben, was ich an Teile noch brauche und überhaupt bis zum Tüv und werde langsam auch die Teile bestellen.
Grüße!
- WartburgfahrerRügen
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Re: Wartburg 1.3 von Rügen
Die letzte zeit habe ich bloss die neugekaufte Tőrdichtung hinten links eingebaut. Von Danzer gekauft, aber ich muss loben, passt wunderbar.
Und nun wieder ein Problem:
Die Ladekontrolleuchte leuchtet nicht. Wenn ich von der Lima abziehe und an masse klemme, leuchtet auf.
Nun kann ich doch Instrumenten und Kabelfehler ausschliessen.
Es kann nur an der Lima. liegen. Was könnte aber sein? Ausgebaut und die Kontakte saubergemacht habe ich schon, hat aber nichts gebracht. Was könnte sein?
Und nun wieder ein Problem:
Die Ladekontrolleuchte leuchtet nicht. Wenn ich von der Lima abziehe und an masse klemme, leuchtet auf.
Nun kann ich doch Instrumenten und Kabelfehler ausschliessen.
Es kann nur an der Lima. liegen. Was könnte aber sein? Ausgebaut und die Kontakte saubergemacht habe ich schon, hat aber nichts gebracht. Was könnte sein?
- WartburgfahrerRügen
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Re: Wartburg 1.3 von Rügen
Es könnte ne Diode defekt sein. Aufmachen und einzeln Prüfen.