Wartburg 353 Limo

Restaurations-, Tuning-, Reparaturbegleitungen
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...
Forumsregeln
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
Antworten
Elwartburg
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 13:58

Wartburg 353 Limo

Beitrag von Elwartburg » Freitag 7. März 2014, 20:47

Hallo

Ich habe mir einen Wartburg 353 angelacht. Es müssen noch kleine Sachen gemacht werden dann kommt er auf die Straße. Ist BJ 1974 und in einem guten Zustand. Gekauft habe ich den Wartburg in NRW in der Scheune des Punto-Team. Die Farbe ist schon echt schön, dieses rot. Der Wartburg musste von dem 84ziger Aussehen befreit werden jetzt ist er wieder fast Original. Vor einigen Wochen habe ich ein Neues Originales Lenkrad erstanden ohne Risse ohne, dass es gebraucht war, deswegen konnte das Schaumstofflenkrad runter gemacht werden. Ich bin echt froh wenn ich den Wartburg wieder fahren kann.
Froh wen ich den Wartburg wieder fahren kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Elwartburg
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 13:58

Re: Wartburg 353 Limo

Beitrag von Elwartburg » Freitag 7. März 2014, 20:51

Hallo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2081
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 353 Limo

Beitrag von timi » Samstag 8. März 2014, 14:22

ich kann nur sagen das ich es super finde und respektabel das du nach so langer zeit wieder einen Wartburg hast.
Auf das er dich wieder zu diversen Zielen begleiten werde.
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Elwartburg
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 13:58

Re: Wartburg 353 Limo

Beitrag von Elwartburg » Samstag 8. März 2014, 20:34

timi hat geschrieben:ich kann nur sagen das ich es super finde und respektabel das du nach so langer zeit wieder einen Wartburg hast.
Auf das er dich wieder zu diversen Zielen begleiten werde.



:pin: :mirjump: :waved: :waved: :waved: :waved: :wave: :wave: :wave: :wave:

Ja hoffe ich auch das er mich zu schönen zielen hin bringt.
Pflegen werde ich ihn auch,so das er Lange hält.
Vor Ostern werde ich ihn dann fahren dürfen.
:pin: :pin: :pin:

Elwartburg
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 13:58

Re: Wartburg 353 Limo

Beitrag von Elwartburg » Samstag 15. März 2014, 23:19

Hallo Heute wurde der Wartburg Tüv Fertig gemacht .
Es wurden die Schlatungsteile Geweckselt der Wasserbehälter gewechselt für die Scheibwenwasch anlage dann noch NGK Zündkerzen verbaut und NGK Kerzenstecker verbaut so gibt es nie wieder Neben Strom.
Und Kleinigkeiten gemacht wie noch die Lakierung aus gebessert.
So Nägste Woche Zum Tüv und gut ist.
So dann kann ich wieder fahren werde aber mich mehr drum kümmern.

:mirjump: :mirjump: :mirjump: :mirjump:

Elwartburg
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 13:58

Re: Wartburg 353 Limo

Beitrag von Elwartburg » Samstag 12. April 2014, 20:21

Heute Habe ich den Wartburg Abgeholt und er fuhr gut.
Ich muss mich aber erst noch mit der Lenkradt schaltung gewöhnen stehe damit auf kriegs fuss aber ich Lerne es,mit 2 Fingernschalten muss ich lernen.
Zum Tüv fahre ich hin Scheinwerfer wurden eingestelt und andere dinge wurden gemacht jetzt wird nix mehr Schief gehen.
Hat großen Spaß gemacht den Wartburg Heute zu fahren.

Elwartburg
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 13:58

Re: Wartburg 353 Limo

Beitrag von Elwartburg » Freitag 25. April 2014, 16:08

Wartburg hat Jetzt Tüv bestanden und das H gutachten hat er auch noch bekommen.
Der Nachteil an 5 Tageskenzeichen sind echt Teuer.
Und das Ganz Krasse in Düsseldorf ist das man ohne Thermin keine Zulassung bekommt und man muss sich ein Thermin geben lasse.
Ich war mit Zweitackfreeck da der war mitgekommen nur muss ich immer noch lernen mit der Schaltung umzugehen.

Elwartburg
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 13:58

Re: Wartburg 353 Limo

Beitrag von Elwartburg » Dienstag 29. April 2014, 18:45

Hallo Leute der Wartburg wurde heute zugelassen und es hat Geklappt ich habe das H jetzt dran aber ich habe auch ein Passendes Kennzeichen für den Wartburg, D-DR....H.das geht in Düsseldorf sehr gut.
Es fahren Merere Trabis und noch ein Wartburg mit D-DR rum.

Antworten