Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Restaurations-, Tuning-, Reparaturbegleitungen
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...
Forumsregeln
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von EMST » Montag 25. November 2013, 17:43

langsam nimmt ja mein kleiner Schwan form an

Ich gebe zu, ich bin keiner der schnellen aber 9 Jahre sind schon echt lange. :masked:

Jetzt möchte ich euch einen kleinen kurzabriss der Sache hier geben

Übernahme 2005
Bild

Bild

Bild

Bild

kleine Instandsetzung - herstellung Fahrfähigkeit + TÜV
Bild

Abstellung für geplanten Lack - 3 Jahre bis 2008

Bild

Standortverlegung - 5 Jahre - bis 2013

Bild

Eigentlich könnte ich auch nun schon sagen Wagen verkauft - Projekt gestorben....dem war nicht so

wecken aus dem Winterschlaf - 1 Jahr bis 2014

Bild

Bild
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von EMST » Mittwoch 14. Mai 2014, 16:21

Achso

IST FERTIG!

Das kann doch nicht das dreckige Entlein sein oder?
Bild

Bild
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2274
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von Franz » Mittwoch 14. Mai 2014, 20:31

Sieht sehr gut aus, bekommt man den auch mal Live zu sehen? Gibts noch
mehr Bilder vom Aufbau?

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von EMST » Mittwoch 14. Mai 2014, 20:37

klar gibt es noch mehr Bilder :)

hier: http://forum.speedmexx.de/showthread.ph ... .3-Tourist

Live und in Farbe:

22 Mai Pirna
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2081
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von timi » Mittwoch 14. Mai 2014, 21:09

wat is den in Pirna....????
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von EMST » Donnerstag 15. Mai 2014, 08:41

für mich ein Termin und danach dann ins DDR Museum.
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von Dirk » Freitag 16. Mai 2014, 20:25

Aber sowas von...
:wave:
Toll gemacht!

Beste Grüße
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von EMST » Mittwoch 21. Mai 2014, 15:16

Pirna fällt leider aus, zumindest was das Auto angeht.

Dafür gibt es später noch mehr Bilder vom Aufbau.
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von EMST » Samstag 7. Juni 2014, 21:49

Hier mal was recht aktuelles aus den Alpen.

Bild
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von EMST » Sonntag 5. Oktober 2014, 18:49

Ob an der Ostsee
IMG_4249.JPG
auf der Datsche
IMG_4024.JPG
oder in den Bergen
IMG_3835.JPG
ein Wartburg macht immer eine gute Figur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1283
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Rostock/Hamburg

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von Erich » Sonntag 12. Oktober 2014, 21:06

Moin Patrick: bin in Magdeburg nicht unter deinen Kombi gekrochen... hast Du was am Rahmen gemacht oder nur Optik/Lack/obenrum/à la Blender :zwink: ? Soll ja auch ne Weile halten, wa... Gruß Erich
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von EMST » Sonntag 12. Oktober 2014, 21:35

der Rahmen war und ist noch gut ;) das Auto hat sich eigentlich nur totgestanden ;) gesehen hättest du nicht viel weil da eigentlich alles im Lot ist - nur der große U-KAT wäre aufgefallen ;)
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1283
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Rostock/Hamburg

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von Erich » Montag 13. Oktober 2014, 02:04

Bei meinem ersten Rahmen kaum zu glauben, dass es noch gute ungemachte gibt, wobei ich 9 Jahre auch 24/7 mit meinem gefahren bin... Zudem entdeckt man beim Abheben der Karosse vom Rahmen richtig böse Stellen, an die kommste sonst nicht...... ok :) sieht schick aus deine Karre, besonders das dezente Heck nur mit dem 1.3-Schriftzug! U-Kat... da sparst ja nicht mal Steuern; ehrlich gesagt: hau den Mist raus, Du wirst beeindruckt sein wie gut der 1.3 ohne Kat von unten raus zieht, habe ich auch vor 10 Jahren gemacht, sind echt Welten sofern de den Originalmotor drin hast.

:driver:
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von EMST » Montag 13. Oktober 2014, 18:27

Der große U-Kat hat da durchaus seinen sinn ;)
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Beitrag von EMST » Sonntag 30. November 2014, 22:24

jetzt kommt der Sinn des großen LRT Kats, der alte AKL hat sich auf der A14 bei einer Fahrt zerlegt und der G-KAT ist im Teilegutachten nur mit dem LRT oder einem andern "großen" monoliten zulassbar!
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten