Seite 1 von 2

Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Montag 25. November 2013, 17:43
von EMST
langsam nimmt ja mein kleiner Schwan form an

Ich gebe zu, ich bin keiner der schnellen aber 9 Jahre sind schon echt lange. :masked:

Jetzt möchte ich euch einen kleinen kurzabriss der Sache hier geben

Übernahme 2005
Bild

Bild

Bild

Bild

kleine Instandsetzung - herstellung Fahrfähigkeit + TÜV
Bild

Abstellung für geplanten Lack - 3 Jahre bis 2008

Bild

Standortverlegung - 5 Jahre - bis 2013

Bild

Eigentlich könnte ich auch nun schon sagen Wagen verkauft - Projekt gestorben....dem war nicht so

wecken aus dem Winterschlaf - 1 Jahr bis 2014

Bild

Bild

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2014, 16:21
von EMST
Achso

IST FERTIG!

Das kann doch nicht das dreckige Entlein sein oder?
Bild

Bild

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2014, 20:31
von Franz
Sieht sehr gut aus, bekommt man den auch mal Live zu sehen? Gibts noch
mehr Bilder vom Aufbau?

mfg.
Franz

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2014, 20:37
von EMST
klar gibt es noch mehr Bilder :)

hier: http://forum.speedmexx.de/showthread.ph ... .3-Tourist

Live und in Farbe:

22 Mai Pirna

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2014, 21:09
von timi
wat is den in Pirna....????

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 08:41
von EMST
für mich ein Termin und danach dann ins DDR Museum.

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Freitag 16. Mai 2014, 20:25
von Dirk
Aber sowas von...
:wave:
Toll gemacht!

Beste Grüße
Dirk

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 15:16
von EMST
Pirna fällt leider aus, zumindest was das Auto angeht.

Dafür gibt es später noch mehr Bilder vom Aufbau.

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Samstag 7. Juni 2014, 21:49
von EMST
Hier mal was recht aktuelles aus den Alpen.

Bild

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2014, 18:49
von EMST
Ob an der Ostsee
IMG_4249.JPG
auf der Datsche
IMG_4024.JPG
oder in den Bergen
IMG_3835.JPG
ein Wartburg macht immer eine gute Figur

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2014, 21:06
von Erich
Moin Patrick: bin in Magdeburg nicht unter deinen Kombi gekrochen... hast Du was am Rahmen gemacht oder nur Optik/Lack/obenrum/à la Blender :zwink: ? Soll ja auch ne Weile halten, wa... Gruß Erich

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2014, 21:35
von EMST
der Rahmen war und ist noch gut ;) das Auto hat sich eigentlich nur totgestanden ;) gesehen hättest du nicht viel weil da eigentlich alles im Lot ist - nur der große U-KAT wäre aufgefallen ;)

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Montag 13. Oktober 2014, 02:04
von Erich
Bei meinem ersten Rahmen kaum zu glauben, dass es noch gute ungemachte gibt, wobei ich 9 Jahre auch 24/7 mit meinem gefahren bin... Zudem entdeckt man beim Abheben der Karosse vom Rahmen richtig böse Stellen, an die kommste sonst nicht...... ok :) sieht schick aus deine Karre, besonders das dezente Heck nur mit dem 1.3-Schriftzug! U-Kat... da sparst ja nicht mal Steuern; ehrlich gesagt: hau den Mist raus, Du wirst beeindruckt sein wie gut der 1.3 ohne Kat von unten raus zieht, habe ich auch vor 10 Jahren gemacht, sind echt Welten sofern de den Originalmotor drin hast.

:driver:

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Montag 13. Oktober 2014, 18:27
von EMST
Der große U-Kat hat da durchaus seinen sinn ;)

Re: Aufbau Wartburg 1.3 Tourist N

Verfasst: Sonntag 30. November 2014, 22:24
von EMST
jetzt kommt der Sinn des großen LRT Kats, der alte AKL hat sich auf der A14 bei einer Fahrt zerlegt und der G-KAT ist im Teilegutachten nur mit dem LRT oder einem andern "großen" monoliten zulassbar!