Seite 1 von 1

umbau von 1.3er komplett auf die optik des wartburg 353

Verfasst: Montag 11. November 2013, 14:59
von Gast
Ich habe da mal eine frage hat hier jemand evtl schon mal einen warti 1.3 komplett auf die 353er optik umgebaut ?
Wer kann mir dafür Hilfestellung geben ?

Re: umbau von 1.3er komplett auf die optik des wartburg 353

Verfasst: Montag 11. November 2013, 15:44
von EMST
und wieso will man das? :noplan: haben hier schon ein paar gibt z.b. einen sehr hübschen 353er Tourist mit 1.3 Technik. Oldtimer zulassung gibt es damit aber nicht in Deutschland ist man FGN gebunden. Im Idealfall ist es dann Rahmen tauschen

Re: umbau von 1.3er komplett auf die optik des wartburg 353

Verfasst: Montag 11. November 2013, 16:53
von coolmodie
ja gibt es....hier einer schönsten umbauten

Bild

Re: umbau von 1.3er komplett auf die optik des wartburg 353

Verfasst: Montag 11. November 2013, 19:00
von T.S.
Kotflügelspitzen vorn tauschen, Stossfängerhalter vorn neu erfinden, Heizung oder Innenleben Haube tauschen, Heckblech tauschen....wenn Radläufe optisch noch vom 1.3 sind, siehe Bild oben.

Bild

Andersrum, auf 353 Basis... Elt (Amaturen etc...) , Dome vorn in den Kotflügeln versetzen, Tank...

Re: umbau von 1.3er komplett auf die optik des wartburg 353

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 09:58
von Jugendtraum
Ist es nicht einfacher, eine 353 Karosse zu nehmen und die Radkästen anzupassen?

Re: umbau von 1.3er komplett auf die optik des wartburg 353

Verfasst: Samstag 16. November 2013, 22:51
von G.
Jugendtraum hat geschrieben:Ist es nicht einfacher, eine 353 Karosse zu nehmen und die Radkästen anzupassen?
Na dann geh mal 1.3er Radkästen kaufen. :roll:

































Achso vergiss nicht genug Geld mit zu nehmen. :D

Re: umbau von 1.3er komplett auf die optik des wartburg 353

Verfasst: Samstag 16. November 2013, 23:02
von G.
zum Thema

Re: umbau von 1.3er komplett auf die optik des wartburg 353

Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 10:45
von Hirschie
Der für mich bisher schönste Umbau, gesehen in Wünsdorf.

Re: umbau von 1.3er komplett auf die optik des wartburg 353

Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 10:52
von Haiko
Hirschie hat geschrieben:Der für mich bisher schönste Umbau, gesehen in Wünsdorf.
Ja, der linker ist etwas besonderes geworden. War das mal ne Melkus? :D

Re: umbau von 1.3er komplett auf die optik des wartburg 353

Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 12:50
von awe353
Hätte Roland H. aus B. (Vater meiner Nachbarin) mal lieber sein Dienstfahrzeug behalten (Ikarus Z11), als sich so einen Trog anzuschaffen. Wäre wesentlich sinnvoller gewesen. Er ist jetzt der Meinung auf alle Treffen, wo es in irgensweiner Art und Weise um Fahrzeuge geht, mit seiner Spachtelkarre vorfahren zu müssen.