Projekt barkas Pritsche
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Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
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Re: Projekt barkas Pritsche
Wenn ich den Platz zum Lagern dafür hätte, würde ich mir ein Koffer oder Quek als wechselaufbau besorgen.
Heute habe ich den Kofferrahmen zum Pritschenrahmen umgefriemelt. Habe die Konsolen zum Aufsetzen der
Pritsche angehoften und den Rahmen gleich noch bissel verstärkt.
Rückleuchten muss ich auch noch abändern, das geht so nicht.
Jetzt kann der Tischler kommen und maßnehmen, wenn das so abgesegnet wird Schweiß ich das fest:
Soll schon alles fluchten, nicht wie orginal Hatt auch ne ganze weile gedauert.....
mfg.
Franz
Heute habe ich den Kofferrahmen zum Pritschenrahmen umgefriemelt. Habe die Konsolen zum Aufsetzen der
Pritsche angehoften und den Rahmen gleich noch bissel verstärkt.
Rückleuchten muss ich auch noch abändern, das geht so nicht.
Jetzt kann der Tischler kommen und maßnehmen, wenn das so abgesegnet wird Schweiß ich das fest:
Soll schon alles fluchten, nicht wie orginal Hatt auch ne ganze weile gedauert.....
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Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
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Re: Projekt barkas Pritsche
Sehr schön Franz.........
Hier noch ein Bild mit Quekaufbau, als Inspiration für dich
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Re: Projekt barkas Pritsche
Ja SDL´er den kenn ich auch aus Magdeburg, ist nicht schlecht, scheint aber
ordentlich gewicht zu haben die fuhre
Heute das Ok das die Konsolen so in ordnung sind bekommen und diese
angeschweißt und bissel mit Rostschutz versehen:
Danach angefangen mit der Demontage:
mfg.
Franz
ordentlich gewicht zu haben die fuhre
Heute das Ok das die Konsolen so in ordnung sind bekommen und diese
angeschweißt und bissel mit Rostschutz versehen:
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Franz
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Re: Projekt barkas Pritsche
Heute nachmittag ging es weiter, hab den alten Radlauf rausgetrennt.
erstmal vorher:
alles wieder weitestgehend gerichtet:
danach wieder eingehoften:
verschweißt und bischen mit Grundierung versehen:
Es sieht zwar nicht aus wie neu aber ich bin echt fürs erste mal ganz zufrieden, der rest wird dan gespachtelt, was sich aber echt in grenzen hällt. Ich hätte gedacht das Blech wird sich mehr verziehen.
Dank nochmal an Holger "2TWB" für den beistand.
mfg.
Franz
erstmal vorher:
alles wieder weitestgehend gerichtet:
danach wieder eingehoften:
verschweißt und bischen mit Grundierung versehen:
Es sieht zwar nicht aus wie neu aber ich bin echt fürs erste mal ganz zufrieden, der rest wird dan gespachtelt, was sich aber echt in grenzen hällt. Ich hätte gedacht das Blech wird sich mehr verziehen.
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Re: Projekt barkas Pritsche
ach naja gepi, wie profi ist es sicher nicht
aber 1000 mal besser als zuvor.
mfg.
Franz
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Franz
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Re: Projekt barkas Pritsche
Sieht doch gut aus. Auch die Substanz scheint ja doch noch richtig gut.
Rausziehen ging wohl nicht? Der Knick scheint ja doch schon heftig gewesen zu sein.
Rausziehen ging wohl nicht? Der Knick scheint ja doch schon heftig gewesen zu sein.
Re: Projekt barkas Pritsche
Ja steffen ich denke rausziehen wäre nicht gegenagen da dahinter die B säule
auch gestaucht war.
heute hab ich die Löcher für die alte Antenenbefestigung zugeschweißt und ein rostiges Blech
aus dem beifahrerfußraum rausgetrennt.
mfg.
Franz
auch gestaucht war.
heute hab ich die Löcher für die alte Antenenbefestigung zugeschweißt und ein rostiges Blech
aus dem beifahrerfußraum rausgetrennt.
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Franz
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Re: Projekt barkas Pritsche
Beifahrerfußraum, Dachkante beifahrer und A-Säule fahrerseits ist fertig geschweißt. Jetzt fehlt noch
Fahrerbodenblech und Dachkante fahrerseite aber das Mischgas ist alle und mit CO² ist mist. Also erstmal ne pulle
Gas organisieren
Heute Motor, Getriebe, Scheibenwischergestänge und sonst noch bissel kleinzeug demontiert:
Die Pritsche ist übrigens schon fast fertig, Stahlteile sind gestrahlt und grundiert, Schrauben sind bestellt, Bohlen für
den Boden sind gehobelt und genutet, Hartholzlängsträger (Eiche) sind fertig Und Beplankungsbretter sind
gehobelt und genutet, sieht gut aus. Aber nicht mein projekt.
mfg.
Franz
Fahrerbodenblech und Dachkante fahrerseite aber das Mischgas ist alle und mit CO² ist mist. Also erstmal ne pulle
Gas organisieren
Heute Motor, Getriebe, Scheibenwischergestänge und sonst noch bissel kleinzeug demontiert:
Die Pritsche ist übrigens schon fast fertig, Stahlteile sind gestrahlt und grundiert, Schrauben sind bestellt, Bohlen für
den Boden sind gehobelt und genutet, Hartholzlängsträger (Eiche) sind fertig Und Beplankungsbretter sind
gehobelt und genutet, sieht gut aus. Aber nicht mein projekt.
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Franz
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Re: Projekt barkas Pritsche
Das mit den Pritschenhaltern sieht gut aus,habe das gleiche Problem bei meinem,hast die Halter selbst gebaut oder von ner Pritsche abgetrennt? Falls selbst gebaut oder anfertigen lassen: Ich bräuchte auch welche.
Re: Projekt barkas Pritsche
Heute mal ein Gestell für den barkas zusammengehoften (muss ich erstmal an den pritschenunterzug anhalten
obs auch passt dan kann ich es verschweißen)
Dachkante Fahrerseite ist jetzt auch fertig und angefangen das alte Bodenblech rauszutrennen
mfg.
Franz
obs auch passt dan kann ich es verschweißen)
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Re: Projekt barkas Pritsche
heute mal gerreinigt mit einem Industrie Heißwasserkärcher, ist echt wahnsinn was da so abgeht. Das ist
mit einem Heimischen Kärcher garnicht vergleichbar
Hab ich mir echt eine ganze Menge reinigungsarbeit ersparrt
Habe auchnoch das getriebe abgekärchert, unfassbar wie das geht. Hab leider kein vorher Bild.
Der Schleppvorgang musste im Schneckentempo erfolgen weil sonst die Antriebe aus meine haltedrähte gesprungen sind.
Bildrätsel:
wo sind die zwei Fehler in folgendem Bild?
mfg.
Franz
mit einem Heimischen Kärcher garnicht vergleichbar
Hab ich mir echt eine ganze Menge reinigungsarbeit ersparrt
Habe auchnoch das getriebe abgekärchert, unfassbar wie das geht. Hab leider kein vorher Bild.
Der Schleppvorgang musste im Schneckentempo erfolgen weil sonst die Antriebe aus meine haltedrähte gesprungen sind.
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- wartburgtuner
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Re: Projekt barkas Pritsche
1. kein Belag mehr auf den Bremsbacken
2. Radbremszylinder fest / kaputt
aber ob das Fehler sind ........
Re: Projekt barkas Pritsche
Genau die zwei Beläge meinte ich
Ja die RBZ sind auch rundrum schrott, glaube das ist die teuerste position am ganzen Projekt
mfg.
Franz
Ja die RBZ sind auch rundrum schrott, glaube das ist die teuerste position am ganzen Projekt
mfg.
Franz
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Re: Projekt barkas Pritsche
Heute habe ich die Achse ausgebaut und den Unterbodenschutz an die Falze entfernt, muss ich mit der Flex
aber nochmal nachbehandeln.
Wollte dan die Falze mit fertan behandeln und anschließend Rostschutz raufpinseln, hoffe das ist richtig so?
mfg.
Franz
aber nochmal nachbehandeln.
Wollte dan die Falze mit fertan behandeln und anschließend Rostschutz raufpinseln, hoffe das ist richtig so?
mfg.
Franz
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