Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. September 2017, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Beiträge: 2273
Wohnort: Köbeln
Ich weiß auch nicht was mich da geritten hatt aber naja was soll ich sagen, hab mir den haufen hier angelacht:

Bild


ist ein B 1000 an dem die hälfte fehlt, der motor fest voll wasser ist und sonst eigentlich nicht gerade
irgendwas positiv erwähnenswertes dranne ist.
Vom Blechzustand ist er noch relativ o.k. und der rahmen ist topp. Er war mal ein NVA Fahrzeug, soviel ist schon klar. Orginal ist das ein Kofferfahrzeug, bei mir
soll das aber mal eine pritsche werden.

Das Teil stand die letzten vier jahre wohl an dieser position, gestern hab ich die bremsen wieder
locker gemacht und Räder für den abtransport draufgeschraubt.


Bild

Habe übrigens keinen brief dazu, hatt einer von euch einen oder kennt jemanden der einen hatt??

Die kiste wird ende des Monats erstmal geholt, wie es dan weiter geht weiß ich noch nicht. Ich denke ich
werde mitte bzw. ende Sommer mit dem anfangen.

Ich mache bei der abholung nochmal paar ordentliche Bilder, versprochen!


mfg.
Franz

_________________
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Beiträge: 730
Wohnort: Halberstadt
Um Gottes willen! Franz, wie kann ein Mensch sich selbst nur so hassen :D Meinste da kriegste wieder Grund rein?

_________________
einsdreierverunstalter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Beiträge: 2273
Wohnort: Köbeln
Naja mal sehen, weiß ich noch nicht. Ich
mein viel ist ja nicht dranne :noplan:


mfg.
Franz

_________________
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Beiträge: 730
Wohnort: Halberstadt
naja,die ecken unten scheinen ja noch gut zu sein....
dein vorteil ist,das du nivhmehr so viel zerlegen mußt :mrgreen:

_________________
einsdreierverunstalter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Beiträge: 2273
Wohnort: Köbeln
Ach ich denke das wird schon alles wieder werden, es soll kein Museumsfahrzeug
oder ausstellungsstück werden.
Der soll zum Holztransport dienen, der wald ist nähmlich paar Km weit entfernt und mit´n Trekker bin
ich da immer ne ganze zeit unterwegs. Und natürlich um
alles was sonst noch so anfällt zu transportieren.

Ich bin mir auch noch nicht schlüssig wie ich bei der anmeldung am günstigsten komme ob mit H oder
als LKW zulassung ??

mfg.
Franz

_________________
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 12:26 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2241
Wohnort: Merseburg
Ach Franz, ich kann dich da nur zugut verstehen. Mich ziehen solche augenscheinlich hoffnungslosen Fälle auch öfter an. Aber es ist ja auch immer ne Herausforderung, und die Freude, wenn er denn fertig ist umso größer. :)
Ich hab mir für dieses Jahr nen 353 angelacht, den werd ich auch bald vorstellen. Der sieht glaube noch schlechter aus...

Aber gutes Blech ist ja beim B1000 schon ein echter pluspunkt, bei dem Angebot an Blechteilen. Ein Motor ist da schnell gewechselt.

Du kriegst das Teil wieder hin und ich freu mich schon auf deine Berichte mit Bilders von den Fortschritten. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 15:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Beiträge: 1045
Wohnort: Adelschlag, Bayern
viel glück bei dem teil.
Kenne jemanden der noch Bordwände für das teil hat....... wenn du interesse hast kann ich ja mal fragen.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2012, 16:59 
Offline

Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 23:06
Beiträge: 13
Wohnort: Ploiesti, Romania
Super schon !

Viel Gluck , Franz !

_________________
W 1.3 Bj 1989
W353 Bj 1985
W312 Bj 1966


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2012, 21:37 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2241
Wohnort: Merseburg
Bei omoma.de ist quasi das gegenstück dazu drin.
Also ein Barkasrahmen mit Pritsche, Rest fehlt.
Ich weiß aber nicht, ob der schon verkauft ist u.s.w., hatte mir das nicht genau angesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Beiträge: 2273
Wohnort: Köbeln
Danke Jungs für die vielen Glückwünsche :D

@ steffen, hab die auch gesehen, ist mir aber zu teuer, habe da
schon was in der hinterhand :masked:
Danke T. für das angebot, wird aber wahrscheinlich nicht nötig sein.


mfg.
Franz

_________________
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 17:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Beiträge: 1045
Wohnort: Adelschlag, Bayern
kein Problem....... war nur ne idee........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2012, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Beiträge: 2273
Wohnort: Köbeln
Heute war es nun soweit, der barkas wurde geholt. Übrigens im Schnee, Sturm und Hageltreiben... Wettermäßig
war heute alles vertreten :x


Bild

Bild

von hinten:
Bild

Führerkabine:
Bild

Der Motor:
Bild

mfg.
Franz

_________________
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2012, 22:19 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2241
Wohnort: Merseburg
Na holla, der Motor sieht ja wirklich lecker aus.
Sind das alle deine B1000 auf den Bildern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Beiträge: 2273
Wohnort: Köbeln
steffen1.3 hat geschrieben:
Sind das alle deine B1000 auf den Bildern?



Um gottes willen, wo denkst du hin :ill: nee meine sind das nicht. Sind nur auf dem Bild
weil die meinige Pritsche bei jemand anderem steht. Von dem jemand sind die zwei barkassen im Hintergrund.


mfg.
Franz

_________________
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt barkas Pritsche
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Beiträge: 1838
Wohnort: Jena
Mensch Franz, 2 Kisten Hasseröder, die Feiertage jetzt schon nutzen und nächste Woche Freitag hat der TÜV.
So kennen wir Dich doch :D Oder?????

_________________
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de