Neuzugang 353 - Schlachtplatte oder nicht?

Restaurations-, Tuning-, Reparaturbegleitungen
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...
Forumsregeln
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
Antworten
bonnevillehund
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 6. November 2019, 13:09

Neuzugang 353 - Schlachtplatte oder nicht?

Beitrag von bonnevillehund » Freitag 19. Juni 2020, 18:23

...manchmal lohnt es sich, einfach mal die Ruhe weg zu haben...
Der Vorbesitzer hat den Schlüssel zum Glück (bzw. zum entsperren des Lenkradschlosses) tatsächlich doch noch gefunden!
sh.:
viewtopic.php?f=9&t=7926&p=80500#p80500

So konnte ich ihn denn gestern herkarren und in der Scheune verstauen:
0004.jpg
Er stand halt schon elend lang im Freien, zuletzt gelaufen dürfte so vor 15 Jahren sein, ist aber soweit ich sehe weitestgehend vollständig, einen Haufen Teile gab´s auch noch dazu (Motorblock, Vorschalldämpfer, Antriebswellen, Verglasungen , Kotflügel und noch so einiges, was ich noch nicht genauer gesichtet habe. Nachdem ich ihn dann heute mal vom gröbsten Dreck befreit hatte, komme ich zu der Einsicht: eigentlich ist der zum Schlachten zu schade!
0007.jpg
0008.jpg
Zumal er von der Substanz her echt gut ist. Bisher noch kaum Rost gefunden, lediglich in den vorderen Kotflügeln hat er zwei Macken, die man aber gut hinbekommen dürfte. Unter der Motorhaube war ein Wespennest (aber nicht mehr bewohnt.... :mrgreen: ) Selbst den Lack sollte man wieder aufbereiten können.
Das ganze für 400,- .... Da kann man nicht meckern, wie ich finde :mrgreen:

Gruß Gerhard
Ach ja: wenn mal jemand auch Schwierigkeiten mit dem Lenkschloss haben sollte: mittlerweile habe ich durch Selbststudium herausgefunden, wie man es zerstörungsfrei (bzw. -arm) ausbauen kann. Diese Erkenntnis teile ich auf Anfrage per PN auch gerne mit anderen. (für den Fall, dass jemand kein halbes Jahr Zeit hat.... :mrgreen: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

steffen1.3
Beiträge: 2451
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Neuzugang 353 - Schlachtplatte oder nicht?

Beitrag von steffen1.3 » Montag 22. Juni 2020, 08:31

Hallo,
na der Wagen sieht doch gut aus. Auf jeden Fall zusammen lassen sag ich mal.
Wäre doch echt schade drum.

VG Steffen

Antworten