Typenbezeichnung am Heck

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Alex

Typenbezeichnung am Heck

Beitrag von Alex » Sonntag 10. April 2005, 14:52

Hallo,

im Heckblech meiner Limousine sind rechts drei Bohrungen zur Befestigung eines Schriftzugs. Jedoch passen die drei Löcher weder für "IFA Wartburg" noch für "1.3". Die beiden rechten passen genau für "1.3", Doch dann bleibt das linke Loch frei. Weis jemand von Euch die Lösung?

TimTaylor84

Beitrag von TimTaylor84 » Sonntag 10. April 2005, 15:38

Es könnte sein das bei dir der Schriftzug 1.3S ran kommt.
Hast du ein Schiebedach und Nebelscheinwerfer?

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Samstag 16. April 2005, 18:13

Auf meiner 91er ist gar keinen heck-schrift da (so such keine locher :)
Ich habe einem glashubdach drin, Opel sportsitze und nebelleuchten (vorne). Konnte es sich um einer 1.3S handeln?
Gruss, Haiko

steffen1.3
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 16. April 2005, 20:35

Normalerweise ist die S-Ausstattung durch ein Stahlschiebedach, Nebelscheinwerfer, rechter Außenspiegel u.s.w. gekennzeichnet.
Sicherlich zählt auch das Glashubdach dazu.
Bei den Schriftzügen habe ich schon recht verschiedene Sachen gesehen.
Meist sind sie am Heckabschlußblech dran, aber auch an der kofferklappe gibt es sie.
Von dem 1.3S Schriftzug gibt es mindestens 2 Varianten. Einmal komplett schwarz und dann noch wie ausgestanzt. Da wird die Schrift dann quasi durch die Wagenfarbe gebildet.
Letzterer gefällt mir eigentlich besser. :)
Nen 1.3 Schriftzug ohne S gibts auch,der hat dann nen anderen Lochabstand.

Alex

Beitrag von Alex » Sonntag 17. April 2005, 19:48

Hallo,

das mit dem "1.3 S"-Schriftzug ist bei mir NICHT der Fall! Die Löcher passen hierfür auch nicht!

Alex

Beitrag von Alex » Mittwoch 11. Mai 2005, 11:56

Gibt keine Lösung?

steffen1.3
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 11. Mai 2005, 16:39

Hmm,dann miß doch bitte mal den Abstand der Löcher.
Vielleicht kann man dann noch was rauskriegen.

Alex

Beitrag von Alex » Sonntag 15. Mai 2005, 11:50

Es sind drei Löcher auf der rechten Seite. Von links her gemessen haben die ersten beiden einen Abstand von 50 mm und sind auf gleicher Höhe. Das dritte ist um 15 mm höher und hat einen Abstand von 71 mm.

steffen1.3
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 23. Mai 2005, 15:58

Hab hier grad mal etwas gemessen. Das 2. und das 3. Loch dürften wirklich zum 1.3er Schriftzug passen. Kann es sein das die anderen Löcher ggf. noch zu gemacht wurden oder so, denn da kann ich grad nix rausfinden.

Antworten