Tankanzeige

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Alex

Tankanzeige

Beitrag von Alex » Sonntag 10. April 2005, 14:25

Hallo zusammen,

wie genau geht bei Euch die Tankuhr des 1.3er? Bei mir leuchtet schon nach rund 275 km die rote Diode auf der "Tankuhr" auf. Ist das normal?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 10. April 2005, 19:13

Nach gut 75 km geht der erste grüne aus, bin dann fix im roten, dann wird es wieder gelb/grün bis er wieder rot ist.....und dann isser alle :D
Viel halte ich nicht drauf, wenn man den Verbrauch in etwa kennt ist das mit den Leuchtdioden ne erfahrungssache.....spätestens bis man das erste mal den Tank leer gefahren hat.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 16. April 2005, 20:42

Also ich komme mit der Tankanzeige gut aus. Geht eigentlich recht gut.
Spätestens wenn die rote Lampe im Tacho angeht,sollte man wirklich in naher Zukunft an die Tanke rollen,denn dann wirds wirklich langsam eng. :)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 16. April 2005, 20:48

Am besten mal den Schwimmer rausnehmen, kucken ob Sprit drinn ist, austauschen, findet mal als E-Teil öfters.

Benutzeravatar
Tectower
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:31
Wohnort: Lichtenberg (nähe DD)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tectower » Donnerstag 29. September 2005, 17:37

T.S. hat geschrieben:Am besten mal den Schwimmer rausnehmen, kucken ob Sprit drinn ist, austauschen, findet mal als E-Teil öfters.
kommt auch vor ... du musst aber auch sagen, dass ist trotzdem ungenau ... es wechseln die dioden eigentlich ständig ... (bei mir zumindestens) ... in kurven usw. ... man hätte da wie eine elektronische verzögerung einbauen mussten ...

nochn kleiner tipp an alex :read: : durch das biegen des drahtes, was den schwimmer hält, kann man das auch einstellen ... kannste ja mal 2x 20 liter benzin organisieren ... und das nach und nach einfüllen und halt in der temp-tank-anzeige sehen, wie du halt biegen musst ...
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

Benutzeravatar
olli0101
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:05
Wohnort: Mühlhausen / Thüringen

Beitrag von olli0101 » Mittwoch 12. Oktober 2005, 13:34

Also ich habe meine ersten 300 km weg und er zeigt noch halb voll an, denke meine Anzeige stimmt bisher , naja mus die erste Füllung aber erstmal leerfahren. Ständig sich ändernde Diodenanzeigen habe ich bisher nicht.
Wer in Eisenach geboren ist muss auch Wartburg fahren

Benutzeravatar
steff 1.3
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 20:47
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Beitrag von steff 1.3 » Samstag 15. Oktober 2005, 00:00

Hallo,
ständig ändernde Anzeigen hab ich auch net,aber ein anderes problem...meine Tankanzeige funktioniert erst ab der 3.Diode(halbvoll).Kann das sein das die gelbe kaputt ist?Die rote blitzt kurz auf wenn ich die Zündung ausschalte.Allerdings leuchtet auch die rote "Tank mal" Lampe im tacho bei einer grünen LED (also halbvoll). :roll:
Hat da jemand einen Rat?
grüüssle
Steffen

Benutzeravatar
olli0101
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:05
Wohnort: Mühlhausen / Thüringen

Beitrag von olli0101 » Samstag 15. Oktober 2005, 09:30

Das ne Diode kaput ist glaube ich weniger, ist wohl eher ein Geberproblem.

Ab wann kommt den die rote Diode? Die Reservelampe im linken Instrument leuchtet bereits ne Weile, aber von der Roten Diode ist in meiner Bedienungsanleitung keine Rede.
Wer in Eisenach geboren ist muss auch Wartburg fahren

Benutzeravatar
steff 1.3
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 20:47
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Beitrag von steff 1.3 » Samstag 15. Oktober 2005, 09:50

Die rote Diode kommt gar net,die Anzeige bleibt stur auf der mittleren.Dafür kommt dann schon die Reserveleuchte.Sollte ich da den ganzen Geber wechseln?Ich hatte ihn ausgebaut und der Benzinstand im Tank passte mit der Anzeige überein,also halbvoll.Am Draht wurde nicht gebogen,auch vom Vorbesitzer nicht.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 15. Oktober 2005, 17:00

Hmm, da würd ich einfach mal mit nem anderen Kombiinstrument probieren, wie es dann ist.

Es gab übrigens mind. 2 verschiedene Ausführungen bei den Tankanzeigen. Es gibt welche die nur aus gelben und grünen LED sind und eben auch welche mit ner roten LED.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Tankanzeigen

Beitrag von EMST » Samstag 15. Oktober 2005, 19:25

Hallo

Also die "normalen" Anzeigen 4LED Grün + 1LED Orange gabs wohl bis ende 1989 ab 1990 3LED Grün+1LED Orange + 1LED rot

Ich hab noch so eine "rumliegen" weil ich ne 1989 haben wollte für meinen touristen. Wenn da interesse besteht kann ich die abgeben hab dafür eh keine "verwendung"

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 15. Oktober 2005, 19:32

Das hat nichts mit dem Baujahr der Anzeige zu tun, sondern wurden die in mehreren Betrieben gefertigt, und sind halt mal so und mal so gebaut worden.

Benutzeravatar
olli0101
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:05
Wohnort: Mühlhausen / Thüringen

Beitrag von olli0101 » Samstag 15. Oktober 2005, 20:20

Aha , das erklärt warum ich in der Betriebsanleitung nichts von einer roten stehen habe, am Fahrzeug (Bj. 08/89) aber eine rote verbaut ist.

Wann sollte man dann tanken fahren, wenn die Runde Reserve leuchtet, oder kann man getrost warten bis auch die rote LED mal kommt?
Wer in Eisenach geboren ist muss auch Wartburg fahren

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 15. Oktober 2005, 20:22

Also ich hab immer auf die letzte LED gewartet. Das ding im Tacho ist mir zu ungenau

Benutzeravatar
steff 1.3
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 20:47
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Beitrag von steff 1.3 » Samstag 15. Oktober 2005, 20:51

@EMST...ich würd die Anzeige auf jeden Fall nehmen
@olli0101..mein 1.3er ist EZ 10/89 und hat die Anzeige mit 3xgrün-1x gelb-1x rot.Dürfte also net mit dem BJ zusammenhängen.Wahrscheinlich wurde verbaut was grad da war. :noplan: ham wa nich.....

Antworten