Seite 1 von 1

Teppich Fussraum

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 19:34
von T.S.
Gibt es Ideen, Nachfertigungen für Fussraumteppiche?
Die orginalen sind nicht mehr das wahre bzw. nicht so zeitgemäß.

Re: Teppich Fussraum

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 10:01
von Hirschie
Der Barkaskonsum (https://www.barkaskonsum.de/Fahrzeugtep ... tburg.html) bietet Teppiche für 311 und 353 an. Bei entsprechender Nachfrage ist vielleicht auch ein Teppich für den 1.3 möglich.

Ich bin allerdings mit meinem Originalen soweit zufrieden.

Re: Teppich Fussraum

Verfasst: Samstag 9. November 2019, 19:43
von T.S.
Danke für die Info, sehen ja auch nicht schlecht aus, das einzige was stört.... ich wollte weg vom Design "Fussabstreicher".

Fragen kostet ja nix, mal sehen was ev. geht.

Re: Teppich Fussraum

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 10:07
von Friesentrabi
So sieht's "eingebaut" aus.

Re: Teppich Fussraum

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 19:21
von coolmodie
puh is das hässlich

Re: Teppich Fussraum

Verfasst: Dienstag 12. November 2019, 17:15
von Butzemann

Re: Teppich Fussraum

Verfasst: Donnerstag 14. November 2019, 15:15
von markush
Moin!

Ich schaue hier schon seit längerem als Gast immer mal wieder rein.
Aus aktuellem Anlass (die "Nachbarn" haben mal wieder geschlossen...) habe ich mich jetzt hier mal registriert;
unter dem selben Namen.
Ich gehöre in die Zweitakter-Ecke: Wartburg 353W (seit 2006 als einziges Auto) sowie einige Mopeten.
(Das einzig viertaktende :( im Haushalt ist ein kürzlich zugelaufenes Notstromaggregat.)

Um zum Thema zu kommen: ich habe als Fußraumteppich sogenannten "künstlichen Rasen" genommen.
:shock:
:D
Das Zeug gibt es aber in noch anderen Farben als grün. Ich habe es in schwarz, bzw. sehr dunkel grau.
Gab es auf Rolle, 2m breit, beim örtlichen Teppichladen, für ca 5€/m². Muß man halt selbst zuschneiden und läßt sich bei vorsichtigen Einsatz einer Heißluftpistole auch in begrenztem Maße in Form bringen, da das Material vollständig aus Kunststoff besteht. Ist darum auch wasserfest und lässt sich ggf. problemlos mit einem Hochdruckreiniger säubern.

bis dann
Markus

Re: Teppich Fussraum

Verfasst: Donnerstag 14. November 2019, 19:55
von T.S.
Mit Kunststoff tu ich mich recht schwer, man sieht es an den Gummis der Unterseite der Dämmung, da fault es gerne, wenn da Feuchtigkeit hin kommt.

Re: Teppich Fussraum

Verfasst: Donnerstag 14. November 2019, 22:56
von markush
nabend...
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Mit "aus Kunststoff" meine ich im Gegensatz zu Naturfasern wie Wolle, Leinen, Kokos oder aus was sonst manche Teppiche sind. Der "künstliche Rasen" ist schon wie ein Teppich von faserigem Aufbau, Luft- und Wasserdurchlässig, aber nicht gewebt, eher lockerem (Nadel-) Filz ähnlich. Manche Ausführungen dieses Materials haben auch an der Unterseite Noppen, so daß es nicht überall vollflächig, sondern etwas luftiger aufliegt. Das es darunter gammelt ist recht unwahrscheinlich, solange der Fußraum regelmäßig auch wieder abtrocknen kann.
In grün kann man sich das Zeug in fast jedem Baumarkt angucken, andere Farben dort meist seltener; die dann eher im Teppichbodenfachhandel.

Re: Teppich Fussraum

Verfasst: Samstag 16. November 2019, 16:09
von Hirschie
Kannst Du mal bitte ein Foto machen. Interessiert mich, wie das ausschaut.

Re: Teppich Fussraum

Verfasst: Samstag 16. November 2019, 16:59
von markush
nabend...
Der Fußraum ist reinigungstechnisch grade nicht vorzeigbar... :oops:
Ich habe aber noch etwas von dem Material auf Rolle, siehe Bild.
IMG_0047_(1024_x_768).jpg
Durch die Blitzaufnahme wirkt das grau mehliert, ist aber eher schwarz.
Die Ausführung hier ist ohne o.a. Noppen.

Re: Teppich Fussraum

Verfasst: Samstag 16. November 2019, 18:26
von Thilo K
Am besten mal eine Beschwerde an Mauersberger Limbach - Oberfrohna schicken, warum die seit annähernd 30 Jahren
nicht mehr fristgerecht liefern... :-)