Weißwandringe

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Weißwandringe

Beitrag von Krtek » Dienstag 3. Oktober 2006, 19:15

Wollte mal hören, wer damit welche erfahrungen gemacht hat und ob jemand schon das zugelassene System besitzt? Da, wie ich heute las, die Einklemmringe verboten sind (kurz bevor ich sie kaufen wollte), weil sie wohl die Reifenseitenwand aufscheuern...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Dienstag 3. Oktober 2006, 21:35

welches system ist denn zugelassen ? wegen ner zulassung hatte ich bisher noch keine probleme..

kann ich bestätigen das die ringe etwas den reifen angehen.

ich hab aber mal gelesen es gibt ringe die nicht den reifen beschädigen.
diese sind aber einige euronen teurer :roll:
ich muß mich da auch nochmal genauer damit beschäftigen.

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 4. Oktober 2006, 07:23

Genau das ist mein Kenntnisstand; http://www.ravus.de/start.htm. Also wenn ich mich durchringe (haha) dann die von ebengenannter Firma...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Samstag 7. Oktober 2006, 12:48

Also die normalen zum hinterklemmen kannste vergessen da sie den Reifen mit der Zeit aufscheuern und es mächtig an der Achse rumpelt wenn die Ringe der Meinung sind sie wollen nicht mehr auf der Felge bleiben :D

Benutzeravatar
Chris77
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 20:17
Wohnort: Brieselang

Beitrag von Chris77 » Samstag 7. Oktober 2006, 14:40

BF Goodrich bietet Weisswandreifen an! Der BFG Silvertown Radial 2 1/4" z.B. entspricht einem 165/80 R13

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 8. Oktober 2006, 15:59

Habe mir welche von der in meinem vorhergehenden Beitrag beschriebenen Firma - Tatsachenbericht folgt.
Schmaler als 175 wollte ich eigentlich nicht gehen, daher probiere ich diese Variante mal aus, es ist tatsächlich TÜVfrei und zugelassen, da es sich um ein Radkappenprinzip handelt...die Klemmdinger von Atlas etc. sind definitiv nicht zu empfehlen, selbst wenn es da leute gibt, die sie mit Gleitmittelchen unterfüttern...Flutsch, flutsch...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

CE 2 Driver
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 16:00
Wohnort: 15517 Fürstenwalde

Beitrag von CE 2 Driver » Sonntag 8. Oktober 2006, 17:52

Ravus Radzierringe hab ich auch drauf, kostet der Satz ca 120 Euro.
mind. 175 er Reifen sind aber zu empfehlen, bei meinen 165 ern sitzen die Ringe ziemlich locker auf der Flanke.
Schaut aber wirklich gut aus

:D

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Sonntag 13. Januar 2008, 16:44

Die Klemmringe sind also Mist - sind alternativ nur andere Reifen möglich ?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Antworten