Seite 1 von 1

Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 14:21
von timo13
Hallo in die Runde,


Frage, was macht ihr mit euren Sitzbezügen vom 1.3er, bei denen sich der Schaumstoff auflöst und verklebt bzw rausbröselt?
Hat jemand von euch schon mal ein annähernd passendes Muster gefunden vom Sotff her?
Bedanke mich im voraus schon mal für eure Hilfe.


Gruß Timo13

Re: Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 16:57
von T.S.
Welches Muster?
91er ist Opel, sollte sich finden lassen, falls... Citroen hat was in der Richtung.

Re: Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Verfasst: Montag 19. Dezember 2016, 21:59
von Jürgi
Mit Vitamin "B" findet sich bestimmt noch jemand, der original-Stoff rumliegen hat. Ich hab niemanden gefunden... Der Stoff auf meinen Sitzen soll von Peugeot sein. Ich bin damit zufrieden und finde auch, daß die Materialqualität besser ist als beim original-Stoff.
Links original 91er Sitz, die anderen beiden aus Kadett und gerade frisch bezogen. Nach 8 Jahren sieht der Stoff immer noch so aus (ich fahr aber auch zu wenig... :? )

Re: Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 15:21
von steffen1.3
Sieht doch sehr gut aus, Jürgi.
Ist in jedem Fall ne Alternative denk ich.

Re: Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Verfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 17:43
von Erich
Auch hier m.E. keine Alternative: sieh mal was Jürgi schreibt: vor 8 Jahren bezogen, solchen Plüschstoff verbaut kein zeitgemäßer Hersteller mehr und die Franzosen werden sich solche Stoffballen nicht im Lager für die Motten aufheben... Ihr könnt ja gucken, aber ich glaub das nicht. Ich hatte durch Glück über SDLer einen Sitzesatz machen lassen, aber der original Stoff war nach meinen alle... . Geh eher mal zum Sattler, die haben eine Fülle Zeug, das kostet halt viel, wird aber recht original. Matthias aus meiner Ecke (auch hier im Forum) meinte mal sein Vater hätte was adäquates gefunden, das müsste man mal verfolgen, ich schreib' ihm mal ne Nachricht.

Na dann mal nen juten Rutsch die Tage, wa....aber nicht auf der Straße :driver:

Re: Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 14:04
von Jürgi
@ Erich: das sieht nur plüschig aus, ist aber recht straffes Material. Inzwischen hat meine Dame 'nen Citroen von 2008 - das sind wirklich Plüschsessel :zwink:

Re: Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Verfasst: Freitag 7. Januar 2022, 22:32
von T.S.
5 Jahre Staub...

Neues von der Sattlerfront. Selbst mein Citroën Stoff hat die Auflösungserscheinungen, das was Lichtgeschützt lag, nicht.
Aber.
Der sowie das 91er Velours sind nicht verloren, abziehen, Schaumstoffreste komplett entfernen, waschen bei 30°... kann neu bespannt werden bzw. unterfüttert.